Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:
vor 4 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

lässt sich die alte (laute) Superbanana noch irgendwie nachrüsten - ohne öffnen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber in diesem Falle würde ich auch gerne wissen wo ich (die Flex :whistling:) ansetzen soll

 

schwierig

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wie siehts aus da einen ESD dranzuschrauben?

Wie sieht das denn aus ....

 

Was schon wesentlich leiser macht , 90° Winkelstück richtung Boden . Sieht aber auch wieder gaga aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wie sieht das denn aus ....

 

Was schon wesentlich leiser macht , 90° Winkelstück richtung Boden . Sieht aber auch wieder gaga aus

Dann 180° nach oben und den ESD über die Nane...

 

Ich schau mir das nochmal an....

 

 

Bearbeitet von Kebra
yupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

20220504_165214.jpg

20220504_165232.jpg

20220504_165242.jpg

20220504_165253.jpg

20220504_165256.jpg

20220504_165259.jpg

20220504_165307.jpg

20220504_165726.jpg

Sehen schön aus. Der Bogen am Lüfterrad könnt noch bissel runder sein scheint mir. Aber ist der Prototyp oder?

Ab wann wird es die geben?

GFK?

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 15:38 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch am Planen von meinem Egig-Umbau.

Gibt es neben den ganzen Diagrammen schon Fahrerfahrungen zur Auspuffanlage?

Unisex oder Superbanana Sport?

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hola! Ich habe momentan acht EGIG 170 auf der Straße gebracht, ich selbst hab jetzt ca. 600 Km drauf und bin schon einige Male auf Anschlag gefahren... GRANDIOS sag ich nur!
Es sind alle Motoren mit unterschiedlicher Übersetzung oder Auspuffanlagen unterwegs und wir sind bis jetzt sehr begeistert! Gegenüber Quattrini M1L 56 oder so ist das einfach entspannter zu fahren und geht auch viel besser!
Wir haben alle EGIG Anlagen, S-Banana, UNISEX und Mamba… jeder hat seine eigene Charakteristik... gehen alle TOP!
Nur beim Spritverbrauch… na ja, da sind wir noch nicht gleicher Meinung 😊… von 90Km – 140 Km… mit einer Tankfüllung! Ich selbst bin jetzt 130 Km laut TACHO gefahren und hatte noch ein Stamperl drinnen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie seid ihr in Gmunden mit der Lautstärke zufrieden? In unteren Drehzahlen so bis ca. 4-5000 Upm finde ich ist die Suberbanana rel. angenehm in der Lautstärke ähnlich der Polini Schnecke, dann aber wirds brutal - mich würde der praktische Lautstärke-Vergleich mit dem Unisex interessieren, hab aber noch keinen zu Hause liegen.

Mein Verbrauch bis Reserveumschaltung liegt mit dem Egig 170 bei ca. 4,5l auf 90km. - für mich völlig OK

Bearbeitet von Primavera-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben:

Fahrt Ihr den Egig170 alle einfach mit 125er Zulassung oder gar 50er? 
Hat ihn jemand bereits eingetragen? Einfach rein interessehalber :-)

Hab schon 3 Typenscheine zugesendet bekommen und es ist tatsächlich möglich, trotz meiner Hinweise dass es nicht erlaubt ist :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Servus!

Wie seid ihr in Gmunden mit der Lautstärke zufrieden? In unteren Drehzahlen so bis ca. 4-5000 Upm finde ich ist die Suberbanana rel. angenehm in der Lautstärke ähnlich der Polini Schnecke, dann aber wirds brutal - mich würde der praktische Lautstärke-Vergleich mit dem Unisex interessieren, hab aber noch keinen zu Hause liegen.

Mein Verbrauch bis Reserveumschaltung liegt mit dem Egig 170 bei ca. 4,5l auf 90km. - für mich völlig OK

Na ja… Dopferl Auspuff sind‘s keine! Ein Freund hat den UNISEX gewickelt, das ist was wie eine Sumsi! 😊 Die normale Mamba macht da schon etwas mehr Lärm im oberen Drehzahlbereich!
PS: In Gmunden Umgebung haben‘s eher Probleme mit den sogenannten ‘Gatschhupfer‘ mit 110 Dezibel….

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat LukyLauser folgendes von sich gegeben:


PS: In Gmunden Umgebung haben‘s eher Probleme mit den sogenannten ‘Gatschhupfer‘ mit 110 Dezibel….

 

 

:-D geräuschtechnisch meine ich aber auch auf einer 2T KTM zu sitzen. Meine Frau meint, wenn ich meine Runden in der lokalen Umgebung drehe (im 10km Umkreis), dann weiß sie genau wo ich momentan fahre. Nur gut dass bei mir alles typisiert und eingetragen ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat LukyLauser folgendes von sich gegeben:

 

 

Hola! Ich habe momentan acht EGIG 170 auf der Straße gebracht, ich selbst hab jetzt ca. 600 Km drauf und bin schon einige Male auf Anschlag gefahren... GRANDIOS sag ich nur!
Es sind alle Motoren mit unterschiedlicher Übersetzung oder Auspuffanlagen unterwegs und wir sind bis jetzt sehr begeistert! Gegenüber Quattrini M1L 56 oder so ist das einfach entspannter zu fahren und geht auch viel besser!
Wir haben alle EGIG Anlagen, S-Banana, UNISEX und Mamba… jeder hat seine eigene Charakteristik... gehen alle TOP!
Nur beim Spritverbrauch… na ja, da sind wir noch nicht gleicher Meinung 😊… von 90Km – 140 Km… mit einer Tankfüllung! Ich selbst bin jetzt 130 Km laut TACHO gefahren und hatte noch ein Stamperl drinnen!

 

Servus, sind alle 8 mit Membran oder ist da auch einer mit Drehschieber Steuerung dabei? Gruß groofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke hängt bei diesem Konzept extem von der Gassschieberstellung ab. > Man kann die Banana leise und laut fahren. Also bei 125km/h nach GPS wird´s eher problematisch mit den 95db > wird eher lauter:-D

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke hängt bei diesem Konzept extem von der Gassschieberstellung ab.

 

:-D sicher, aber das tuts bei fast allen anderen Konzepten auch. Ich bin halt ein Fan von Gasschieber auf und der 170er EGIG zwingt einem förmlich dazu - ich kann auch nicht aus meiner Haut 

Bearbeitet von Primavera-Opa
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Das wird in die Richtung Sip Road Banana gehen, wenn überhaubt

Screenshot_20211116-214306_Gallery.jpg

Wie ist das mit der Wärmeabfuhr, wenn man da so eine Drossel drunter hat. Hätte bei dem Graugußzyl. eher bedenken mit der SIP Banane und Konsorten der Minderleistungspuffetten.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Wie ist das mit der Wärmeabfuhr, wenn man da so eine Drossel drunter hat. Hätte bei dem Graugußzyl. eher bedenken mit der SIP Banane und Konsorten der Minderleistungspuffetten.:lookaround:

 

Am Schlimmsten ist es mit großen Krümmer zb 32 und dann kleinen Stinger oder sonstigen Kammern die Bremsen. Wenn der Krümmer nur 26-28mm hat ist das weniger Problematisch,  aber auf jeden Fall ist es bei keinem Sportlichen Zylinder unbedenklich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 16:59 hat egig folgendes von sich gegeben:

20220504_165214.jpg

20220504_165232.jpg

20220504_165242.jpg

20220504_165253.jpg

20220504_165256.jpg

20220504_165259.jpg

20220504_165307.jpg

20220504_165726.jpg

 

apropos Wärmehaushalt: @egig du hast ja lt. den Bildern verschiedene Ausschnitte der neuen langen Zylinder-Hutze ausprobiert. Gibt es da irgendwelche Unterschiede im Temperaturniveau. Kann mir vorstellen dass mehr Luftaustritt am Kopf eine kühlendere Wirkung hat als in Richtung Fuß oder macht das das Kraut nicht wirklich fett?

 

Hatte diese Woche noch einen anderen Nebeneffekt bez. Wärmehaushalt beobachten können. Mit dem mageren Mischrohr AS264 im PHBH30 bei selber HD(154 polini) und Nadel (X2 zweiter Clip von oben) ist die Zylinderkopftemperatur am 170er um ca. 10 Grad gefallen, die Leistung gefühlt im unteren Bereich etwas angehoben (gleiche Fahrstrecke, ähnliche Anfangstemperatur, ähnliches Geschwindigkeit- und Beschleunigungsverhalten) - eigentlich sollte die Temperatur doch durch die magere Einstellung im gesamten Schieberbereich hochgehen -  kann mir das nicht erklären, aber das verbuche ich derweil als positive Erkenntnis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.Gestern war ich mit dem Egig 170 auf der Rolle. Der Kurvenverlauf im oberen Drehzahlbereich kam dem Erich etwas komisch vor. Habe dem Erich geschrieben und prompt hilfreiche Antworten bekommen. Für einen Freitag Nachmittag/Abend auch nicht selbstverständlich;)

Er gab mir den Hinweis, das es möglich sei, dass meine Kupplung durchrutscht. 
 

Heute Morgen bin ich dann wieder auf die Rolle und seine Tipps direkt umgesetzt. Siehe da, die Vorgabe seiner angegebenen Leistung ist gefallen🫡


Bin bisher nur auf einem abgesperrten Betriebsgelände gefahren. Was da aber an Kraft auf die Straße gedrückt wird, ist der Hammer!

 

C5059575-003A-43D0-B0F8-1AA1B084A08D.jpeg
 

 

 

Und hier dann die Vorspannung heute Morgen an der Kupplung verändert.

 

Egig 170 25PS.pdf

Bearbeitet von Philipp.B
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information