Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Genau so habe ich das auch zusammengebaut - V5B3T ori Getriebe, ori Nebenwelle, kurzer 4. und 27/69... mit Option auf 28er Ritzel.

 

Auspuff wird bei mir vorerst die BGM Banane :-D (mal sehen wie lange ich das damit aushalte, bevor ein anderer draufkommt...)

Das ist sehr sehr kurz weil die Anlagen nicht drehen. Achtung vor Wärmerückstau bei solchen "verstopfte" Auspuffanlagen, die Zylinderzemperatur, vor allem bei Autobahnfahrten oder bei langen gleichmäsigen Fahrten sollte beobachtet werden. 

 

Hier hab ich die extrem Wärte schon herausgefahren wo es kritisch wurde, unter der Kerze 230° , oder am Zylinder wo ich aktuell aus messe ist noch 180° OK

Das war mit 1,1QK und Zündung auf 24°. Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde.

 

Im normalen Betrieb komm ich aktuell mit 1,5qk und Zündung auf 23° am Zylinder auf 110-120° Auf Passstraßen. Aber das wird auch auf Autobahnfahrten jetzt wesentlich kühler laufen bei selber Leistung

 

Alle Tempersturangaben sind bei ausgemachten Motor ermittelt worden, bei Laufenden Motor hat man durch die gemessene Kühlluft schnell mal 30-40° mehr

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

... Ich würde auf jeden Fall empfehlen am Zylinder zu messen und dazu Auslasseitig eine Mutter anschweisen, passende Sonden gibt es für die Sip Tachos auch bei Sip. Ich glaube es war eine m10 Mutter mit Metrischen Gewinde...

 Gibts dazu ein Foto, wo genau du die Mutter angeschweisst hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Junge. Das ist Grob :-D

Rippe anbohren und 1.5mm Thermoelement reinstecken ging nich? ;-)

Funktioniert aber :-D und sieht keiner und bei meinen privaten Motoren darf es auch mal 0850 sein

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

Uhh der erste, noch vermutlich Welten zu fett aber Leistung die trotz dem rauskommt ist nicht schlecht . Welches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Viel viel zu fett. Bei dem Wetter ist abstimmen keine Freude.

Wenn Sie richtig läuft bist Du der erste bei dem die Leistungsangaben out of the Box wirklich stimmen.

Großen Respekt Erich !

1.5 QK

30er PHBH

156 HD Polini

52 ND

AS 266

X2 2te von oben

Auspuff Taipan

 

Das hab ich immer schon gepredigt dass meine Ergebnisse reproduzierbar sind. 

 

Am Prüfstand kann man auch mal 10-12 Nummern runter gehen um schöne Kurven zu zaubern. Hier, warum auch immer sieht die 156 schon über 10 Nummern zu Fett aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat VolleKanne80 folgendes von sich gegeben:

Nur mal so. Damit es wieder was zum schreiben gibt.

 

20220221_194054.jpg

 

was willst da schreiben?

ausser frage zum gesamtsetup und ob du dich am vergaserabstimmen schon versucht hast?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information