Zum Inhalt springen

China-Roller-Bereich ??


Logo1

Empfohlene Beiträge

Ob du es glaubst oder nicht mein hormonausgeglichener Schönhase:

 

Mein örtlicher ehemaliger Piaggiohändler schickt die ehemaligen Kunden bei Problemen zu mir weil er keinen Bock mehr auf die Scheiße hat. Drum habe ich ständig Öl unter meinen Fingernägeln was bei den Frauen nicht so gut ankommt. Die Nutten waren eigentlich für mich bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Zitat Jogi67:

..."könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen dein Angebot mit einem kleinen Aufschlag anzunehmen, allerdings incl. Nutten."

 

Also ich bin noch nicht so unattraktiv, daß ich meinen hormonellen Ausgleich mit geschlechtskranken, ausgeleierten Nutten erkaufen muß. :-D:muah:

Außerdem haben hier einige wohl etwas falsch versatanden. Nicht ich habe mich angebiedert sondern "krankerfrank" hat große Sprüche geklopft, er würde das locker an einem WE hinbekommen. Dartauf habe ich ihn nur beim Wort genommen, es zu beweisen und ihm sogar dazu ein faires Angebot gemacht !  Wenn einige das Angebot nun mit Werkstattpreisen vergleichen, so ist das eben eine Milchmädchenrechnung. Matte 6 setzen !

Eine Werkstatt hatz ganz andere Kosten, die natürlich der "kf" nicht hat, wie z.B. Werkstattmiete, Versicherungen , Sozialversicherung,  für die Angestellten, Beiträge für Berufsvertretungen, Innungen, usw....das die Werkstätten natürlich alles auf den Preis aufschlagen müssen.

der "kf" jedoch nicht hat und den kompletten Betrag einsacken kann !!!

Ein Geselle einer Fachwerkstatt verdient jedenfalls in 2 Tagen keine 250 Euro netto, auf die Kralle. Soviel steht fest !

 

Wie wäre es mit "nicht labern, machen"? Wenn du nicht weiter weißt, kann das Forum dir sicher helfen. Und wenn du dich mal etwas zusammen reißt und hier nicht mehr rüber kommst, wie der komplette Vollpropeller, dann findet sich eventuell sogar wer aus deiner Gegend, der ein bisschen mit anpackt. 

Ich persönlich würde nicht gegen Geld anderer Leute Mopeds (oder Dreiräder) reparieren. Das sollen gerne die machen, deren Beruf das ist. Aber mal kurz vorbei schauen und ein bisschen mithelfen, warum nicht? Voraussetzung ist allerdings, dass mir derjenige nicht auf den Sack geht, eh klar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Also ich bin noch nicht so unattraktiv, daß ich meinen hormonellen Ausgleich mit geschlechtskranken, ausgeleierten Nutten erkaufen muß

 

Ganz schön vorurteilbehaftet...

 

vor 26 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Matte 6 setzen

 

Orthographie: 6, setzen!

 

außer du beziehst das wiederum auf die Nutten und willst Matten6...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Logo1 said:

Ist es natürlich nicht.

Mit meinem reinen "Spaßangebot" wollte ich nur mal testen, was der "kf" wirklich drauf hat bzw. ob er darauf eingehen würde. oder nur eine große Klappe hat.

Letzteres trifft ganz offensichtlich zu.  

Damit erledigt das ganze.

 

Und wie hast Du jetzt herausgestellt, dass er nichts drauf hat?

:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier ja wirklich nichts mehr schreiben, aber nach solch einer nummer.

 

Also ich bin Gelernter Bäcker (Landessieger)

Gelernter Kaufmann und Gelernter Maler und Lackierer. Alles mit Erfolgreichem Abschluss und Gesellenbrief.

 

Bin jetzt in der KEP branche Selbständig mit 8 Mitarbeitern.

 

Ich habe  also rein von den erlernten Berufen und meiner jetzigen tätigkeit her so überhaupt nichts mit KFZ oder Motoren zutun. Aber das tut auch nichts zur sache.

Hier im GSF bauen Lehrer, Rechtsanwälte, Polizisten, Bauern, Kindergärtner, Hartzer, Gärtner, einfach egal was man gelernt hat so einen Popel Ape motor auseinander und bringen ihn wieder zusammen. 

Einen Ape motor zu revidieren ist keine Kernphysik.

Wenn alle teile und das passende Werkzeug da sind geht das locker an einem WE.

 

Wenn du mal ein Werkstatthandbuch deiner Ape lesen würdest, statt hier nur irgendwelchen großspurigen mist zu verzapfen, hättest du den Motor schon längst fertig.

 

Nicht Quatschen, MACHEN !

 

Wenn ich mehr zeit hätte, die ich i.m leider nicht habe, würde ich mir gerne mal den Spaß machen und mir den Vogel in echt ansehen. Mal schauen ob er dann immernoch so herablassend wäre.

 

 250€  für ein WE Arbeit ist übrigens ziemlich dürftig. Dafür opfere ich mein WE nicht. Für, oder mit guten Freunden und Kollegen, kostenfrei,  weil man braucht ja auch mal hilfe, immer wieder gerne.

 

Und jetzt bin ich hier wirklich raus.

Bekomme hier beim schreiben schon leicht Blutdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Nutzfahrzeuge ist hier im Süden schon nah dran an den 250 €.

Allerdings brutto pro Stunde für den Kunden.

Für Freunde habe ich auch schon mal monatelang an deren Oldtimer geschraubt, kostenlos, bzw gegen Bier und Beherbergung.

250 für einen Fremden pauschal ohne Wissen was der am Ende ankarrt finde ich sehr ambitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Mal schauen ob er dann immernoch so herablassend wäre.

 

 250€  für ein WE Arbeit ist übrigens ziemlich dürftig.

Nochmal: es war ein "Spaßangebot" um mal zu sehen, wie Deine Reaktion darauf ist, wo DU DU DU (und nicht ich)  !  herablassend auf mich, als Nixkönner getönt hast, du würdest das an einem WE schaffen und das hier jetzt sogar nochmal wiederholt hast. 

Und vor allem jetzt, was zu erwarten war, fleißig zurückruderst....von wegen keine Zeit usw.. das übliche halt.....man kennt ja seine Pappenheimer  :-D

Ist jetzt aber nicht bös gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen.  

Ich halte Leuten nur gern mal den Spiegel vor....

Bearbeitet von Logo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 14:05 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Logo1?

Ape?

Du bist Der, der im anderen Forum Lambhorgini Flügeltüren und Ähnliches an seiner Ape verbauen wollte, oder???

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

yes!!! 

Leute - das ist kein zweitaccount!!!

vergesst gregsen- vergesst den kaskadenlappen - vergesst alles bisherige - der Sommer ist gerettet!!!:wheeeha::wheeeha:


@logo1:

drüben hatte ich ja den Forumsoberen die Einführung einer „forumsknallchargenwahl des Jahres“ empfohlen, weil ich das „aus einem anderen Forum“ kannte. Wurde aber abgelehnt. 
tja, was soll ich sagen: Du hast die Haustüre von ganz allein gefunden!:thumbsup:

Wenn du’s hier so machst wie dort stehen deine Chancen bestens!!:cheers:

 

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Jan
 

 

Ich zitier mich ja nur ungern selbst - eher gar zum ersten Mal.

aber nur zur Erinnerung...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja ne, ist klar. Spaßangebot:muah:  Glaubst Du eigentlich selbst was Du da verzapfst?

Mach nicht rum, dank Lockdown kannst Du doch eh nichts anderes machen am Wochenende.

Bau das Motörchen aus, spalte dann das Ding und mach 'ne Bestandsaufnahme.

Spezialwerkzeuge die benötigt werden: Lüfterradabzieher und Kupplungsabzieher. Wenn Du Werkzeugmäßig richtig professionell auftrumpfen willst noch ein Lüfterrad Haltewerkzeug. Primärtrieb (zum Lösen der Kupplungsmutter) kannst Du mit 'nem Schraubendreher blockieren.

Spezialwerkzeuge gibt's überall im Netz für kleines Geld.

Poste hier was Du entdeckt hast und Dir wird geholfen werden. 

 

Alternative hierzu: einfach mal die Backen halten!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Eingangsfrage ist längst gelöst und daher sollte n wir es alle dabei belassen. 18 Seiten Nonsens  reichen selbst mir......

Also machts mal gut.

 

@Ferenki: Ich hab sämtliche Abzieher, und alles erforderliche Werkzeug, traue mir das aber trotzdem nicht zu. So ehrlich bin ich schon.

 

Das einzige was ich gekonnt habe, war das Primärritzel zu wechseln und den Motor an den Halterungen abzusenken. 

Bearbeitet von Logo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Nochmal: es war ein "Spaßangebot" um mal zu sehen, wie Deine Reaktion darauf ist, wo DU DU DU (und nicht ich)  !  herablassend auf mich, als Nixkönner getönt hast, du würdest das an einem WE schaffen und das hier jetzt sogar nochmal wiederholt hast. 

 

Bist du. Wenn du nicht mal eine Apemotor revidieren kannst, so kannst du nichts.

vor 9 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Und vor allem jetzt, was zu erwarten war, fleißig zurückruderst....von wegen keine Zeit usw.. das übliche halt.....man kennt ja seine Pappenheimer  :-D

 

Eher keine Lust. Motoren zu revidieren ist ungefähr so angenehm, wie die Kanalisation zu räumen. 

vor 9 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ist jetzt aber nicht bös gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen.  

 

Hier ist dir keiner böse. Ich bin amüsiert über die Abwechslung vom tristen Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein 50er Motörchen zu revidieren ist ein Nachmitag...

 

Rita

 

wir haben schon auf der Wiese eines Campingplatzes in 1,5H 

bei ner PX das Schaltkreuz erneuert....

Jörg und ich als Team geschraubt.... der Besitzer des Rollers durfte im Akord Werkzeug anreichen....

rate mal wer danach am fertigsten war...?? 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Heißt das 1743 Seiten im Test-Topic waren für die Katz/Pudel?

Du hast gerade mein Weltbild zerstört. :-(

Jetzt schaut, was Ihr angerichtet habt! Und ich muss dann wieder mit ihm in den Beichtstuhl und ihn wieder aufrichten. Das ist schlimmer als nen Ape-Motor zu revidieren. Und dauert auch länger. :mad:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Nochmal: es war ein "Spaßangebot" um mal zu sehen, wie Deine Reaktion darauf ist, wo DU DU DU (und nicht ich)  !  herablassend auf mich, als Nixkönner getönt hast, du würdest das an einem WE schaffen und das hier jetzt sogar nochmal wiederholt hast. 

Und vor allem jetzt, was zu erwarten war, fleißig zurückruderst....von wegen keine Zeit usw.. das übliche halt.....man kennt ja seine Pappenheimer  :-D

Ist jetzt aber nicht bös gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen.  

Ich halte Leuten nur gern mal den Spiegel vor....

 

Du checkst es nicht, oder? Dein "Spaßangebot" war einfach ein ziemlicher Bullshit. Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit die billige Alternative zur örtlichen Werkstatt zu machen, zweieinhalb grüne Scheine sind jetzt auch nicht unbedingt ein Anlass, diese Überzeugung übern Haufen zu werfen. 

Neulich kam ein Typ in meine Halle. Er hatte gesehen, dass ich dort an einem älteren Mercedes schraube. Bei seiner E-Klasse klapperte irgendwas im Motor "vermutlich die Hydros" und er wollte mal fragen, ob ich mich drum kümmern kann, "Ich zahl das natürlich auch..."

 

Wäre er ein Kumpel von mir, hätte ich es gemeinsam mit ihm umsonst gemacht. Aber ich habe einfach keinen Bock, an meinen (eh zu kurzen) Wochenenden schwarz die Motoren von fremden Leuten zu reparieren. Daher habe ich ihn wieder weggeschickt, es gibt schließlich Profis, die das beruflich machen. Das sehen eigentlich die meisten so. Ist das echt nicht zu kapieren? 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Jetzt schaut, was Ihr angerichtet habt! Und ich muss dann wieder mit ihm in den Beichtstuhl und ihn wieder aufrichten. Das ist schlimmer als nen Ape-Motor zu revidieren. Und dauert auch länger. :mad:

Ja... ähm... klar.... in unserem Alter dauert "ihn" aufrichten schon mal etwas länger. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Jetzt schaut, was Ihr angerichtet habt! Und ich muss dann wieder mit ihm in den Beichtstuhl und ihn wieder aufrichten.

Ihn wieder aufrichten wirst du doch wahrscheinlich nicht im Beichtstuhl machen oder bedienst Du dich dazu tatsächlich römisch-katholischer Einrichtungen?;-)

Meinen ökumenischen Segen sollst du dazu jedoch haben, aber bitte auferlege ihm eine nicht zu strenge Buße.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Du checkst es nicht, oder? Dein "Spaßangebot" war einfach ein ziemlicher Bullshit. Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit die billige Alternative zur örtlichen Werkstatt zu machen, zweieinhalb grüne Scheine sind jetzt auch nicht unbedingt ein Anlass,

Ich checke das schon, aber jemand der erst die große Welle macht, was er alles in kürzester Zeit kann, sollte sich dann nicht wundern, wenn es der Betroffene (niedergemachte) dann drauf ankommen läßt und denjenigen auffordert und beim Wort nimmt, seine großen "Eigenlob-Phrasen" mal unter Beweis zu stellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ich checke das schon, aber jemand der erst die große Welle macht, was er alles in kürzester Zeit kann, sollte sich dann nicht wundern, wenn es der Betroffene (niedergemachte) dann drauf ankommen läßt und denjenigen auffordert und beim Wort nimmt, seine großen "Eigenlob-Phrasen" mal unter Beweis zu stellen.....

 

 

Falls du von mir sprichst, ich wüsste nicht das ich geschrieben hätte das ich DIR DEINEN MOTOR revidiere.

 

Wie hier schon andere angemerkt haben, geht das in der zeit.

Schreib doch mal Rita an, die sitzt sehr zentral und bietet begleitetes Schrauben an. Da kannst Du bestimmt viel lernen.

 

Und Ja, du Checkst nichts.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information