Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2022 um 20:44 hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Mach doch dein eigenes Topic mit z.B.“ Mein 170er Aufbau“ auf!

 

Da geht es dann nur um deinen Roller/Motor und du hast nicht eeendlos oftopic wie hier UND andere können das auch als „Referenz Leien Aufbautopic“ lesen!

 

So ist, glaube ich, dir und allen anderen am besten geholfen…

Danke Dir, gute Idee, geht los: 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Läuft:inlove:

Mit Kurven kann ich nicht dienen!

20220211_182259.jpg

Cool...zeig die Karre mal im Ganzen bitte!:cheers:.

 

Was hast du alles verbaut? Vergaserwippe für den phbh30 auch?

Falls ja erklär mal bitte womit du den Schieber hoch hebst...sonst muss @egig schon wieder ran:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist quasi Standard :-D, also

170er direkt mit 30Phbh und Unisex! 2.56 Primär mit Origetriebe und NW mit 3.50er Reifen.

Gaswippe hab ich nicht eingebaut, weil mein Roller verfügt über einen ultralaaaangen 

GASZUG und da müsste es ohne funktionieren.

Morgen noch Lambdamuffe einschweißen und auf gutes Wetter hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Hier Mal ein fieser Screenshot zum Thema Wippe :cheers:

Screenshot_2022-01-29-09-08-05-904_com.instagram.android.jpg

 

Ich bin ja doof und irgendwie hab ich mich länger nicht mit SF beschäftigt.... aber wofür soll die sein? Schnellgaszug? Steh ich auf dem Schlauch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich dafür, dass der Gaszug ohne viel Kurven an den Vergaser angebracht werden kann. Da bei der SF der Zug ja unten aus dem Tunnel kommt,  würde der bei den größeren Vergasern sehr weit nach oben geführt werden, um nicht zu knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch nie Probleme mit, auch nicht bei nem 35er Gaser... bei nem 90° Bogen knickt da auch nix. Oder man lässt ihn in einer Schlaufe von oben kommen. Beim Gaszug ist ja eigentlich wurscht, wie lang der ist.

Aber danke... wieder was gelernt ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schnellgaszug sowie ich die auch verkaufe. Selbst bei 30mm Gaser  mit PV gebkommt man die nicht ganz auf und wenn dann benötigt man eine halbe Umdrehung am Hebel, da muss man schon fast nachgreifen:laugh:

 

Dank der verschiedenen Bohrungen an der Wippe-Umlenkung, kann man es sogar beliebig kurz machen, der Effekt ist wesentlch größer als bei Schnellgasgriffen , wenn man es dementsprechend einhängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch dass die rolle im lenker mehr bringt. auch mag ich es wenn der gaszug so lang ist, das er ausm tunnel übern gaser und wieder runter geht.

 

damit bewirkt man einerseits einen sehr geringen widerstand bzgl reibung am gaszug sowie hat man die möglichkeit den gaser ausm rahmen rauszunehmen ohne den zug ausbauen zu müssen.

 

hier die variante für v50 rundlenker in hässlich, in schön müsst ihr es selber machen :-D

 

innen_800.JPG

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube die Gemeinde Gmunden ist nun die Offizielle 170er Hochburg, da gingen Heute über 30 Kit hin.... :music:

Das wäre dann etwa der Tisch voll, den Du mal gezeigt hast. ... dann standen da 10 Kundenmotoren ohne Zylinder auf der Werkbank, die Vespa-Läden wollen ja auch welche und nicht alle SF Fahrer, die am Egig170 Interesse haben, wohnen in Gmunden... :dontgetit: 

Das sind schon mal mehr Kits als ich je gedacht hatte, die da im Logistik Center Gufidaun umgeschlagen werden! :wow:

 

Wieviele Werkbänke hast Du denn zum Vollstellen? ;-)

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube die Gemeinde Gmunden ist nun die Offizielle 170er Hochburg, da gingen Heute über 30 Kit hin.... :music:

 

sag Bescheid wenn du 48 übrig hast, ach, runden wir auf 50 auf

image.thumb.png.5a7c879aadf9f25fe1a5bbbd51603c70.png

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

sag Bescheid wenn du 48 übrig hast, ach, runden wir auf 50 auf

image.thumb.png.5a7c879aadf9f25fe1a5bbbd51603c70.png

So viele Unfug Mehrzylinder wie von den 3Ender Kawas gibt isses echt kein Wunder, dass die Dinger so selten geworden sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

Das wäre dann etwa der Tisch voll, den Du mal gezeigt hast. ... dann standen da 10 Kundenmotoren ohne Zylinder auf der Werkbank, die Vespa-Läden wollen ja auch welche und nicht alle SF Fahrer, die am Egig170 Interesse haben, wohnen in Gmunden... :dontgetit: 

Das sind schon mal mehr Kits als ich je gedacht hatte, die da im Logistik Center Gufidaun umgeschlagen werden! :wow:

 

Wieviele Werkbänke hast Du denn zum Vollstellen? ;-)

 

/V

 

Knappe 100 sind am Montag über die Theke gegangen und ich hab noch Zylinder;-) und so schnell werden die nicht ausgehen, das Problem ist nun eher alles drum. Jeden einzellnen, vermesse, fase, reinige und verpacke ich selbst und nun hilft meine Frau auch etwas mit sonst wäre das nie stemmbar. Ich muss erst mal die bestellungem im Shop arbeiten dann werde ich die Shops beliefern können und viele müssen warten und das kann auch sicher noch 7-10 Tage dauern bis alle ihre Zylinder haben.

Noch sind viele geduldig habe ich gesehen, aber falls hier einige miltlesen, abwarten und Bier trinken, oder stornieren :laugh:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Jeden einzellnen, vermesse, fase, reinige und verpacke ich selbst


A2C2334A-F3A2-4C79-B7EC-44150F55F616.thumb.jpeg.fad88a57800089dbe8b9248892dc4244.jpeg

 

… hab ich so ausm Karton gezogen. :-( muss wohl beim Versand passiert sein (Karton war unbeschädigt, Einer von vier Zylindern im Paket)…

 

Der wird natürlich trotzdem verbaut, aber ich wollte es hier loswerden - nur um zu „sensibilisieren“… Soll auch keine Reklamation sein, sonst würde ich es per WhatsApp o.ä. machen… 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:


A2C2334A-F3A2-4C79-B7EC-44150F55F616.thumb.jpeg.fad88a57800089dbe8b9248892dc4244.jpeg

 

… hab ich so ausm Karton gezogen. :-( muss wohl beim Versand passiert sein (Karton war unbeschädigt, Einer von vier Zylindern im Paket)…

 

Der wird natürlich trotzdem verbaut, aber ich wollte es hier loswerden - nur um zu „sensibilisieren“… Soll auch keine Reklamation sein, sonst würde ich es per WhatsApp o.ä. machen… 

 

Shit, der Versand von so schweren dingen ist echt ein rießiges Problem, die Kartone werden Teilweise wie Bälle geworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information