Zum Inhalt springen

China-Roller-Bereich ??


Logo1

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist durchaus eine Überlegung Wert.

Aber leider ist alles mit dem "E" derzeit noch zu teuer.

 

nein gar nicht.

musst nur bisschen schauen.

ab und zu mal gibts auch tolle angebote in der adac zeitung und so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muß jetzt mal wieder was arbeiten. Bis denne mal...

 

Übrigens da fällt mir noch eine Frage ein : Alle sagen -teilweise zurecht- daß die Chinesen vieles kopieren.

Von welchem Origenal-Fahrzeug haben sie denn den typischen China-Roller kopiert ?

Würde mich einfach mal so interessieren.

Also welches ist dann das Original-Fahrzueug des China-Baumarkt-Rollers ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

So, ich muß jetzt mal wieder was arbeiten. Bis denne mal...

 

Übrigens da fällt mir noch eine Frage ein : Alle sagen -teilweise zurecht- daß die Chinesen vieles kopieren.

Von welchem Origenal-Fahrzeug haben sie denn den typischen China-Roller kopiert ?

Würde mich einfach mal so interessieren.

Also welches ist dann das Original-Fahrzueug des China-Baumarkt-Rollers ?

 

google kennst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele sagen ja z.b. auch das döner voll lecker ist.

aber welcher? türkischer? deutscher? englischer? mit fleisch? ohne fleisch? viel fleisch? käse? 

und welche sosse ist überhaupt die beste darauf?

 

kannst du mich hier bitte erleuchten?

diese fragen quälen mich schon seit langem. 

 

ob ich diese fragen im bäckerforum stellen sollte? wird döner gebacken? zählt er als echte backware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Ja aber darauf hat selbst Google keine Antwort....

Könnte es also sein, daß dieses Gerücht so allgemein, gar nicht stimmt ?

 

manche fragen bleiben vielleicht auch auf ewig ungeklärt.

 

kannst du vielleicht etwas zu meinen dönerfragen sagen?

du scheinst dich sehr gut auszukennen.

ein echter fachmann vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

Dann mach doch mal die Gegenprobe: fordere doch mal im China-Motorrollerforum, dass dort eine Rubrik "Schalt-Vespa" eingerichtet wird. Würde mich brennend interessieren, wie das Feedback ist.

(bin übrigens in beiden Foren angemeldet ;-) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

...

Ich hab echt die Schnauze voll, von den Piaggio 2-Taktern und ihren Macken. 

Trotzdem respektiere ich sie und Ihre Fahrer, denn ich bin ja tolerant....:cool:

 

Gerade der Motor in der Ape 50 ist von Haus aus ein extrem zuverlässiger und wartungsarmer Motor. Wenn der Probleme macht, dann liegt das ausschliesslich an den Deppen, die da unsachgemäß dran rumgebastelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Es sollte eine Esel-Ecke im GSF geben....

 

Das wäre toll! :inlove:

Zusätzlich neben dem Meldebutton einen Eselbutton. Topics die sich nach Gusto der Masse entsprechend qualifizieren werden automatisch verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Auch wenn du es nicht glaubst, ich stehe auf Weizen....

 hmm.. also entweder trinkst du gelegentlich, was an sich nichts schlimmes ist, ein oder zwei Weißbier zu viel und kommst in dem Saurausch auf den Gedanken, ein China-Roller hat in einem Vespa & Lambretta Forum eine Daseinsberechtigung oder aber ich sollte mir überlegen, kein Weißbier mehr zu trinken.. ?! @Labelsucker , das sollten wir bei einer oder zwei Halben unbedingt mal ausdiskutieren.. :-D

 

vor 5 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Da hast Du völlig Recht. Es gibt jede Menge Foren in denen es (auch) um China-Rolle geht, was (aber) nicht zwangsläufig dazu führen muß, diese hier auszuschließen.

 

 du Schussel hast da ein "nicht" zu viel, aber passiert ;-) (das man "muß" "muss" schreibt, ist nicht so wertig, außer du meinst "China(kohl)muß", das schreibt man aber "-mus")

 

in diesem Sinne :cheers:

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Es sollte eine Esel-Ecke im GSF geben....

 

vor 13 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre toll! :inlove:

Zusätzlich neben dem Meldebutton einen Eselbutton. Topics die sich nach Gusto der Masse entsprechend qualifizieren werden automatisch verschoben.

 

Und anstelle der Knallcharge des Jahres wird dann einmal im Jahr die virtuelle Eselsmütze verliehen

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

So, ich muß jetzt mal wieder was arbeiten. Bis denne mal...

 

Übrigens da fällt mir noch eine Frage ein : Alle sagen -teilweise zurecht- daß die Chinesen vieles kopieren.

Von welchem Origenal-Fahrzeug haben sie denn den typischen China-Roller kopiert ?

Würde mich einfach mal so interessieren.

Also welches ist dann das Original-Fahrzueug des China-Baumarkt-Rollers ?

 

 

"Das" original Fahrzeug gibt es sicher so nicht. Aber hier ist mal ein Beispiel..

 

 

eb344751-11bf-4c2d-97e8-a971b7fdbd25.jpg

Screenshot_2021-03-08-13-17-34-042_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Naja, man kann dazu (also zu den China-Rollern) stehen wie man will. Aber diesen Bereich einfach von einem Forum auszuschließen, hat mit Toleranz auch gegenüber anders denkenden kaum was zu tun. 

Insbesondere vor dem Hintergrund, daß genau diese Roller zweifelsfrei die zahlenmäßig größte Roller-Kategorie darstellt, die sich nicht nur auf Deutschlands Straßen sondern auf den Straßen weltweit, bewegt.

Da hast du völlig recht und das hat mit Toleranz gegenüber anders Denkenden und gegenüber der zahlenmäßig größten Rollerkategorie rein gar nichts zu tun.

 

Mir ist es daher noch mal ganz wichtig zu betonen, dass ich in diesem Fall von China-Rollern ganz massiv und unheilbar intolerant bin und bleiben werde. 

 

Ich möchte diese Kategorie in diesem Forum unbedingt ausschließen und ausgeschlossen lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin kein Ingenieur der dir das technisch jetzt genau erklären kann, aber das is ei9nfach so.

Aha. Das ist also einfach so?

Zitat

Das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung hat, daß 4Takter wartungsärmer und daher eben auch zuverlässiger was den Dauerbetrieb betrifft, sind.

Dann empfehle ich dir in diesem Zusammenhang verschiedene Literatur zur 2-Taktthematik. Falls Bedarf besteht, schicke ich Dir gerne ein paar Buchtitelvorschläge.

 

Es gibt sicherlich verschiedene Vorzüge des 4-Taktmotors gegenüber dem 2-Taktmotor und es gibt natürlich verschiedene Gründe, warum der 2-Takter heutzutage nur noch ein absolutes Nischendasein fristet.

Aber die Zuverlässigkeit ist kein grundsätzlicher Vorteil des 4-Taktmotors.

Zitat

Ich hab echt die Schnauze voll, von den Piaggio 2-Taktern und ihren Macken. 

Trotzdem respektiere ich sie und Ihre Fahrer, denn ich bin ja tolerant....:cool:

Dann bist du bei den Automatik-4-Takt-China-Rollern ganz hervorragend aufgehoben, denn damit fallen die speziellen Macken der Piaggio 2-Taktroller samt und sonders weg.

 

Du musst allerdings dann mit anderen Macken umgehen, die häufig mit Automatik-4-Takt-China-Roller einhergehen.

 

Aber unabhängig davon wirst du hier, auch wenn du dir das wünschst, kein offenes Ohr für China-Roller finden. Das ist zwar intolerant, aber konsequent. Und auch dafür gibt es gute Gründe und auch Macken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 hmm.. also entweder du trinkst du gelegentlich, was an sich nichts schlimmes ist, ein oder zwei Weißbier zu viel und kommst in dem Saurausch auf den Gedanken, ein China-Roller hat in einem Vespa & Lambretta Forum eine Daseinsberechtigung oder aber ich sollte mir überlegen, kein Weißbier mehr zu trinken.. ?! @Labelsucker , das sollten wir bei einer oder zwei Halben unbedingt mal ausdiskutieren.. :-D

 

 du Schussel hast da ein "nicht" zu viel, aber passiert ;-) (das man "muß" "muss" schreibt, ist nicht so wertig, außer du meinst "China(kohl)muß", das schreibt man aber "-mus")

 

in diesem Sinne :cheers:

 

Hab ich hier Weißbier gehört? Bin dabei, egal zu welcher Diskussion :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vom Ordnungsamt so tolerant sind dann ein klares Ja.

 

Wie es der Zufall will ist vor 3 Minuten ein Automat hier vorgefahren...Kümkoh Yager 50...der Fahrer kommt zielstrebig bei und fragt ob wir es reparieren können. Der Kagghobel käme trotz neuen Gewichten nicht den Berg hoch. Nun ja, das Teil auffem Hauptständer mit laufendem Motor und ca. 3000rpm Standgas. Also fast soviel wie der betagte Fahrer.

Ich habe ihn darauf hingewiesen das hier nur an alten Vespas und Lahmbrettern geschraubt wird. Antwort: ....hat er auch...eine "Vendetta"...die läuft aber auch nicht.

Habe ihn dann verjagt.

Das "Vendetta Blutrache-Teil kann ja mal jemand googeln...ich traue mich nicht.

 

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich meine, auf unsere Intoleranz gegenüber Automatik-Joghurtbechern bin ich auch ein bisschen stolz.

 

Außerdem bin ich ein großer Freund von Klischees.

 

Versenkt, das Ding :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information