Zum Inhalt springen

V50 Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem bei meiner V50. Ich habe jetzt mehrfach die Kupplung eingestellt, aber ich habe das Problem das nach einer gewissen Fahrzeit die Stellschraube wieder zurück wandert und die Kupplung wieder keine Spannung hat.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Spannnippel dieses kleine Druckplättchen drin und sitzt an der richtigen Stelle bzw. drückt auf das Seil? 
 

Alternativ noch fester anziehen oder einfach einen neuen Spannnippel nehmen. 
 

Ich gehe davon aus, dass deine Kupplung sonst leicht zu ziehen ist uns das Kabel nirgendwo reibt. 
 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Hat der Spannnippel dieses kleine Druckplättchen drin und sitzt an der richtigen Stelle bzw. drückt auf das Seil? 
 

Alternativ noch fester anziehen oder einfach einen neuen Spannnippel nehmen. 
 

Ich gehe davon aus, dass deine Kupplung sonst leicht zu ziehen ist uns das Kabel nirgendwo reibt. 
 

Grüße 

Hallo,

Ich meine nich am Ende sondern an der Durchführung zum nachspannen. Die eingeschraubte Durchführung die dann mit einer Mutter gekontert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ich auch.

Wenn die Mutter korrekt gekontert war, könnte eins der Gewinde defekt sein. Der Halter ist bei der SF doch nur so ein gebogenes Stück Eisen, oder?

 

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_08/sip.JPG.5d4e30bf6db754ab41adc93ee35f39ad.JPG

 

Kupplung ist zu hart - Smallframe: Technik und Allgemeines - Vespa Forum -  VespaOnline

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderball folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Ich meine nich am Ende sondern an der Durchführung zum nachspannen. Die eingeschraubte Durchführung die dann mit einer Mutter gekontert wird.


Tut mit Leid. Dann wird es bestimmt an dem  Gewinde der Einstellschrauben liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information