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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Am 6.4.2022 um 13:56 hat egig folgendes von sich gegeben:

EGIG 170 SOLD OUT - genau 2 Monate nach verkaufsstart.

 

Die neue Serie wird im Juli verkaufsfertig sein , sobald die letzten Motoren fertig sind kann ich entlich wieder weitertüfteln an anderen Projekten. Der 170er wird so bleibn, bis auf die 1-2 Schönheitsfehler die Serie 1 hatte,  da ich durch die Bank positive Rückmeldungen bekommen habe.

 

Eventuell arbeite ich das Thema 180ccm aus und will noch in Sache Auspuff was neues bauen

Wird es Nachschub im Juli geben?

Wird’s nochmals an die Auspuffgeschichte dran?

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Auslieferung wird mitte August sein wie die aktuelle Lage aussieht. 

 

Auspuffanlagen wird der unisex bald mit 1,5er Blech kommen und geplant ist auch den Mamba mit 1,5er Blech an zu bieten. 

 

Wenn dann mal Luft ist und nicht immer alles vergriffen ist werden wir auch eine schärfere version im Unisex Style machen.

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vor 54 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wenn dann mal Luft ist und nicht immer alles vergriffen ist werden wir auch eine schärfere version im Unisex Style machen.

Meinst Du da die Verlegung oder den Leistungsverlauf vom Unisex? :lookaround:

 

/V

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vor einer Stunde hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

Nur aus reiner Neugier, aber was spricht gegen die Stehbolzen-Position?

 

 

 

Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt! 

 

bdw. wie lange hält eigentlich der gelbe Gasergummi - Meiner ist mittlerweile schon sehr weich  > Vergaser(TMX30)  hat sich schon einmal vom Gummi-ZUZ gelöst.

Gott sei  Dank erst kurz vor der Garage. 

Ich werd einen Neuen verbauen! 

 

Sonstiges Feedback..

 

170iger läuft sonst wie Schmidts Katze !!! 

An das "metallische" pfeifende Geräusch des NU204 , Primär und der Ringe hab ich mich bereits gewöhnt  :-) 

 

Konzept ist einfach genial!!!

 

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vor 2 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

…170iger läuft sonst wie Schmidts Katze !!! 

An das "metallische" pfeifende Geräusch des NU204 , Primär und der Ringe hab ich mich bereits gewöhnt  :-) 

 

Konzept ist einfach genial!!!

 


:wheeeha::cheers:

genauso isses. Hab jetzt statt der Superbanana mal den Unisex drauf und das ist jetzt genau mein Ding. Damit verliere ich zwar Topspeed, werde aber mit ordentlich Nm belohnt. Bei knapp 120 geht mir eh schon gewaltig der Stift…

 

Auffällig ist jetzt der Mehrverbrauch. Mit 4Liter komme ich jetzt nur 80km und der hintere Gummi verliert hemmungslos Material :-D

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vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

Nur aus reiner Neugier, aber was spricht gegen die Stehbolzen-Position?

image.thumb.png.a10188f5004d8f943df050f9c5a180cb.png

 

Gleichmäßige Spannung zentral im Auslass

vor einer Stunde hat Woifal folgendes von sich gegeben:

 

 

Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt! 

 

bdw. wie lange hält eigentlich der gelbe Gasergummi - Meiner ist mittlerweile schon sehr weich  > Vergaser(TMX30)  hat sich schon einmal vom Gummi-ZUZ gelöst.

Gott sei  Dank erst kurz vor der Garage. 

Ich werd einen Neuen verbauen! 

 

Sonstiges Feedback..

 

170iger läuft sonst wie Schmidts Katze !!! 

An das "metallische" pfeifende Geräusch des NU204 , Primär und der Ringe hab ich mich bereits gewöhnt  :-) 

 

Konzept ist einfach genial!!!

 

 

Wichtig ist immer entfetten,  ausen und innen, die mitgelieferzen Schellen sind jedoch etwas labbrig, aber die Innenseite rau und rutschen d.h. nicht ab. 

 

Bis jetzt ist mir kein kaputtes Gummi gemeldet worden und auch Probleme mit abfallenden Vergaser sind so gut wie nicht vorhanden. 

Wichtig ist dass die Kerbe im ASS mit dem Vergaser zusammenpasst. Bei dem phbh30 ist das so passend gemacht, vhsh30 hat den Venturi schon zulang dafür, bei meinem Rennroller hab ich den Vergaser desshalb 3-4mm gekürzt

Bearbeitet von egig
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vor 6 Minuten hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:


:wheeeha::cheers:

genauso isses. Hab jetzt statt der Superbanana mal den Unisex drauf und das ist jetzt genau mein Ding. Damit verliere ich zwar Topspeed, werde aber mit ordentlich Nm belohnt. Bei knapp 120 geht mir eh schon gewaltig der Stift…

 

Auffällig ist jetzt der Mehrverbrauch. Mit 4Liter komme ich jetzt nur 80km und der hintere Gummi verliert hemmungslos Material :-D

Mit welcher Primär?

vorher 100km?

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Auf dem 2,34er mit 21er Benelli Nebenwelle. 30er PHB , HD154 polini, 2ter clip von oben, X2 Nadel und das ganze mit Luftfilter bei ca. 380m Seehöhe

Ja, vorher schaffte ich mit 4L 100km, jetzt sinds 80, aber ich geb deinem Ableger auch mal gut Stoff…

das braucht er, weil er es kann :-D

 

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vor 24 Minuten hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Auf dem 2,34er mit 21er Benelli Nebenwelle. 30er PHB , HD154 polini, 2ter clip von oben, X2 Nadel und das ganze mit Luftfilter bei ca. 380m Seehöhe

Ja, vorher schaffte ich mit 4L 100km, jetzt sinds 80, aber ich geb deinem Ableger auch mal gut Stoff…

das braucht er, weil er es kann :-D

 

Theoretisch müsste man im 1zu1 vergleich primär dann länger machen, aber klar wenn man heizt geht auch weniger km. 

 

Im Teillast, so bei 80-90kmh sollte man auch mit dem Setup 27-30km/l schaffen . Hier ist ein sauber eingestelltes Standgasgemisch vor allem sehr wichtig wenn der Zerstäuber passend ist

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vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Theoretisch müsste man im 1zu1 vergleich primär dann länger machen, aber klar wenn man heizt geht auch weniger km. 

 

Im Teillast, so bei 80-90kmh sollte man auch mit dem Setup 27-30km/l schaffen . Hier ist ein sauber eingestelltes Standgasgemisch vor allem sehr wichtig wenn der Zerstäuber passend ist

 

 

Dann gibt es dahingehend noch Potential in der Standgemischschraube. Ehrlich gesagt, hab ich die jetzt auch etwas vernachlässigt, da der Standlauf Top ist. Aber das wäre noch eine Sache für heute Abend :whistling:
Danke für den Hinweis 👍 

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vor 8 Minuten hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

 

Dann gibt es dahingehend noch Potential in der Standgemischschraube. Ehrlich gesagt, hab ich die jetzt auch etwas vernachlässigt, da der Standlauf Top ist. Aber das wäre noch eine Sache für heute Abend :whistling:
Danke für den Hinweis 👍 

 

Ist es im Stand gut, ist es das auch am Fahren

 

Wenn der Motor nach min 30sec standgas, bei aprupten gasgeben sofort sauber hochdreht, ist das Standgasgemisch ideal

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vor 13 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Oh ich denke da muss ich noch mal nachlegen..... Was mir aufgefallen ist: An der Ampel kann ich nicht gleich losfahren; muss mich vorsichtig mit dem Gas spielen dann gehts erst los mit einkupplen. Also dann wohl noch falsche Einstellung der Gemischschraube?!?

Auf jeden Fall , mein 180er mit vhsb34 kann ich 5min im standgas laufen lassen und fahre dann ohne überfetten an. Beim phbh30 ist das etwas fetter im Allgemeinen

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vor 2 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Also ein Unisexy :muah:

 

Ist Unisex eigentlich noch in der Heutigen Zivilisation noch erlaubt zu sagen, bei all dem Mischmasch an Paradiesvögel die alles mögliche ausleben

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vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wie der Rest von dir auch, NUR zu Ausstellungszwecken!

 

Eh klar, auf der öffentlichen Straße ist alles auser 75DR mit Kolbeninnebbeleuchtung ein NOGO

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vor 2 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig wer gard die Auslassschrauben liegen die bei. 170er dabei sind. Was haben die für Länge. Mei Reim steht grad a paar KM weiter weg ;-/

20mm

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Test aus dem Norden Deutschland

 

Rot Unisex

Schwarz L&S Franz

IMG-20220630-WA0007.jpg

Wundert mich ein bisschen das der Franz nur 10ps Vorreso hat, passt dann wohl doch nicht so der Franziskaner (Vergaser dürfte aber auch zu fett eingestellt sein)… 

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vor einer Stunde hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Wundert mich ein bisschen das der Franz nur 10ps Vorreso hat, passt dann wohl doch nicht so der Franziskaner (Vergaser dürfte aber auch zu fett eingestellt sein)… 

Ich war nicht dabei, aber jemand der dabei war liest eh mit ;-)

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vor 2 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Wundert mich ein bisschen das der Franz nur 10ps Vorreso hat, passt dann wohl doch nicht so der Franziskaner (Vergaser dürfte aber auch zu fett eingestellt sein)… 

Der Kerl ließt auf jeden Fall mit. Und die anderen Kerle auch..😉

 

Kann Dich da beruhigen. Zahlen lügen nicht, iss klar. Fährt sich anders. Zu fett ist der auch nicht, auch wenn man das anhand eines einzelnen Bildes annehmen könnte. 162er HD, 60ND.

Der Franz ist Mega, keine Frage. Hatte den liegen und deshalb ist er auf meiner Reuse. Aber eben nicht für den 170er gebaut. Gut, aber nicht sehr gut. Und das Loch Vorreso sieht man nicht nur, das spürte deutlich. Vor allem weil er danach unterm Arsch weg will. Untenrum klaut der einfach Leistung im Vergleich zum Unisexy, wie man sehr schön sehen kann. Und die gutaussehene Prüfstandsbande weiß genau was sie so tut. Fährt sich auch ganz geilo, aber wenn man nur Prüfstandsfahrtenausflüge plant und anpeilt, geht's eben besser als nur gut.

 

 

Zu erwähnen sei, das ich kein bezahlter Fanboy bin. Iss so. Aber wer ne Eierleckende Wollmilfsau will, sollte sich bedienen.

Bearbeitet von hot chocolate
Text überarbeitet
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