Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Oder man lässt wie’s ist und drückt die Welle mit einem entsprechendem Werkzeug aus. Wenn man nur das ritzel mal tauchen möchte taugt das natürlich eher wenig.

Darum geht es ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 13:17 hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Warum ist ein Maß teurer als das andere? Die vom Egig scheint ja genau 20,000mm zu haben.

Je enger ich ein Maß toleriere, um so teurer wird dieser Wellenstumpf in der Herstellung.

Ausserdem kann ich da keine Passungsangabe nach ISO angeben,

da das Toleranzfeld zu gross ist, z.B. bei ner h5 Passung der Welle für den Ø 24-30mm von 0-9 hier sollte ich aber max. minus 5mµ tolerieren.

 

Solche Toleranzen benötigen aber um einiges genauere Messmittel, z.B. anstatt Bügelmessschrauben kommen Laser-  Mikrometer zum Einsatz und muss in klimatisierten Messräumen gemessen werden.

 

Grundvoraussetzung vor der Montage einer Kuwe ist es aber,

zumindest mit einer herkömmlichen Bügelmessschraube die Wellenstümpfe zu vermessen, hier sollte ich dann zumindest bei gleicher Temperatur von Kuwe und Messmittel messen.

Denn wenn ich ne Kuwe mit 2-3/100 Übermaß am Wellenstumpf einziehe,

braucht mich nichts wundern, alles schon untergekommen,:???:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Was macht ihr eigentlich bei schwergängigen Gehäusezentrierstiften? Die Bohrungen mit einer Reibahle nacharbeiten?

Das einfach in technik allgemein schreiben, sonst wird es hier unübersichtlich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

sobald es auf meiner Webseite als verfügbar erscheint

Ich gehe auch davon aus, daß du es hier public machst und nicht nur auf Facebook... , da es ja doch einige gibt, die kein FB nutzen;-)

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

sobald es auf meiner Webseite als verfügbar erscheint

 

vor 5 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Ich gehe auch davon aus, daß du es hier public machst und nicht nur auf Facebook... , da es ja doch einige gibt, die kein FB nutzen;-)

 

Seine webside ist doch nicht facebook :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

Seine webside ist doch nicht facebook :wallbash:

das ist uns allen klar !!! nur sind wahrscheinlich mehr Leute täglich hier im Forum, als auf Egigs Website.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Hauptsache die Richtung stimmt! Kann man den offiziellen Termin schon etwas konkretisieren? Bei SIP war er mit 5. Jänner angekündigt 

Also ich wurde von Sip nie befragt :-D 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Das was SIP da immer verspricht, spottet ohnehin jeglicher Wahrheit.

Die würfeln das Datum wahrscheinlich, zum Teil stimmt das um bis zu einem halben Jahr nicht :thumbsdown:

 

Leider hatte ich die Erfahrung schon mit dem SIP Tacho für PV gemacht, aber bei neuen Artikeln würde man meinen, dass es gerade da belastbare Aussagen gäbe ... 

 

Zumindest stärkt das mein Vertrauen in Erich. Mir persönlich ist es wurscht, ob ich den Zylinder auch erst im März/April bekomme. Jetzt interessiert mich eh kein Gerollere 

Bearbeitet von Primavera-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig Ich verlasse mich mal schwer auf deinen Kommentar hier im Forum, dass alle die eine Welle geordert haben, auch fix einen Zylinder bekommen.
Die fühlt sich so alleine in der Ecke recht einsam und ich bilde mir ein ich höre sie auch manchmal leise weinen ;-).

PV-Ansauger und Unisex gehören da für mich auch noch zum Paket.
Hoffe da ist dann was zu bekommen und nicht alles von Leuten leergekauft wo dann jedem ein oder mehrere Teile fehlen.
 

Danke und LG

 

Edith meint: Gerade gesehen dass der PV-Ansauger lieferbar ist, und sofort bestellt :-P.

Bearbeitet von smallframe125
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Bietest du dann auch Ersatzplättchen für den ItalKit Membranblock an? Ich hab die komischerweise noch nirgends gefunden.

 

Meine haben nicht die Handelsüblichen Plättchen die italkit verkauft. Einzelln ist kein Problem

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Jetzt interessiert mich eh kein Gerollere 

Saisonkennzeichen?:blink:

 

vor 12 Stunden hat smallframe125 folgendes von sich gegeben:

@egig Ich verlasse mich mal schwer auf deinen Kommentar hier im Forum, dass alle die eine Welle geordert haben, auch fix einen Zylinder bekommen.
Die fühlt sich so alleine in der Ecke recht einsam und ich bilde mir ein ich höre sie auch manchmal leise weinen ;-).

PV-Ansauger und Unisex gehören da für mich auch noch zum Paket.
Hoffe da ist dann was zu bekommen und nicht alles von Leuten leergekauft wo dann jedem ein oder mehrere Teile fehlen.
 

Danke und LG

 

Edith meint: Gerade gesehen dass der PV-Ansauger lieferbar ist, und sofort bestellt :-P.

Bleibt doch mal locker-er hat doch bereits mehrfach beteuert, dass das klappt! Abwarten und Tee rauchen:cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Saisonkennzeichen?:blink:

Nein, eher Saisonfahrer - das hielt mich nicht davon ab, zu Silvester mal ne Runde zu drehen. Mit dem 170er soll für mich 2022 ein verlässlicher Tourenmotor entstehen. Zu dieser Jahreszeit interessieren mich aber Rollerfahrten >20km relativ wenig, daher hab ich noch etwas Geduld über :-D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 18:10 hat egig folgendes von sich gegeben:

Jungens, es geht voran, wenn nur schleppend aber es geht vorwerts. 

 

 

20220105_180015.jpg

 

Es geht in die heiße Phase...auf die Bestell-Tasten, fertig, los.

 

Ich warte schon auf die ersten Dealer, die den Zylinder auf egay zum doppelten Preis verhöckern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitshalber mal den verfügbaren Ansaugstutzen + Kleinteile bestellt :whistling: denn was bringt mir der Zylinder & Kurbelwelle, wenn mir evtl. dann der Rest fehlt  ;-) ? Aber ich denke der Erich hat das in "ausreichender" Menge lagernd, oder im "Zulauf" ....  > wäre super, wenn der UNISEX auch gemeinsam mit den anderen Teile fertig würde... aber warten wir´s ab... 

 

Ist auf jeden Fall spannender, als auf das Christkind zu warten :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information