Zum Inhalt springen

China-Roller-Bereich ??


Logo1

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ne Frage? 

Adly und Pegasus Motorroller kommen ja aus Taiwan und nicht aus China.

Stinkt wohl nach einem zusätzlichen Topic :-D :cheers:.

Hoffe der Verfasser liest das, wäre doch auch noch was zum ausdiskutieren.

Oder Hersteller Länder erweitern ?

Auf asiatische Hersteller.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. 

Ich bin zu 100 % KEIN Zweitackount.

Ich will auch niemanden provozieren, eher das Gegenteil, ein friedliches Nebeneinander beider Lager, denn sie haben ja immerhin auch Gemeinsamkeiten, nämlich das Fahren auf 2 bzw. 3 Rädern.

Ich weiß was eine Fliehkraftkupplung ist, zumindest in etwa. Ein verschalten oder laufende Anpassung des richtigen Ganges, gehört der Vergangenheit an.

Das hochtourige drehen des Motors bezog ich auf andere 4Takter, denn natürlich kann man hier nicht 2Takter und 4Takter direkt vergleichen, da die 2Takter schon von der Motor-Charakteristik meist höher drehen. 

Soweit mir bekannt, werden auf deutschen Straßen ja auch keine neuen 2-Takter mehr zugelassen, weil sie die nötigen Abgaswerte nicht erreichen. Die Eigentümer eines 2Takters können also nur hoffen, daß der Bestandsschutz nicht eines Tages mal aufgehoben wird und sie nur noch als Museumsstücke zu verwenden sind, was ich natürlich schade fände, da abwechslungsreiche Vielfalt unersetzlich ist.

Aber wir sehen ja, was im Wohnungsbau möglich erscheint, wo es ernsthafte Überlegungen gibt, große Gesellschaften zum Wohl der Allgemeinheit, zu enteignen.....den Bau von neuen Eigenheimen drastisch einzuschränken usw.   

All das könnte irgendwann in nicht mal allzu ferner Zukunft, auch unsere Fortbewegungsmittel treffen.

Mit dem kippen der unbegrenzten Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen will man ja demnächst beginnen....

Bearbeitet von Logo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

...

Das hochtourige drehen des Motors bezog ich auf andere 4Takter, denn natürlich kann man hier nicht 2Takter und 4Takter direkt vergleichen, da die 2Takter schon von der Motor-Charakteristik meist höher drehen. 

..

 

Naja - hier, Brot-und-Butter-Moped aus den 70ern:

grafik.thumb.png.c57bed902731c5d2634ffaa9b4197494.png

19720819_Honda_CB125_Disc_2_H-140-e14817

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Danke, den Frieden will hier aber keiner.... :-D 

 

Du solltest Deine aggressive  Einstellung, die ich ehrlich gesagt traurig finde, nicht zwangsläufig auch auf alle anderen beziehen ("will hier aber keiner").

Auch wenn einzelne vielleicht so wie Du denken, glaube ich kaum, daß es alle sind.

Und selbst Du wirst in einigen Jahren, wenn Du mal etwas älter geworden bist, auch anders drüber denken.:cool:

 

 

Bearbeitet von Logo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Naja - hier, Brot-und-Butter-Moped aus den 70ern:

 

Eine CB 250 war mal mein erstes Krad (nach einer 50er Zündapp) . Dann folgte eine CB 750, GL 1000, Porsche 911, Cessna 150, 172, und nun eine Ape 50  ;-) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

danke für den Link. Das kannte ich bisher noch nicht. Werde ich zwar auch mal reinsehen. aber ich liebe halt die Vielfalt, den Blick auch mal über den Tellerrand.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

danke für den Link. Das kannte ich bisher noch nicht. Werde ich zwar auch mal reinsehen. aber ich liebe halt die Vielfalt, den Blick auch mal über den Tellerrand.....;-)

Geh dahin und bleib hier weg :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

... den Blick auch mal über den Tellerrand.....;-)

 

Habe ich mal probiert, aber die Aussicht war scheisse...

 

Oder wie schon der alte Lateiner zu sagen pflegte: odi profanum vulgus et arceo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein.

 

Übrigens ist das hier kein Jugend oder Kinderforum in dem du jemand gute ratschläge ala "wenn du mal Älter bist" geben solltest. Das durchnittsalter hier ist bestimmt ü40 :muah:

 

Du bist hier falsch !

Aber sowas von !

 

Geh wieder zu motortalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Lass gut sein.

 

Übrigens ist das hier kein Jugend oder Kinderforum in dem du jemand gute ratschläge ala "wenn du mal Älter bist" geben solltest. Das durchnittsalter hier ist bestimmt ü40 :muah:

 

Du bist hier falsch !

Aber sowas von !

 

Geh wieder zu motortalk.

Oute mich, ü 55 und brauche keine Ratschläge und Ideen von jungen Buben.

Ratschläge kann ich verzichten, keine Haare am Sack aber schon den Macker raushängen oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Oder wie schon der alte Lateiner zu sagen pflegte: odi profanum vulgus et arceo

Das wird nicht klappen, in der heutigen Zeit und in unserer fortschrittlichen Zivilisation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Das wird nicht klappen, in der heutigen Zeit und in unserer fortschrittlichen Zivilisation. 

 

Du lebst wohl echt im rosaroten Glücksbärchenland. Gerade in der heutigen Zeit, dank vieler technischer Hilfsmittel klappt das sogar wunderbar und wird auch ausgiebig praktiziert.

 

Wohnst Du, bzw. würdest Du freiwillig in so einem Haus wohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Wovor hast Du Angst ?

Glaubst Du etwa ich könnte oder wollte Dein Weltbild erschüttern ?  Sicher nicht.

Auch wenn es keiner ausspricht, mit Deiner Einstellung schaffst Du es nicht mal, Dir auf einem Treffen (von Run und Nighter will ich gar nicht reden) Dir eine Bratwurst raus zu lassen oder eine Limo zu ordern. Auf dem weg dahin bist Du von allen Anderen bereits totgelacht worden oder mit Hinweis, kauf Dir auf eine Binde mit drei schwarzen Punkten für den Arm vom, Platz geschubst worden.


Wenn Du denkst Du bist hier in einem "anonymen" Internetforum unterwegs, dann hast Du Dich da ziemlich verfahren.
Viele, sehr viele die hier im Forum aktiv sind kennen sich seit Jahrzehnten persönlich, sind befreundet oder miteinander vernetzt. Viele laufen sich immer mal wieder über den Weg. Es ist hier sogar üblich, nur für ein Wochenende mehrere hundert Kilometer (auf dem eigenen Arsch und eigenem Herrenfahrzeug) zu überwinden um die Leute zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben.

 

Komm doch mal mit einem Chinaböller da hin und dann sehen wir weiter. 

Völlig unvoreingenommen und mit Blick über den Tellerrand, also quasi mit weit offenen Augen für ein neues Weltbild kannst Du Dich dann am eigenen Erleben erfreuen und sehen wie auch erleben, wie tolerant und offen wir wirklich sind.
--- bleibt zwar die Frage wie Du wieder zurück kommst, so ohne Chinesen -- aber es gibt ja öffentliche Verkehrsmittel, die sollen auch sehr tolerant sein da.

 

Normale Internetregeln gelten hier im GSF nur bedingt, hier treffen Kulturen und nicht Treads aufeinander.

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo1?

Ape?

Du bist Der, der im anderen Forum Lambhorgini Flügeltüren und Ähnliches an seiner Ape verbauen wollte, oder???

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

yes!!! 

Leute - das ist kein zweitaccount!!!

vergesst gregsen- vergesst den kaskadenlappen - vergesst alles bisherige - der Sommer ist gerettet!!!:wheeeha::wheeeha:


@logo1:

drüben hatte ich ja den Forumsoberen die Einführung einer „forumsknallchargenwahl des Jahres“ empfohlen, weil ich das „aus einem anderen Forum“ kannte. Wurde aber abgelehnt. 
tja, was soll ich sagen: Du hast die Haustüre von ganz allein gefunden!:thumbsup:

Wenn du’s hier so machst wie dort stehen deine Chancen bestens!!:cheers:

 

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Jan
 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Du solltest Deine aggressive  Einstellung, die ich ehrlich gesagt traurig finde, nicht zwangsläufig auch auf alle anderen beziehen ("will hier aber keiner").

Auch wenn einzelne vielleicht so wie Du denken, glaube ich kaum, daß es alle sind.

Und selbst Du wirst in einigen Jahren, wenn Du mal etwas älter geworden bist, auch anders drüber denken.:cool:

 

 

 

Och, da ich den Haufen hier schon so lange kenne, nehme ich mir einfach raus auch für den Großteil des Haufens sprechen zu können. Das funktioniert hier im GSF eben ganz wunderbar, warum hast Du ja mittlerweile auch von einigen Leuten ganz unterschiedlich erklärt bekommen.

 

Wenn ich noch Älter werde, kann ich gar nicht mehr denken. Wahrscheinlich will ich dann aber auch gar nicht mehr über so einen Scheiss wie Chinaroller nachdenken. Nennt sich dann Altersstarsinn und den hat man sich eben auch verdient

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information