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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Genau so habe ich das auch zusammengebaut - V5B3T ori Getriebe, ori Nebenwelle, kurzer 4. und 27/69... mit Option auf 28er Ritzel.

 

Auspuff wird bei mir vorerst die BGM Banane :-D (mal sehen wie lange ich das damit aushalte, bevor ein anderer draufkommt...)

Das ist sehr sehr kurz weil die Anlagen nicht drehen. Achtung vor Wärmerückstau bei solchen "verstopfte" Auspuffanlagen, die Zylinderzemperatur, vor allem bei Autobahnfahrten oder bei langen gleichmäsigen Fahrten sollte beobachtet werden. 

 

Hier hab ich die extrem Wärte schon herausgefahren wo es kritisch wurde, unter der Kerze 230° , oder am Zylinder wo ich aktuell aus messe ist noch 180° OK

Das war mit 1,1QK und Zündung auf 24°. Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde.

 

Im normalen Betrieb komm ich aktuell mit 1,5qk und Zündung auf 23° am Zylinder auf 110-120° Auf Passstraßen. Aber das wird auch auf Autobahnfahrten jetzt wesentlich kühler laufen bei selber Leistung

 

Alle Tempersturangaben sind bei ausgemachten Motor ermittelt worden, bei Laufenden Motor hat man durch die gemessene Kühlluft schnell mal 30-40° mehr

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

... Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde...

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

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vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Junge. Das ist Grob :-D

Rippe anbohren und 1.5mm Thermoelement reinstecken ging nich? ;-)

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

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vor 17 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

Uhh der erste, noch vermutlich Welten zu fett aber Leistung die trotz dem rauskommt ist nicht schlecht . Welches Setup?

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vor 15 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

 

Das hab ich immer schon gepredigt dass meine Ergebnisse reproduzierbar sind. 

 

Am Prüfstand kann man auch mal 10-12 Nummern runter gehen um schöne Kurven zu zaubern. Hier, warum auch immer sieht die 156 schon über 10 Nummern zu Fett aus. 

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vor 16 Stunden hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

 

was willst da schreiben?

ausser frage zum gesamtsetup und ob du dich am vergaserabstimmen schon versucht hast?

Bearbeitet von Motorhead
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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