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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

So ist es.

Ist aber möglich den bestehenden Ares anzupassen oder einen Wechselkrümmer zu bauen.

"Anpassen" heißt in dem Fall? Langlöcher, um ihn etwas drehen zu können? 

 

Wenn Du den Auspuff für ein 105er Pleuel angepasst hast, ist es dann vielleicht nicht mehr so viel zu drehen? 

 

Steht mir noch bevor, deswegen Frage ich hier Mal nach...

 

/V

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vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

warum hast Du dann Drehschieberwellen produzieren lassen?

 

 

Für jene die es haben wollen, ich glaube es wurden aber nur 2 aufgebaut bei den ganzen Zylindern

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egig170  - 2. charge 


Die Zylinder wurden minimal verrändert .

- Mehr Dichtfläche am Zylinderfuß, vor allem zu den Stehbolzen
- Mehr Material am Einlass richtung Dichtfläche
- Wesentlich weniger Sandrückstände in den Kanälen

- Kolbenringpins in die Mitte des Boostports versetzt

20220708_170927.jpg

20220708_170920.jpg

20220708_170903.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 7 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ringpins über einander ist doch eigentlich suboptimal, oder? Ich weiß, man muss das geringe übel wählen... Grundsätzlich Hut ab vor dem Zylinder, finde den top.

Nein , so ist es eher üblich. 

Man kann die auch 2° versetzt machen aber einrm Unterschied wird man nicht wirklich haben. So ist es angenehmer den Kolben in dem Zylinder zu bekommen. Mit den aktuell kleineren Faße an der Laufbahn ist das echt trickey

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Frage an Erich!

 

"Das das Kolbenbolzenklackern immer lauter wird,(der scheppert schon gewaltig) hege ich die Absicht den Kolben bald zu tauschen. (muß da den Kolbenbolzen vermessen!)  Gibts da Erfahrungen diesbezüglich? 

Fahrleistung erst ehrliche 1200km!"

 

PS: bin immer noch "geflasht" von der Performance!!

 

Danke Dir und viele Grüße!

 

Woifal

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Das klackern ist der Kolben selbst, kommt vom kippeln.

 

Der relativ kurze Kolben der Seitlich so offen gestaltet ist kippelt einfach mehr. Das vor allem im tiefen DZ hörbare klappern ist einfach nur ein störendes Nebengeräusch. 

Das kann man bedenkenlos weiterfahren, der Kobo dürfe niemals ein solches Geräusch erzeugen, auch wenn er locker sitzt

 

Die ganz ersten Kolben hatten schon ab Werk sehr locker sitzende Kolbennolzen das auch etwas mehr wurde noch. Dies fuhr ich mehrere 1000km knallgas die ganze Saison.

 

Vor 5000km würde ich einen Kolbentausch nicht veranschlagen, wenn nicht erhebliche Schäden vorliegen, klar ist dass solche Kolben früher als herkömmliche getauscht werden muss

Bearbeitet von egig
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vor 2 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Gibts einen Tipp zum Bearbeiten um mehr Leistung rauszukitzeln? Evt. Auslass noch höher? Hab gerade die Superbanane oben. Geht schon gut aber aus 170 Kubik hät ich gern mehr Bums als nur die 20-25 ps da muss ja noch etwas mehr gehen oder? @egig

 

nein mit der Superbanana holt man nicht mehr viel raus. Das Volumen der Banans ist dafür dann schon zu klein, mit der Banans landet man so bei 24-25ps

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    • Mit dem Aufbohren des Nadelsitzes veränderst Du den Schwimmerstand, könnte mit vorstellen, dass das ebenfalls einen Effekt hat...
    • Ich habe meine Bohrer, Senker und Gewindebohrer alle von Gühring. Qualitativ super und Preislich auch Human
    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
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