Zum Inhalt springen

China-Roller-Bereich ??


Logo1

Empfohlene Beiträge

Leider lässt der TE aus.

 

Um das Ganze wieder in etwas seriösere Bahnen zu lenken, wenn tatsächlich Interesse am Umbau der Ape besteht (also ein moderner Motor aus China in den ehrwürdigen Rahmen), so denke ich, dass der TE bei Ron in den besten Händen ist.

 

Einfach mal anschreiben, www.sqooter.com

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@re904 Im Ernst jetzt? Du willst das Topic in seriöse Bahnen lenken, und empfiehlst dem TE, sich bei "Sqooter mit Q" zu melden? Die Sache mit Scam-ady schon vergessen?

 

Hab ich jetzt die Ironie verrafft, oder ist das ernst gemeint? :wallbash:

 

 

Denke das ist ernst gemeint. Die beiden, Ron und logo1, würden das projekt Ape2.0 bestimmt wuppen.

Die würden hand in hand arbeiten, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen. Da könnte sich der ambitionierte Ape schieber auch auf dem selben niveau bewegen.

Nicht wie hier, unter Bauernpöbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Nochmal: Ich hatte (spaßhalber) 250 netto auf die Kralle geboten,

Nachdem ich jetzt zu unrecht verwarnt wurde, sollte sich der "Verwarner" vielleicht nochmal durchlesen, was ich konkret schrieb.

Nämlich das sogenannte "Angebot" ausdrücklich und bereits mehrfach als "spaßhalber"  ausgewiesen, einzig mit dem Zweck, die Reaktion des betreffenden Users zu testen. Nicht eine Sekunde war ernsthaft beabsichtigt, entsprechend zu handeln.

Somit liegt für eine solche zum Spaß gemachte Äußerung, noch dazu im dafür vorgesehenen Forenabschnitt (Flamme und Sinnfrei) rein nichts von dem vor, womit ich die betreffende Verwarnung verdient hätte.

Natürlich kann ich dagegen nichts machen, ist ja ein rein privates Forum.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man eine so krasse Reaktion einer Verwarnung mit Androhung eines Rausschmisses wegen nichts als einer Spaßäußerung, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet war, nochmal überdenken und zurücknehmen würde.  

 

Nebenbei gesagt, wurde ich von diversen Personen hier schon beleidigt, allerdings nicht aus Spaß, sondern im vollen Ernst. 

Hiergegen gab es keine Verwarnung.

Beleidigung steht im § 185 StGB.

Offenbar wird, das muß ich zumindest feststellen, mit zweierlei Maß gemessen. 

Bearbeitet von Logo1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich jetzt zu unrecht verwarnt wurde, sollte sich der "Verwarner" vielleicht nochmal durchlesen, was ich konkret schrieb.

Nämlich das sogenannte "Angebot" ausdrücklich und bereits mehrfach als "spaßhalber"  ausgewiesen, einzig mit dem Zweck, die Reaktion des betreffenden Users zu testen. Nicht eine Sekunde war ernsthaft beabsichtigt, entsprechend zu handeln.

Sonit liegt für eine solche zum Spaß gemachte Äußerung, noch dazu im dafür vorgesehenen Forenabschnitt rein nichts von dem vor, womit ich die betreffende Verwarnung verdient hätte.

Natürlich kann ich dagegen nichts machen, ist ja ein rein privates Forum.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man eine so krasse Reakltion einer Verwarnung mit Androhung eines Rausschmisses wegen nichts als einer Spaßäußerung, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet war, nochmal überdenken und zurücknehmen würde.  

 

Nebenbei gesagt, wurde ich von diversen Personen hier schon beleidigt, allerdings nicht aus Spaß, sondern im vollen Ernst. 

Hiergegen gab es keine Verwarnung.

Beleidigung steht im § 185 StGB.

Offenbar wird, das muß ich zumindest feststellen, mit zweierlei Maß gemessen. 

 

Nur so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Der will aber erstmal 3k anzahlung sehen. Für 250€ beantwortet der nichtmal die Mail. Aber fachlich wäre er die erste adresse.

Und vor 2019 wir das nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin lassen wir Dein Chinaroller-Topic (noch) offen, dabei haben wir für Leute wie Dich so ein schönes Textbauschwein:
 

Zitat

 

Lieber [$USER],

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

 

 

20 Seiten... :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Nebenbei gesagt, wurde ich von diversen Personen hier schon beleidigt, allerdings nicht aus Spaß, sondern im vollen Ernst. 

 

Kennst du den schon: Meldet sich ein Typ in einem Forum an, haut eine steile Ansage nach der nächsten raus, und wundert sich, dass es Gegenwind gibt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Typen die mit dem StGB kommen hab ich fast so gern wie saures Rhabarberkompott!”.

 

Sag das mal Moderator "reusendrescher". Der kam nämlich vor mir mit dem Gesetz und seiner Verwarnung für ein mehrfach als Spaßbeitrag ausgewiesenes Posting, noch dazu hier im "Fun-Forum".

Ich habe darauf nur sachlich auf die Ungleichbehandlung hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

und wundert sich, dass es Gegenwind gibt. :-D

Ich habe absolut nichts gegen Gegenwind, denn der belebt die Diskussion, ist quasi das Salz in der Suppe...

Aber Gegenwind und handfeste Beleidigungen sind eben 2 paar Schuhe....

Bearbeitet von Logo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Sag das mal Moderator "reusendrescher". Der kam nämlich vor mir mit dem Gesetz und seiner Verwarnung für ein mehrfach als Spaßbeitrag ausgewiesenes Posting, noch dazu hier im "Fun-Forum".

Ich habe darauf nur sachlich auf die Ungleichbehandlung hingewiesen.

 

So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist.

Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser.

Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst.

Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach!

Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä?

Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"!

 

Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt!

 

Also noch ein letztes Mal:

Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin.

 

Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser.

 

Herzliche Grüße.......

 

 

Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr. 

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht, 21 Seiten nochmal durchzulesen um nach Beleidigungen zu suchen (aus Studiengründen). ich mein, da war schon ordentlich was dabei. Da muss man Wörter lesen wie "Nichtschwimmer". Oder "Vogel". Kinder jetzt echt. Das geht doch nicht. Das gibt Schimpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

So Du Vogel.

So respektlos habe ich hier noch niemanden angesprochen, Soviel steht fest.

Meine Aussagen sind nachlesbar und zutreffend.

Auch meine mehrfach als Spaßbeitrag (hier im Fun-Bereich) gekennzeichneter Beitrag. Dazu hatte ich 2 Postings gelööscht, da sie offenbar permanent mißinterpretiert werden.

Daß man hier im Fun-Bereich) keine technischen Fragen stellt ist wohl völlig korrekt (Fun-Bereich), alles andere wäre ja OT.

Daß ich mit meinem Fzg. nicht zum TÜV muß, ist nun mal so und wieviel % aller User haben wohl ein 100 % originales Fahrzeug ?

Ich will mich da nicht festlegen. Sagt ihrs mir.:laugh:

Und natürlich würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, natürlich diesmal ohne Spaß , keine finanzielle Vergütung da gesetzeswidrig,  außer Essen und Trinken....:cheers:  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer Du eine technische Änderung an Deinem Fahrzeug vornimmst musst Du zum TÜV, egal wie sehr Du das bestreitest.

 

Und helfen würde Dir hier jeder, nur nicht die Hände für Dich schmutzig machen. Das ist eben genau, was Du nicht verstehen möchtest.

 

Ich für meinen Teil bin jetzt, zumindest was aktive Beiträge angeht, raus.

Ich bin einfach Deinem Intellekt nicht gewachsen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe absolut nichts gegen Gegenwind, denn der belebt die Diskussion, ist quasi das Salz in der Suppe...

Aber Gegenwind und handfeste Beleidigungen sind eben 2 paar Schuhe....

 

Wenn man sich hier wie ein Knallkopp benimmt, wird man halt auch als Knallkopp (oder ähnliches) bezeichnet. Dafür bekommt man im GSF andererseits immer ziemlich kompetente Hilfe. 

Wenn du dein Dreirad wieder zum Laufen bringen willst, dann sag doch einfach den Mods, dass sie den Thread schließen sollen, und mach ein lösungsorientiertes Topic im entsprechenden Bereich auf. Dass dein Einstand hier nicht ganz so glücklich war, herrje - dass, was ich in 15 Jahren GSF so an Beiträgen rausgehauen habe, war jetzt auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss :rotwerd:

Diese Endlos-Diskutiererei bringt doch nichts. Aber wenn es um deine Karre geht, findest du hier die richtigen Leute. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information