Zum Inhalt springen

Sprint 150 Veloce Zündzeitpunkt


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

ich will meine Zündung mal richtig einstellen, da das immer nur auf ungefähr war.

OT Markierung und die 22 Grad vor OT sollten richtig markiert sein. Habe ich mehrmals überprüft und kann keinen Fehler feststellen

 

Die 22 Grad Markierung fluchtet jetzt beim abblitzen mit der Markierung am Gehäuse.

Was mich total stutzig macht ist, dass die vorher / nachher Einstellungen meilenweit auseinander liegen. 

Kann das sein? Bei der Zündung stand dabei das IT auf der Mitte der Nebenwellenachse 18 Grad hat.

Ausser Standgas habe ich mich noch nicht auf ne Testfahrt getraut...

(die nähere Aufnahme ist vorher.)

 

Gruß

Marcel

nachher.jpg

vorher.jpg

Bearbeitet von rotwildmarcy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, neue Zündung ?

Ist nicht immer alles so 100 % produziert..

Kann gut sein, das die Nut im Polrad nicht immer 100 % an der selben Stelle sein muss... dann noch in Kombination je nach Welle addiert sich ja schnell eine Toleranz zur nächsten.. pic up usw...

Darum sollte ja auch immer, egal welche Komponenten letztendlich getauscht wird  neu gemessen/geblitzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
    • Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden 
    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information