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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

nein mit der Superbanana holt man nicht mehr viel raus. Das Volumen der Banans ist dafür dann schon zu klein, mit der Banans landet man so bei 24-25ps

Gut danke hab eh noch cobra evo und diverse Anlagen liegen aber bringts was da am auslass rumfräsen? sons ist ja wohl nirgends mehr Leistung begraben als Auslass höher machen, breit genug ist er ja (danke dir!) eh schon allemal oder ist der 170er einfach am Zylinder schon ausgereitzt und leistungstechnisch  bei nur 25 am Ende und man kann nur mit Auspuffanlagen spielen?

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vor 3 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Gut danke hab eh noch cobra evo und diverse Anlagen liegen aber bringts was da am auslass rumfräsen? sons ist ja wohl nirgends mehr Leistung begraben als Auslass höher machen, breit genug ist er ja (danke dir!) eh schon allemal oder ist der 170er einfach am Zylinder schon ausgereitzt und leistungstechnisch  bei nur 25 am Ende und man kann nur mit Auspuffanlagen spielen?

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

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vor 25 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

Danke für deine Antwort ich streb das mal so an! 

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vor 9 Minuten hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Danke für deine Antwort ich streb das mal so an! 

 

Maximale per sollte man bei 129-130 und 190-192 haben. QK kann dann auf 1,2-1,3 reduziert werden

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vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Höher setzen bringt Spitzenleistung und auch ein größerer Vergaser aber nicht mit der Banana

 

Mit Mamba S und 34mm vergaser geht bestimmt auch bei 51 Hub 32ps

Wie schauts da beim P&P 170er mit Unisex und VHSH 30 oder 34 im vergleich zum PHBH.

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vor 27 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Wie schauts da beim P&P 170er mit Unisex und VHSH 30 oder 34 im vergleich zum PHBH.

vhsh30 ist minimal besser, dieser Gaser hat bei motoren die etwas Drehzahllastiger sind mehr Vorteile, aber auch der Verbrauch ist größer. Da würde ich vorher zu einem vhsb34 greifen

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Ich lese nur aus dem off mit. Bin aber sehr verlockt ❤️

 

zu der vorigen Leistungsfrage: hat sich schonmal jemand an deutlich mehr peak Drehzahl versucht, so 11000 und n 38 Vergaser mit entsprechendem Drehzahlauspuff?

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vor 4 Stunden hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich lese nur aus dem off mit. Bin aber sehr verlockt ❤️

 

zu der vorigen Leistungsfrage: hat sich schonmal jemand an deutlich mehr peak Drehzahl versucht, so 11000 und n 38 Vergaser mit entsprechendem Drehzahlauspuff?

 

Das Zylinderlayout ist dafür nicht ausgeleht

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Hier mal ein 170er Setup mit klassischem „seriennahen Bananenauspuff“ - mit BGM Touring Banane

 

Alles gesteckt, nix bearbeitet, auf original V5A4M Motorgehäuse 

 

Erstmal ein Video vom Beschleunigen im 4. Gang… Topspeed ist 115 km/h (GPS Messung) aufrecht sitzend …

 

…mit ~95kg Fahrer-Abtropf-Gewicht :whistling:

 

 

Rote Kurve - mit „Flöte“ (Auspuffinnenrohr) 

 

Schwarze Kurve - mit durchgehendem Rohr statt „Flöte“ohne Prallblech und ohne Löcher, aber gleiche Maße wie „Flöte“ (zum Testen… Sound war aber echt grausam…)

 

Blaue Kurve - ohne „Flöte“

 

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Fazit: Das fährt wirklich nett, Leistungsentfaltung sehr homogen und schaltfaules Fahren ist durchaus möglich. Mit etwas Abstimmungsarbeit ist sicher noch das ein oder andere Pferdchen zu holen, aber „Plug & Play“ mit Bananenauspuff bin ich zufrieden.

 

Ich werd aber versuchen, die Geräuschkulisse (Ansaug und Auspuffgeräusch) ohne Leistungsverluste noch bisschen zu reduzieren.

 

Setup:

egig170 direktgesaugt

Dellorto 30 PHBH (HD148/ND52)

51 Hub Egig VWW

Primär 27/69 mit kurzem 4.Gangrad

Sip Vape statisch 

BGM Touring Banane

 

Bearbeitet von OFFI
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War Heute mit 3 Verschiedenen 170er am Prüfstand 

 

Im 1. Diagram sind alle miteinander verglichen mit jeweils dem besten Prüfstandsbedüsung, darunter die eintellnen Motoren unter anderem auch dann mit Straßenbedüsung

 

Der Motor mit dem Taipan ist mit Vhsh30 und Zylinderbearbeitung, die beiden anderen mit phbh30 und Zylinder gesteckt, QK varriert von 1,5-1,55 bei den Motoren

Screenshot_20220713-174331_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174319_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174337_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220713-174344_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
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@egig der Motor mit Python Auspuff (Dirk) - hat der ne 148er HD im 30er PHBH? Das würde mich dazu verleiten, meine HD (s.o.) noch kleiner zu wählen…

 

Ich hab klassisch von „zu fett“ -> „läuft ohne stottern“ abgedüst. Bin dann bei 152 gelandet. Auf dem Prüfstand haben wir dann noch auf 148 reduziert. Damit wurden dann alle Kurven gefahren…

 

(Polini Düsen aus deinem Vergaserset)

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vor 29 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

@egig der Motor mit Python Auspuff (Dirk) - hat der ne 148er HD im 30er PHBH? Das würde mich dazu verleiten, meine HD (s.o.) noch kleiner zu wählen…

 

Ich hab klassisch von „zu fett“ -> „läuft ohne stottern“ abgedüst. Bin dann bei 152 gelandet. Auf dem Prüfstand haben wir dann noch auf 148 reduziert. Damit wurden dann alle Kurven gefahren…

 

(Polini Düsen aus deinem Vergaserset)

 

Straße wurde es eine HD156 polini, rote kurve

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Am 30.6.2022 um 16:04 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Gibt´s jetzt eigentlich schon eine Kurve mit Ares?

Hätte grad Geld übrig 🤣


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.

 

 

D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

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vor 13 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.

 

 

D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

Verdammt, hatte mich schon damit abgefunden den Motor so zu lassen. Aber die Kurve ist ein Argument!

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vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


So endlich hab ich was geschickt bekommen.

Plug&Play. Setup etc steht in den Infos.

28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.D7731733-885B-45D6-9201-71C72E34F8C6.jpeg

Mäkeln auf hohem Niveau... :whistling: Stimmt die Kurve oder stimmt die PS Angabe?

Sowas will ich auch!!


/V

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Am 14.7.2022 um 14:43 hat volker folgendes von sich gegeben:

Mäkeln auf hohem Niveau... :whistling: Stimmt die Kurve oder stimmt die PS Angabe?

Sowas will ich auch!!


/V

26NM ;-)… sehr cool!!
 

Wird jetzt hoffentlich die Produktionsschmiede wieder anheizen…

Bearbeitet von Ferenz
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Hallo @egig

falls das mit meinem doppel-O-Ring Spacer unter dem Zylinderkopf für die 180ccm voll in die Hose geht, könnte ich vielleicht auch einen entsprechenden Zylinderkopf von Dir bekommen? 

IMG_20220703_210734.thumb.jpg.5b69676384a3cca79f52422730adb686.jpg

 

Ist schon eine ziemlich knappe Kiste das mit der 1,5mm Schnurstärke. :whistling:

 

In Deinem Shop habe ich den nicht einzeln gesehen, - deshalb frage ich noch Mal nach. ....und was würde sowas kosten...?

 

/V

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vor 12 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo @egig

falls das mit meinem doppel-O-Ring Spacer unter dem Zylinderkopf für die 180ccm voll in die Hose geht, könnte ich vielleicht auch einen entsprechenden Zylinderkopf von Dir bekommen? 

IMG_20220703_210734.thumb.jpg.5b69676384a3cca79f52422730adb686.jpg

 

Ist schon eine ziemlich knappe Kiste das mit der 1,5mm Schnurstärke. :whistling:

 

In Deinem Shop habe ich den nicht einzeln gesehen, - deshalb frage ich noch Mal nach. ....und was würde sowas kosten...?

 

/V

Volker,

bei so knappen Geschichten steche ich zwei Labyrintheinstiche ein.

Falls man mit Kopfspacer arbeitet kann man die Einstiche beidseitig im Spacer platzieren,

alternativ nur auf einer Seite vom Spacer und die anderen Einstiche im Kopf.

 

In den ca. 1/10 tiefen und 2/10 breiten Einstichen hält sich die Dichtmasse wie ne Art hauchdünner O-Ring.

Zwei Einstiche aus dem Grund, das Labyrinthsystem dichtet zusätzlich gegen den Gasdruck ab.

 

Gruß

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vor 13 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

In den ca. 1/10 tiefen und 2/10 breiten Einstichen hält sich die Dichtmasse wie ne Art hauchdünner O-Ring.

Zwei Einstiche aus dem Grund, das Labyrinthsystem dichtet zusätzlich gegen den Gasdruck ab.

Das wäre sicher für die Kopf-seitige Fläche eine gute Methode. Da ist die Fläche versteckt und nicht direkt neben der Verbrennung. Ich werde ja sehen, was der Vitonring an der Position so auf Dauer mitmacht.

 

/V

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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