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Egig170 - 99% Plug & Play


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wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

Bearbeitet von PXCop
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vor 4 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

 

Das wirds sein! :-) Hätte mich schon stark gewundert. Besten Dank!

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vor 2 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

Exakt, wurde schon ausgebessert

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Am 15.3.2022 um 10:43 hat egig folgendes von sich gegeben:

Er hat die Superbanana Sport! Unisex passt p&p

 

 

Für den Ansaugstutzen muss der Falz am Rahmeb neben dem Einlass, umgebogen werden, da reicht aber weniger als ich bei meinem Testrahmen gemacht hab. Das video dazu ist auf der Startseite

Screenshot_20220315-104113_Gallery.jpg

Screenshot_20220315-104104_Gallery.jpg

Meine Lösung.... ich habe die andere Richtung gedängelt... geht auch gut

20220519_203746.jpg

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  • 2 Wochen später...

@egig: Mit welchem Leistungsverlust ist zu rechnen, wenn die Kicker-Kante am Auslass entfernt wurde? Beim Ausputzen der Guss-Pocken am 170er habe ich es gut gemeint, und das für mich korrigiert - jetzt hab ich mal im Auslass-Topic nachgelesen ...:crybaby: :crybaby::crybaby:

 

image.thumb.png.0d75dfa9c2fb28516378304ceb98f5a8.png

 

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
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vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Man könnte ja ein entsprechend geformtes Stück Bleck mit dem Flanschmitschrauben, wenn man den Kicker wieder herstellen möchte.

 

ich denke das ist ein guter Ansatz und relativ einfach zu realisieren -  man kann dann mit oder ohne testen was es bringt. 
 

Ansonsten müsste das obwohl GG auch zu schweißen und mit Dremel wieder zu formen sein.  Dass das funktioniert, wurde im GSF ja schon mehrfach gezeigt

 

Die Frage für mich is hat, ob der Aufwand überhaupt dafürsteht bzw. welche Auswirkungen der fehlende Kicker definitiv hat. 

 

 

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vor 53 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Wie soll das mit dem Blech aussehen? Wenn ich's richtig verstehe wird's das eher verschlimmbessern...

Ich würde beim Loch Reinfeilen einen Streifen von der Unterkante des Lochs nach oben stehen lassen und auf der gewünschten Höhe in den Kanal klappen. 

 

Wäre an sich sogar ein Ansatz relativ einfach bei 54mm Hub den Schlitz unter dem Kolben zuzugbekommen. Aber das scheint ja auch so mit Loch zu funktionieren.

 

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

/V

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vor 6 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Ich würde beim Loch Reinfeilen einen Streifen von der Unterkante des Lochs nach oben stehen lassen und auf der gewünschten Höhe in den Kanal klappen. 

 

 Deine Lösung ist einfach zu realisieren und hat etwas Experimentierpotential

 

vor 6 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

 

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

Ja schade, wenn von selben Autoren in verschiedenen Plattformen geschrieben, diskutiert und entwickelt wird. Leider ein verdammt beschissener Umstand dieser Zeit. Ich vermisse die GSF Zeit vor Fuckbook, Insta und Co ...

 

... auch mimimi...

 

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vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

ich denke das ist ein guter Ansatz und relativ einfach zu realisieren -  man kann dann mit oder ohne testen was es bringt. 
 

Ansonsten müsste das obwohl GG auch zu schweißen und mit Dremel wieder zu formen sein.  Dass das funktioniert, wurde im GSF ja schon mehrfach gezeigt

 

Die Frage für mich is hat, ob der Aufwand überhaupt dafürsteht bzw. welche Auswirkungen der fehlende Kicker definitiv hat. 

 

 

 

Kannst lassen, der 170er ist da schon recht gutmütig.

 

 

Gestern wurden auch wieder 2x 170er fertig und das kam raus.

101988378_Screenshot_20220530-163928_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.d3326a58e08ed6c2d592abf35b9b1461.jpg1671127969_Screenshot_20220530-163939_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.573bdfeeb788ee739f077da717787e81.jpg

Bezüglich 400er hab ich noch nichts gepostet da es noch kein Topic dazu gibt , ob es das brauch weis ich nicht mal :-D

 

Ich hab mal das Topic gesucht, wer hat welche Leistung, aber wurde nicht fündig. 

Auf jeden Fall waren es 77,9ps , trotz miserabler Befestigung (da es nicht anders möglich war in kürzestet Zeit) und bisschen wheelspin müsste auch gewesen sein. Mit dem was die anderen 250er von mir abgeworfen haben sollte auf dem sip Prüfstand einiges mehr möglich gewesen sein, aber egal, reicht auch so...:cheers:

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Auf jeden Fall schon Mal aus der Low-Budget-Ecke von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Leistung! :cool::thumbsup:

 

...und auf der Straße? Nach ein paar Muskelentspannungsübungen der Gashand kann man im 2. Gang anfahren ohne gleich abgeworfen zu werden? :whistling:

 

Aber vielleicht mehr dazu im "Wer hat welche Leistung - Topic" oder vielleicht auch in einem eigenen. Verdient hat das Aggregat ein eigenes Topic alle Mal!

 

/V

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vor 21 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

/V

 

Keine Ahnung ob man hier Links zum Fratzenbook posten darf ...
https://www.facebook.com/scootershop/videos/421899863117135

immerhin ein "paar" kleine Infos ;-) 

 

Bearbeitet von smallframe125
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Erich will da wohl keine Begehrlichkeiten wecken.

Was Jürgen-Aic-PX über den Zylinder in einer Largeframe, umgebaut auf langen Radstand, berichtet, läßt schließen, das der Zylinder in einer Smallframe nur auf den Prüfstand sollte, - sonst wohl besser nirgendwo hin...:whistling:

 

/V

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Das bringt es auf den Punkt und wie der Name des Kits schon sagt wird hier die Schwerkraft in jedem Gang aufgehoben... 

Leider war die angeforderte Befestigungsmöglichkeit auf dem Sip Prüfstand nicht gegeben und ich dachte im 1. Gang springt mir der Hobel aus der Verankerung vorne... D.h. auch etwas Wheelspin und ein gestauchter Rahmen....  MEINE SCHÖNE NUOVA 

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  • Sad 7
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vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

uih..., die würde ich aber versuchen , (mit Wärme?) richten zu lassen. Wäre sonst schade um die einmalige Patina!

 

So schlimm ist das nicht , mir ist aber schon mal der Prüfstands Rahmen  zusammengrklappt, aber nach 10-15 250er Motoren , seit dem zurre ich die am Stoßdämpfer unten nach hinten. Den habe ich ja am 400er auch schon rausgerissen 

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vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Bau Dir doch einen Schwingenbolzen und die passende Mutter mit Zurrösen dran.

damit wirst aber das Wheel Spinn Problem auch nicht lösen.. aber der Rahemn wir zumindest keinen Abflug mehr machen; wäre sicher schnell umgesetzt.

 

Ja am SIP Video sieht man recht schön was da so alles nachgibt :rotwerd:

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für mich hat die texanische Nuova mit der 77,9PS Stauchung und der traumhaft schönen Patina jetzt auch eine Historie bekommen und hat weit mehr Cultcharakter als die damalige rote rollershop PV der 90er Jahre.

 

Solltest du Erich jemals einen Katalog herausbringen, so wär das mein Umschlagsmotiv.
 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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