salami Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: DQ266 K98 clip mitte b40 HD176 polini Welche Düsen passen in den VHSH? HD müssten die "normalen" 6mm Düsen sein, ND die "normalen" 5mm, oder die lange Ausführung? Macht es Sinn, jetzt noch bei Händlern in Italien bestellen, oder falle ich spätestens beim Versand in die August Sommerpause? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 2 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben: Welche Düsen passen in den VHSH? HD müssten die "normalen" 6mm Düsen sein, ND die "normalen" 5mm, oder die lange Ausführung? Macht es Sinn, jetzt noch bei Händlern in Italien bestellen, oder falle ich spätestens beim Versand in die August Sommerpause? es passen die 6mm HD du hast pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Am 22.7.2022 um 18:17 hat salami folgendes von sich gegeben: Welche Düsen passen in den VHSH? HD müssten die "normalen" 6mm Düsen sein, ND die "normalen" 5mm, oder die lange Ausführung? Macht es Sinn, jetzt noch bei Händlern in Italien bestellen, oder falle ich spätestens beim Versand in die August Sommerpause? Der VHSH hat doch zwei Nebendüsen, lässt du die 5 mm weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 20 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Der VHSH hat doch zwei Nebendüsen, lässt du die 5 mm weg? Ich wusste nicht, dass er 2 ND hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 21 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Der VHSH hat doch zwei Nebendüsen, lässt du die 5 mm weg? Ich ändere immer nur die Untere; dort zb B40 und oben drauf kannst ruhig die ORiginale 60 jeweils lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fj Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) Ich hab wie vom Erich empfohlen mit der B42 begonnen, lief soweit auch ganz gut aber ich hatte das gefühl dass er noch gern mehr hätte, mit der B44 läuft er jetzt auf der Straße echt schön wenn er warm ist! Ist zwar bestimmt zu fett aber lieber auf Nummer sicher - bin ja noch in der Einfahrphase! Ansonsten hab ich beim Vhsh 30cs mit Luftfilter als Bedüsung eine HD 176 Polini, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, Nadel K98 Clip mittig und DQ 268! Auspuff ist ein S&S Silent Bearbeitet 24. Juli 2022 von vespa-fj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 3 Stunden hat vespa-fj folgendes von sich gegeben: Ich hab wie vom Erich empfohlen mit der B42 begonnen, lief soweit auch ganz gut aber ich hatte das gefühl dass er noch gern mehr hätte, mit der B44 läuft er jetzt auf der Straße echt schön wenn er warm ist! Ist zwar bestimmt zu fett aber lieber auf Nummer sicher - bin ja noch in der Einfahrphase! Ansonsten hab ich beim Vhsh 30cs mit Luftfilter als Bedüsung eine HD 176 Polini, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, Nadel K98 Clip mittig und DQ 268! Auspuff ist ein S&S Silent Auf der Nebendüse zu mager klemmst zu den nicht all zu schnell, zumindest mir und bei den Motoren die ich gebaut hab noch nie passiert! auch am vhsb34 schon zig male B40 oder auch B38 verbaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Hat schon Mal jemand am Egig170 mit der KyTronic rumprobiert, welche Kurve am besten paßt? Oder läuft es eigentlich immer auf Nr.7 raus? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 vor 4 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Hat schon Mal jemand am Egig170 mit der KyTronic rumprobiert, welche Kurve am besten paßt? Oder läuft es eigentlich immer auf Nr.7 raus? /V Das wird vom Auspuff abhängig sein, wobei bei Drehmoment starken Motoren die zb 25ps - 25nm eine Varriable zündung niemals so große Auswitkung hat wie bei reinem Drehzahlmotor der 25ps und 15nm hat. Ich glaube es bleibt extrem überschaubar, allein schon von fixen zzp auf die best gefundene-programmierte kurve. Der ZZP kann aber kleine Bedüsungsfehlerchen etwas glätten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Am 28.6.2022 um 17:32 hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Oh ich denke da muss ich noch mal nachlegen..... Was mir aufgefallen ist: An der Ampel kann ich nicht gleich losfahren; muss mich vorsichtig mit dem Gas spielen dann gehts erst los mit einkupplen. Also dann wohl noch falsche Einstellung der Gemischschraube?!? ich muss da mal einhaken, da ich ein ähnliches Problem habe. Wenn der Motor z.B. an der Ampel eine Zeitlang im Stand lief, dann rotzt der beim Anfahren ziemlich rum. Ging mir auch schonmal aus… Leerlauf ist aber stabil. Hast du das mit ND und LL-Gemisch-Einstellschraube in den Griff bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 52 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: ich muss da mal einhaken, da ich ein ähnliches Problem habe. Wenn der Motor z.B. an der Ampel eine Zeitlang im Stand lief, dann rotzt der beim Anfahren ziemlich rum. Ging mir auch schonmal aus… Leerlauf ist aber stabil. Hast du das mit ND und LL-Gemisch-Einstellschraube in den Griff bekommen? genau so löst man das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 @OFFI Leider nein. Bin da immer noch am suchen... Also ich bin ja grade am düsen vermessen. Die polini HD stimmen. Die 48 Delorto ist fix a 52er oder so. Brauche mehr Prüfdorne.... Anyway... Dicht ist bei mir alles, habe am WE grade noch mal nach 1200km ASS bis Auslass abgedrückt, passt. Montierter Krümmer wirft auch keine Bläschen an der Dichgung. Bei mir ist es so: Komme mit mehr Drehzahl an die Ampel, bremse und kupple aus. Da bleibt die Drehzahl manchmal erhöht. Kurzer Zwiaschengassstoß und dann fällt sie sofort auf LL. Was sicher nix mir Flaschluft zu tun hat denke ich. Dann eiere ich sicher zum Teil 1 min an der Ampel. Alles normal, LL stabil. Wenn ich dann einkuppeln würde und zum losfahren geht sie mir fix aus. Da muss ich wenns gelb wird mit ein paar Gasstößen den Motor aus Stand By holen und kann losdüsen. K.a. was es da hat. Ist dann natürlich so auch beim Passfahren. Wenn ich da mal 2-3km nur mit Schub und 4. GANG Berg ab fahre und Gas geben will wird das eher unwillig angebommen. Ansonsten rennt das Teil echt geil Und seit heute auch mit Erichs Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 41 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: @OFFI Leider nein. Bin da immer noch am suchen... Also ich bin ja grade am düsen vermessen. Die polini HD stimmen. Die 48 Delorto ist fix a 52er oder so. Brauche mehr Prüfdorne.... Anyway... Dicht ist bei mir alles, habe am WE grade noch mal nach 1200km ASS bis Auslass abgedrückt, passt. Montierter Krümmer wirft auch keine Bläschen an der Dichgung. Bei mir ist es so: Komme mit mehr Drehzahl an die Ampel, bremse und kupple aus. Da bleibt die Drehzahl manchmal erhöht. Kurzer Zwiaschengassstoß und dann fällt sie sofort auf LL. Was sicher nix mir Flaschluft zu tun hat denke ich. Dann eiere ich sicher zum Teil 1 min an der Ampel. Alles normal, LL stabil. Wenn ich dann einkuppeln würde und zum losfahren geht sie mir fix aus. Da muss ich wenns gelb wird mit ein paar Gasstößen den Motor aus Stand By holen und kann losdüsen. K.a. was es da hat. Ist dann natürlich so auch beim Passfahren. Wenn ich da mal 2-3km nur mit Schub und 4. GANG Berg ab fahre und Gas geben will wird das eher unwillig angebommen. Ansonsten rennt das Teil echt geil Und seit heute auch mit Erichs Haube bei mir ähnlich, hab auch mit Nadelstellung versucht, das Problem in den Gruff zu kriegen aber ohne Erfolg… ND werde ich dann mal von aktuell 52 runterdüsen, dafür Nadel bisschen höher (fetter)… Und mit LLG-Schraube spielen… Wenn meine Karre so 20sek oder länger im stand lief und ich dann losfahre, verschluckt sie sich, überfettet und ich kann dann im 1. und 2. kein Vollgas geben bzw. nicht mit Vollgas beschleunigen. Ab dem 3. geht’s dann wieder. Oder ich muss wie so n pubertärer Angeber an der Ampel rumklavidieren, dann kann ich mit Vollgas los… Ich werd mal weiter testen, und berichten wenn ich ne Lösung gefunden habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 welchen Luftfilter habt ihr verbaut oder seit ihr ohne unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) Bei mir verhält sich das auch sehr merkwürdig. LL super aber im 2. oder 3. Gas aufreißen geht nicht ohne dass sie absterben will. Hab mit der "Standard"-Bedüsung vom Beipackzettel aufgesetzt. Sprich AS266, X2 1.vo, 152HD, 50ND. ND im Stand beim Aufreißen zu mager also auf 52 - gut. HD zu fett also 150 - auch gut. Ohne Luftfilter natürlich. Werde dann wohl mal mit Nadel und Mischrohr spielen gehen. Edit sagt: Motor ist abgedrückt und 100% dicht. Bearbeitet 31. Juli 2022 von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Der Cutout der Trommel wird hier gar nicht erwähnt. Könnte aus meiner Sicht hier aber deutlich ursächlicher sein, als Nadel und Mischrohr. Wenn da jetzt ein 30er Schieber drin sitzt, ist’s klar, warum das unten rum sprotzelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Habe auch ähnliche Probleme konnts mit viel probieren aber etwas in den Griff kriegen, bei Bergabfahrten überfettet er manchmal noch etwas und bei wenig Last sprotzt mir das um den Ticken zu viel Also zum abstimmen ist der bisschen lästig der Zylinder die Phänomene hatten wir schon bei 3/3 Motoren dass die sich komisch verhalten und bei mir auch sehr Temperatur empfindlich sind Motoren auch abgedrückt und dicht Wenn ich wieder Lust zum abstimmen finde werde ich mit den Schiebern spielen, alles andere hat keinen 100% Erfolg gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) Es gibt eigentlich kaum einen motor der sich so schnell abstimmen lässt. viele vergessen einfach die Gemiscschraube; dir ist erfahrungsgemäß ca 3,5-4 umdrehungen heraus, dies hab ich im Zettel vergessen zu erwähnen. Macht der motor booooo ist die einfach zu weit drin, macht er grrrrr zu weit drausen. wenn man 46-50 hat ist man immer richtig dran, nur muss man die Gemischraube regulieren ; eine nadel macht hier rein garkein Unterschied sowie auch der Zerstäuber Macht gerne mal ein video mit einer Beschreibung der Vergaserkomponenten, das kann ich sofort raushören Bearbeitet 1. August 2022 von egig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 @egig mich hat am Zettel ja ehrlich gesagt die Beschreibung Delorto/Polini HD durcheinander gebracht aber da haben wir eh schon darüber gesprochen... Was nicht heißt, dass der Beipackzettel nicht super hilfreich ist!! Vielleicht sollte man nicht nur das Thema mit der LLGS erwähnen sondern auch, dass die Werte zu den ND/HD vermessene Werte sind und nicht das was auf den Düsen drauf steht. Ja, ist ja eigentlich eh klar aber vielleicht nicht jedem bewusst, wie weit solche Düsen echt abweichen. Ich hätte mir es auch nicht gedacht wenn ich mir nicht ebtsprechende Prüfmittel gekauft hätte und da mal genauer geschaud hätte. Habe mal 6mm Delorto, Polini und KMT (die so schön beworben werden) vermessen. Polini ist da wirklich top. konnte maximal 0,01mm Abweichung feststellen. Der Rest ist komplett daneben. Die KMT waren 0,1mm (10 Nummern) zu groß gebohrt. Leider gibt es von Polini keine 5mm Düsen in dem Bereich wo wir sie beim 170er brauchen. Da bleibt wohl nur Delorto und sie sind auch um einige Numern zu groß gebohrt. Muss da noch a bissi an Material und Düsen nachbestellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Es gibt eigentlich kaum einen motor der sich so schnell abstimmen lässt. viele vergessen einfach die Gemiscschraube; dir ist erfahrungsgemäß ca 3,5-4 umdrehungen heraus, dies hab ich im Zettel vergessen zu erwähnen. Macht der motor booooo ist die einfach zu weit drin, macht er grrrrr zu weit drausen. wenn man 46-50 hat ist man immer richtig dran, nur muss man die Gemischraube regulieren ; eine nadel macht hier rein garkein Unterschied sowie auch der Zerstäuber Macht gerne mal ein video mit einer Beschreibung der Vergaserkomponenten, das kann ich sofort raushören Es gibt Motoren die sich weit besser abstimmen lassen zumindest ist das meine Erfahrung bei 3 Egig 170 Hab ewig mit gemischschraube gespielt dann bekommst ihn eh so halbwegs zum laufen aber 100% hab ich den noch ned zufriedenstellend abgestimmt bekommen vielleicht liegts einfach am besonderen layout oder an der schlechten gussqualität nd 46 war bei mir zu fett düsen natürlich alle genau nachgemessen die Vorgaben in der Anleitung sind bei uns nur mal ein Anhaltspunkt gewesen Das läuft schon so aber halt nicht super gut oder perfekt Bearbeitet 1. August 2022 von Jul187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hmmm... also da muss i sagen wa der Beipackzettel schon Gold Wert. Vergaser so bedüst wie für Auspuff passend. 500-1000m 25-35Grad. Das passt bei mir auch mit der Realität zusammen wobei ich auf 550m wohne und eigentlich dann eher Richtung "höher" unterwegs bin. Bin damit dann auch auf 1700m gefahren, ohne Zickereien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hallo Leute Nur zur Info. MIt dem 30iger TMX hab ich diese Probleme nicht gehabt. Ich gehe davon aus das der einfach besser zerstäubt und daher mehr verzeiht. L.G. Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2022 Der phbh30 ist ein bauernvergaser, billig und läuft mit den Angaben schon mal sehr sehr gut, besser abdüsen , wenn die Erfshrung da istkann man aber auch einen vhsh30 zb, nur da ist mehr dabei als einfach mal reinschruben. Also wenn ich so andere Motoren mit der Leistung ansehe und was ich so gebaut hab war das immer zickiger und vor allem waren die wesentlich anfälliger auf Witterungsumschwung. Vieleicht können ja auch jene mla Berichten wo ich abgestimmt hab; meistens nur am Prüfstand und das dauert höchstens 10min , genauer gehts eh nicht vorab und da bekom ich selten tadel wenns um schlechte Abstimmung geht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: LL-Gemisch-Einstellschraube hier stand Mist.... sorry... Bearbeitet 1. August 2022 von Gaudix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50Special Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Am 18.7.2022 um 21:17 hat strassi folgendes von sich gegeben: Leider hab ich und ein Kumpel jetzt auch Das Problem mit einem undichten AS am 170 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Welches Probelm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Welches Probelm? Das sich die Ass so leicht lösen weil das ein wenig supoptimal zum verbauen ist. wurde eh schon öfters hier im forum thematisiert ist auch bei unseren Motoren passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 21 Stunden hat Protoss211 folgendes von sich gegeben: welchen Luftfilter habt ihr verbaut oder seit ihr ohne unterwegs? Ohne Luftfilter, mit beiliegendem aufgeschraubtem Trichterdings orig Dellorto Vergaser PHBH 30mm, kein Nachbau Ich muss hier auch mal loswerden, dass die Kiste ja grds. super läuft. Das ist ja auch Jammern auf hohem Niveau (zumindest bei meinem Motor) - trotzdem wär’s schön wenn man das noch in den Griff bekommen könnte… Und viele scheinen auch zu vergessen, das es sich hier nicht um einen elektronisch geregelten, kennfeldgesteuerten Einspritzermotor von der Stange handelt… Ich hab das Gefühl, dass hier einige Leute unsere Vergaser-Zweitaktermotor-Unikate mit der Laufkultur von modernen Pkw- oder Motorradmotoren vergleichen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: Ohne Luftfilter, mit beiliegendem aufgeschraubtem Trichterdings orig Dellorto Vergaser PHBH 30mm, kein Nachbau Ich muss hier auch mal loswerden, dass die Kiste ja grds. super läuft. Das ist ja auch Jammern auf hohem Niveau (zumindest bei meinem Motor) - trotzdem wär’s schön wenn man das noch in den Griff bekommen könnte… Und viele scheinen auch zu vergessen, das es sich hier nicht um einen elektronisch geregelten, kennfeldgesteuerten Einspritzermotor von der Stange handelt… Ich hab das Gefühl, dass hier einige Leute unsere Vergaser-Zweitaktermotor-Unikate mit der Laufkultur von modernen Pkw- oder Motorradmotoren vergleichen… Wenn ich dein Problem lese ich hatte ja auch das gleiche habs mit herumspielen mit der Gemischschraube und kleinerer Nd gelöst bekommen halbwegs,kein Überfetten im Stand mehr schönes beschleunigen in jedem Gang Was noch zu erwähnen ist die Gemischschraube ist arg sensibel bei dem Zylinder hatte ich bei noch keinem dass 1/8 Umdrehung bereits dein Problem lösen könnte musst da feinfühlig sein Nur bei wenig Last und wenig Drehzahl rumtuckern sprotzt sie mir noch um den ticken zu viel das bekomm ich nur weg wenn ich arg mager fahre oder es 15 Grad kälter ist Lieg wohl am Zylinderlayout anders kann ichs mir nemma erklären Bearbeitet 1. August 2022 von Jul187 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben: Wenn ich dein Problem lese ich hatte ja auch das gleiche habs mit herumspielen mit der Gemischschraube und kleinerer Nd gelöst bekommen halbwegs,kein Überfetten im Stand mehr schönes beschleunigen in jedem Gang Was noch zu erwähnen ist die Gemischschraube ist arg sensibel bei dem Zylinder hatte ich bei noch keinem dass 1/8 Umdrehung bereits dein Problem lösen könnte musst da feinfühlig sein Nur bei wenig Last und wenig Drehzahl rumtuckern sprotzt sie mir noch um den ticken zu viel das bekomm ich nur weg wenn ich arg mager fahre oder es 15 Grad kälter ist Lieg wohl am Zylinderlayout anders kann ichs mir nemma erklären Definitiv nein , wenn schon Membrane oder Ass. Ein Einteiler Zylinder mit dem Layout ist grundsätzlich immer Vorteilhaft. Im Ansaugtrackt hab ich alle Tricks eingesetzt was ihn am best möglich einstellbar macht. Auf jefen Fall ist Vergaserabstimmen nicht in 2h gelernt und eine noch so gute Tabelle oder Vergaserprogram kann dies einem abnehmen. Aber das ist ja überall so und ich glaube wer oft mit mit Motoren in der Leistungsklasse zu tun hat oder auch vergaser mit 30mm und mehr wird bestätigen dass der 170er da echt mit meinercListe schnell gut funktioniert. Das Feintuning ist dann eben immer bei jeden Motor die Herausforderung. Aber wie du schon schreibst wenn es bei 15° besser funktioniert wird deine Nebendüse oder Gemischschraube einfach aktuell auf zu fett stehen und wenn eine Gemischraube bei 1/8 Umdrehung was ändert ist das ein traum für jeden Abstimmprozess und wäre das nicht so, hätte ich bedenken Bearbeitet 1. August 2022 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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