Rietzebuh Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Mein 180er Gehäusegesaugt is soweit auch fertig Jetzt noch den Ares am Flansch schlitzen um die Schraube montieren zu können und dann könnte ich mal auf den Prüfstand gehen…. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2022 Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen? Weiss nicht ob ich das heute schaffe... Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen... Bearbeitet 19. November 2022 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 vor 28 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen? Bitte nicht..... 2 1 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Am 14.11.2022 um 16:17 hat marduk folgendes von sich gegeben: Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung. Danke hab grad keine anderen Fotos parat… hoffe das hilft trotzdem… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 vor 32 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Bitte nicht..... Ich liebe das GSF einfach 🥰🥰 Endlich mein Niveau 👍🤣🤣🤣 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2022 vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen? Weiss nicht ob ich das heute schaffe... Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen... Vergnüge dich ruhig kurz mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Verstehe die Aufregeung nicht, steht doch schon im Topictitel das der Egig 99% Plug &Play ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Vergnüge dich ruhig kurz mal Also. Zylinder ohne Haube liegt so bei 25mm Mitte Loch Lüfterradabdeckung zu Karosse Unterkante an. Das entspricht ziemlich genau Normalmaß Stoßdämpfer nicht gedrückt. Wenn ich den Stoßdämpferversatz und deine Verlängerung einbaue sieht es so aus: So grob 60mm. Also man hat also 60-25=35mm Federweg bis der Kopf anliegt. wenn man den Kopf seitlich schräg nach oben aber abflacht: das könnte noch einiges bringen denke ich. Man sieht ja wo er angelegen hat an den Kratzern auf dem einen Bild, nur Hauptsache an der Seite und oben seitlich. noch weitere Bilder nötig? Bearbeitet 19. November 2022 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Verdammt, der Ares sieht in der ersten Serie einfach Hammer aus 🥰🥰 Oh man, muss ich jetzt echt die erste Serie für den Egig180 aufbauen? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 da muss aber der keümmer angepasst werden. bietet der Falk aber an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 vor 34 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: da muss aber der keümmer angepasst werden. bietet der Falk aber an Hat er schon gemacht für mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B. + 55er + LTH Midrange + Big Bertha + LRHT + Kingpin auf dem 170/180er getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B. + 55er + LTH Midrange + Big Bertha + LRHT + Kingpin auf dem 170/180er getestet? Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe. Bearbeitet 21. November 2022 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Am 17.10.2022 um 21:46 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: irgendwie hat das ja keinen guten ruf das pleuel. mal sehen wann meins fliegen geht ich habs nicht besser fotografiert, sorry... schwarz unisex blau ares rot ein vergewaltigter midrange Das war mit midrange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 33 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Das war mit midrange wobei hier aber die Bedüsung Anfangs nicht angepasst wurde was ich mich erinnern kann, d.h. auch der große Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe. Ja, Midrange aber z.T. auch (gibts mit dünnem und dickem Krümmer). Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Am 21.8.2022 um 19:24 hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Hat schon wer mal die dicke neue Polini Banane am 170er versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram Im Diagram vs superbanana sport 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) Am 22.11.2022 um 14:20 hat egig folgendes von sich gegeben: Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram Im Diagram vs superbanana sport Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... Bearbeitet 24. November 2022 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 31 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... Auch alle anderen sportlicheren Zylinder 130-150ccm Mehrteilige Auslässe sind vor allem unnütz bei solchen Anlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super. Kommt halt drauf an was man will Für mich am Land wärs nichts. (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw.. Die Rehlein sind eh schon alle taub. L.G. Woifal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben: Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit Bearbeitet 25. November 2022 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 28 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit Die Geräuschreduzierung ist in diesem Fall ja auch mit Wärmerückstau verbunden, dies könnte auch Probleme mit sich bringen, auch bei weniger ccm und mehrteiligen Auslässen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Hat jemand den Lochstich vom Ansaugstutzen (Verschraubung am Zylinder) zur Hand und die Maße der Quadratischen Öffnung ? Der würde bei mir gut zu einem aktuellen Projekt passen. Danke mal im Voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 Lochstich 65mm Öffnung 45x30 +/- 0,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 37 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Lochstich 65mm Öffnung 45x30 +/- 0,5 Super Danke ! Den bekomme ich drauf mit bisschen nachhelfen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 3 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Super Danke ! Den bekomme ich drauf mit bisschen nachhelfen! Rohmaterial gibts hier, falls Dir das irgendwie hilft: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) Gerade dabei einen weiteren 170 er in eine PK zu bauen. Dieses mal mit Unisex Auspuff. Habe den Falz beim Vergaserloch jetzt nach außen umgelegt. Stoßdämpfer hinten um ca. 1.5cm verlängert. Knapp 4cm zwischen Rahmen und Membran Kasten. Passt gut. Und wie immer top Support vom Erich. Bearbeitet 29. November 2022 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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