Pk_driver Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 24 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Auf jeden Fall glaube ich kann man das Thema abschließen und über wirkliche Probleme philosophieren wie z.B. ob die Verfügbarkeit der Zylinder Mitte August noch steht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben: wie z.B. ob die Verfügbarkeit der Zylinder Mitte August noch steht Laut Stand Heute Morgen am 22.08 sollten die Zylinder fertig sein. 90% der Italiener machen jetzt alle 1-2 Wochen Urlaub und vieles wird dadurch lahmgelegt, auch die wo arbeiten wollen aber zb Materialien nicht bekommen müssen Urlauben, fiese Zeit immer... Und nachher solls losgehen... Bearbeitet 4. August 2022 von egig 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 @egigHab hier passend zu den Außentemperaturen mal ein Kühlungsthema bzw. einen Änderungsvorschlag zu einer Egig Komponente. Bei meinem 170er ist - statt dem original Sip Vape Lüfterrad - testweise das Egig High Flow Lüfterrad verbaut und komme mit der Temperatur um satte 20 Grad runter. Für mich echt eine Ansage Bei rund 300g des Lüfterkranzes wiegt der gesamte Schwung jetzt gerade mal so um die 1,1kg was sich in noch aggressiveren Fahrverhalten aber auch in unrundem Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar macht. Bis hierher wäre ich trotz des schlechteren Rundlaufes superzufrieden, denn die Kühlleistung ist für mich das Entscheidende. Leider wird mit dem High Flow Lüfterrad das Kolbenkippel-Gerassel derart laut, dass mir dabei jede Freude verloren geht. Nach rund 300km bin ich wohl oder übel wieder auf das original Sip-Vape Lüfterrad umgestiegen... Die Ursache liegt vermutlich daran, dass der extrem leichte Lüfterkranz wie ein Schallverstärker wirkt oder durch die Kippel-Vibrationen des Kurbeltriebes selbst zum Schwingen angeregt wird. Nun, wäre es möglich diesen High Flow Lüfterkranz auch in schwererer Ausführung zu fertigen bzw. die Drehoperation an markierter Stelle wegzulassen? Auch wenn es damit nur paar hundert Gramm sind, aber es würde der Rundlauf wieder verbessern und höchstwahrscheinlich das Gerassel drastisch reduzieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 2 Minuten hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Die Ursache liegt vermutlich daran, dass der extrem leichte Lüfterkranz wie ein Schallverstärker wirkt oder durch die Kippel-Vibrationen des Kurbeltriebes selbst zum Schwingen angeregt wird. hast du den lüfter mal mit silikon am polrad verklebt? vielleicht reicht das ja schon um ein schwingen zu verhindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Nein, weil es eine Leihgabe war. Hatte dafür einen ähnlichen Gedanken dazwischen eine ausgeschnittene Gummidichtung zu verbauen, daraus is aber noch nix geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 mit Gummidichtung musst schaun, dass sich nix lockert. ich geb Silikon rein. Als Haftverbesserung. Schrauben mit Loctite. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben: Bei meinem 170er ist - statt dem original Sip Vape Lüfterrad - testweise das Egig High Flow Lüfterrad verbaut und komme mit der Temperatur um satte 20 Grad runter. Welche Temperatur wurde da gemessen, und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Das Lüfterrad selbst macht Lärm, bei jedem Motor, weil es sich unter Drehzahlen verbiegt und die Form der Schaufeln. Ich hab einfach auf maximalen Luftdurchsatz geachtet bei möglichst wenig Platz Die Flach Bauform wird bei M200, Egig250 usw benötigt um an den Übetströmern vorbei zu kommen Der Lärm ist vor allem bei leisen Anlagen unangenehm Bearbeitet 6. August 2022 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: Welche Temperatur wurde da gemessen, und wo? Ich messe über/hinter der Kerze in der Kühlrippe - ist nicht ideal, aber um qualitative Aussagen zu machen reichts Edit: Bei ca. 30 Grad Außentemp: original Sip Vape Lüfterkranz: max. Temperatur bei ca. 149 Grad, nach dem Abstellen hoch auf 177 Grad Egig High Flow Lüfterkranz: max. Temperatur auf ca. 128 Grad, nach dem Abstellen hoch auf 160 Grad Bearbeitet 6. August 2022 von Primavera-Opa 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Die Flach Bauform wird bei M200, Egig250 usw benötigt um an den Übetströmern vorbei zu kommen OK, das macht Sinn, viele Teil-Varianten natürlich weniger. Vielleicht aber hast mal Lust und Laune und machst ein High Flow Lüfterrad mit mehr Masse für den 170er passend (das wär mein persönlicher Wunsch ans Christkind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Passen evtl die Gewichtsringe von VMC? https://de.officinatonazzo.it/unidades-de-control-electronico-y-volantes-mass-210-gr-für-vmc-zündung-mit-schwungrad-aus-solid.4.17.45.gp.93248.uw Bearbeitet 6. August 2022 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Ist der Lärm auch da wenn du die Kulu ziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRDMN Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Am 23.2.2022 um 19:47 hat egig folgendes von sich gegeben: Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie @egig Gibt es zum Titan-Unisex Neuigkeiten? Weiter: Unisex in 1,5mm Blech hast Du ja bereits in Deinem Shop angelegt. Frage: Wie wird der Preis sein und ab wann (voraussichtlich) verfügbar. Danke! VG Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ist der Lärm auch da wenn du die Kulu ziehst? Es ist das Lüfterrsd zu 100% kenn ich von meinem Motor, am besten merkbar wenn man eine Wand entlang fährt Lüfterradseitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 2 Stunden hat BRDMN folgendes von sich gegeben: @egig Gibt es zum Titan-Unisex Neuigkeiten? Weiter: Unisex in 1,5mm Blech hast Du ja bereits in Deinem Shop angelegt. Frage: Wie wird der Preis sein und ab wann (voraussichtlich) verfügbar. Danke! VG Erik Die Unisex in titan wird noch dauern, erst mal muss der "NORMALE KRAM" fertig werden. 10stück in 1,5mm sind in 10 Tagen fertig und dann wissen wir den genauen Preis , vermutlich 70-80 mehr 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Ja und ist das weg wenn man sie Kulu zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 6 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ja und ist das weg wenn man sie Kulu zieht? Das Geräusch ist permanent da und kommt vom Lüfterrad. Egal mit oder ohne Kupplung. Wie Erich schrieb hört man das extrem, wenn der Schall von Mauern oder Gartenzäunen reflektiert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Der Motor hat bis jetzt gehalten und ist einer von meinen ca 50 Motoren von Heuer Probleme bis jetzt waren Überschaubar: -lockerer ASS (der einzige von meinen Motoren) -lockrer Krümmer - Riss im Krümmer Vermutung ist dass der Krümmer durch die fehlende höherlegung am Rahmen und den weichen Dämpfer einige male im Rahmen Anschlug und den Auspuff verdrückte, selbes am ASS der auch den Rahmen bei vollem einfedern touchierte. Absofort bekommt aus diesen Langstreckentest resultierend, der ASS und der Auspuff Krümmer Nordlockscheiben und die höhe des Stoßdämpfers wird noch genauer in der Einbauanleitung definiert. Den Krümmer vom Mamba S will ich auch absofort wie die vom Unisex mit 2mm dicken Rohrbogen machen um genau sowas zu verhindern . Bearbeitet 7. August 2022 von egig 7 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 (bearbeitet) Am 7.8.2022 um 13:11 hat egig folgendes von sich gegeben: Die Unisex in titan wird noch dauern, erst mal muss der "NORMALE KRAM" fertig werden. 10stück in 1,5mm sind in 10 Tagen fertig und dann wissen wir den genauen Preis , vermutlich 70-80 mehr Unisex 1,5mm ist im Shop jetzt lieferbar. Preis 579€ liegt jetzt in Ares Bereich. @egig der war ja schon nicht so laut, wie schauts jetzt aus? Hast den schon anhgehört am 170er? Bearbeitet 12. August 2022 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor einer Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Unisex 1,5mm ist im Shop jetzt lieferbar. Preis 579€ liegt jetzt in Ares Bereich. @egig der war ja schon nicht so laut, wie schauts jetzt aus? Hast den schon anhgehört am 170er? Morgen wird fertig geschweist und noch hab ich keinen vergleich. Ich hoffe dass es in etwa den selben Effekt hat wie wickeln, denn dann ist das nach meiner Ansicht nach ultra leise. Auch der aktuekle Unisex isgt eigentlich leise, aber ist ja immer Ansichtssache, zumindedt gibt und gab es vorher noch nie so nen leisen Auspuff wie der aktuelle Unisex mit 0,9er Blech 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 @egig ich hab meinen Mamba S versuchshalber neu gestopft. Mit 145 g SilentSport premium direkt ums Lochrohr. Beim Zusammenbau dann noch alles mit Silikondichtmasse abgedichtet. (Der Schalldämpfer war oben und unten sowas von undicht, dass mir die Ölsiffe überall rausgelaufen ist.) Ergebniss: DEUTLICHE Verbesserung der Geräuschimmisionen - jetzt steht das "S" auch für fast Silent Weiss nicht warum - vielleicht durchs abdichten - hab ich aber plötzlich auch ca. 500 upm mehr Band oben raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor 14 Minuten hat RobKBoh folgendes von sich gegeben: @egig ich hab meinen Mamba S versuchshalber neu gestopft. Mit 145 g SilentSport premium direkt ums Lochrohr. Beim Zusammenbau dann noch alles mit Silikondichtmasse abgedichtet. (Der Schalldämpfer war oben und unten sowas von undicht, dass mir die Ölsiffe überall rausgelaufen ist.) Ergebniss: DEUTLICHE Verbesserung der Geräuschimmisionen - jetzt steht das "S" auch für fast Silent Weiss nicht warum - vielleicht durchs abdichten - hab ich aber plötzlich auch ca. 500 upm mehr Band oben raus. Da muss ich meine Burschen aber mal tadeln, dicht sollte das immer sein, mit der Dämmwolle musste ich die schon mal verhauen, weil ich es ab und zu kontrolliere. Aber man kann nicht immer und übarall die Nase drin haben und ständig. Das Band kann aber auch nur durch Witterungsveränderungen resultieren, 10° Tempersturunterschied kann schon mal 5-8 HD sein und das kann so einiges bewirken durch abmagern 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Am 17.11.2021 um 08:18 hat egig folgendes von sich gegeben: Nein definitiv nicht, da bleibt aktuell nur übrig ein kompromiss ein zu gehen und was anderes zu verbauen Thema Unisex und Curly: Ich baue einen 170er mit original Getriebe und 2,34er Primär auf. Die Kurve deines Unisex gefällt mir dafür sehr. Leider mag ich den Style gar nicht. Oben sagtest Du, man soll dann was anderes verbauen. Welcher Curly performt denn so wie der Unisex? Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 52 Minuten hat PolePosition folgendes von sich gegeben: Thema Unisex und Curly: Ich baue einen 170er mit original Getriebe und 2,34er Primär auf. Die Kurve deines Unisex gefällt mir dafür sehr. Leider mag ich den Style gar nicht. Oben sagtest Du, man soll dann was anderes verbauen. Welcher Curly performt denn so wie der Unisex? Danke vorab. Genauso wie der inisex keiner, der Python hat einen ähnlichen verlauf aber verliert halt an leistung gegenüber dem unisex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Wird wohl Zeit für „il bufalo“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) Heute auf der Rolle gewesen: Egig 170 Falk R Ares doppelwandig PHB 30 HD 152 ND48 Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich. 3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve. Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super. Bearbeitet 20. August 2022 von Moerc 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 Das sieht sehr gut aus Wo steht die zündung und QK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Zündung ist eine Polinitronic, abgeblitzt auf 24 Grad. QK liegt bei 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Ruhig mal 26 Grad einstellen, damit du in Vollverstellung bei 18 liegst. Damit gibt's noch was Drehmoment oben drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2022 vor 26 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ruhig mal 26 Grad einstellen, damit du in Vollverstellung bei 18 liegst. Damit gibt's noch was Drehmoment oben drauf ich wäre da vorsichtiger , bei längeren schnelle fahrten, zb auf der Autobahn kann das schon sehr heiß werden, vor allem mit 1,2qk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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