Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Welchen Hersteller bei der Getriebeübersetzung fahrt ihr denn? Sip hat die 2.34 von Ferodo und SCK die 2.34 von CIF.. Egig hat Fabri, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass Fabri die bei dem Preis selber herstellt..

 

Habe auch schon mehrfach positives von der RMS gehört?! Aber wo kann man diese kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keine solcher billig Primär Gangräder kaputt bekommen. Die kommen alle von Fernost, Fabbri Primär kommt von cif.

 

Sie unterscheiden sich aber bei der länge der Federtasche und dies kann schon mal zu Problemen führen.  Wenn man von Repkit zu Gangrad 2mm abweichung hat, führt dies zu einem klackern im Leerlauf ohne gezogener Kupplung.

 

Cif ist hier perfekt passend zu Fabbri - Egig Körben. Hab aber schon mal ein Cif Primär von einem Kunden bekommen,  das er bei einem bekannten Shop im D bestellt hatte und ein Cif sein sollte. War aber definitiv anders zu dem Cif die man beim Hersteller in IT bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 21:29 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Werde ich beim nächsten großen Event in D vorstellen ;-)

Diesmal bleib ich ruhig was die Leistung betrifft damit es eine kleine Überraschung gibt

 

Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170?

kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 180er auf Quattrini block ist fertig. 

Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. 

 

- Auspuff Mamba S

- Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23°

- Phbh30

- 54 Hub 120mm Pleuel

- Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante

Übetströmer am Quattrini Block angepasst

 

Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben 

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch?

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch?

 

/V

 

Im gsf dyno sieht die Drehmomentkuve immer übel aus im vergleich zu anderen Programmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 18:05 hat egig folgendes von sich gegeben:

Der 180er auf Quattrini block ist fertig. 

Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. 

 

- Auspuff Mamba S

- Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23°

- Phbh30

- 54 Hub 120mm Pleuel

- Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante

Übetströmer am Quattrini Block angepasst

 

Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben 

Screenshot_20220410-175541_Acrobat for Samsung.jpg

 

VHSB 34 mit konischen Ass (34-30mm) vs PHBH30 mit Originalen Guss ASS 

 

Bin jeweils 3 Läufe gefahren, bei bereits heißen Motor und am Ende jeweils den 3. Lauf Übereinandergelegt in diesem Diagram

371049194_Screenshot_20220412-133135_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.a287f77bdef21320ff41f8fe821de73b.jpg

 

Und hier sieht man alle 3 Vergleichskurven

Screenshot_20220412-133112_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Guss kommt von selben Werk wo VMC gießt, weil mich das Material überzeugt hat und bei vielen nach mehreren 1000km minimalsten verschleiß Aufwieß , bei PX und SF Zylindern.

 

Die Köpfe kaufe ich von VMC und bearbeite diese dann für den egig170 ;-)

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen.

Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an.

Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft.

 

Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig.

 

Sehr gelungenes Konzept.

 

Danke 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen.

Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an.

Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft.

 

Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig.

 

Sehr gelungenes Konzept.

 

Danke 

 

 

Wurde was bezüglich Geräuschentwicklung verändert . Die Superbanana böllert ordentlich blechern hinten raus :-) 

 

Was wäre denn der "leiseste" Auspuff auf dem 170iger ohne auf zu viel Performance verzichten zu müssen. 

 

Grüße

 

Woifal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den Normalen straßenvetkehr find ich. Wer nur Tüv machen muss sollte den Spezial effekt einet kleineren Krümmerdichtung nutzen :-D 

 

Aus nem Alu Blech einfach, eine Dichtung mit nur 20mm Loch schnibbeln und zwischen Krümmer und Auspuff schnallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information