Zum Inhalt springen

Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen


maxo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Der war 72. Da ist man schon wieder Herr. So Jung bin ich ja nun auch schon nicht mehr ;-)

Du meinst aber nicht durch zufall diese hier,
Von meinem verstorbenen Bruder habe ich vor Jahren diese Vespa PX-200-E, Baujahr 1985, geerbt.
- Die Vespa ist unverbastelt. 
- Keine Blechschäden, aber sieht nicht mehr wirklich schön aus. 
- Vor ca. 1 Jahr hatte ich den Motor gestartet. Er lief kurz, aber auch viel ÖL … 
- Alle Papiere und Schlüssel vorhanden. 
- Durchrostungen sind keine ersichtlich!
MkExNTlGOTUtNzE5MS00NkVGLTg2MDctRUEwNEE4ODAxQzNDQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21bNDQ1NTJBMTktRkEzOC00RjAyLTg2RTctMDBCMzJEMDlFQ0UxQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21bMTgzOTZCMDktNEQ3MC00ODJELTg1QjMtMjJEOUZEQ0M1NjE0QGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Der war 72. Da ist man schon wieder Herr. So Jung bin ich ja nun auch schon nicht mehr ;-)

 

Das war dann aber so eine Art "Trittbrettfahrer". Der hat halt mal irgendwo aufgeschnappt, daß Vespas ja soooo teuer und gesucht sind. Dem brauchst du mit einer normalen Argumentation nicht kommen, das zerstört sein Weltbild. Seine Ansicht zum Preis ist halt fernab vom realen Geschehen. Wenn er seine "Perle" selbst inserieren und verkaufen würde, dann wäre er wohl näher dran am wahren Leben.

 

Was die Jungs mit TargaTwin Motor usw. angeht: daß die für ihre Mopeds mehr als üblich verlangen ist klar. Hat aber nichts mit den "normalen" Preisen zu tun, wollen halt ihre An- und Umbauten versilbert haben.

 

Egal, manchmal hilfts auch etwas Geduld zu haben, und wenn ich ElBarto`s Preisgestaltung so ansehen - überzogen ist das definitiv nicht. Oder anders: man findet schon noch ne auch bezahlbare Vespa.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisschraube wird doch seit gut 7 Jahren nach oben gedreht.

Die Leute orientieren sich Online am "Markt" was sowas kostet, sind überzeugt das Ihr Eimer ja doch noch besser ist und schlagen noch mal 500€ drauf... so geht das immer und immer wieder bis diese Gnadenlos utopischen Preise auftauchen.

 

Aktuell ist ja der OLack boom... sobald da ggfs noch 10% Olack drauf ist, ist es eine super wertvolle OLack Kiste und ach wie selten :zzz:

Jetzt wird bei ner XL2 ja auch schon von OLack gesprochen. Immerhin sind die Kisten ja auch schon an 30 Jahre alt... somit ja ein Oldtimer und kann sofort mit Gold aufgewogen werden.

 

und die überteuerten Kisten wurden gekauft. Von Planlosen Hippstern... weil es In ist den Sonntag mal vor die Eisdiele zu rollen. Harley ist Out, Vespa ist In.

Die Leute wollen doch beschissen werden.

 

Wenn ich überlege wie viel Zeit in mit solcher Kundschaft verschwendet habe.

Vor 5 Jahren rum... Gabs einige die das als "professionelles Hobby" nebenher gemacht haben.

"Restaurierte" V50 hat um 3k gekostet. Das die Kiste ein Blender vor dem Herrn ist und nur zusammen gepfutscher Müll... Will ja keiner hören. Sieht auf den Bildern ja top aus... und da steht ja "Top Restauration" 

Da kann man den Leuten so lange wie man will versuchen zu erklären warum das für den Kurs nicht machbar ist.

Die wenigsten die sich dann so einen Blender haben andrehen lassen kamen dann im Nachhinein.

Die die dann doch kamen waren am Jammern... "Hab doch schon so viel Geld bezahlt warum muss ich jetzt noch mal für Reparaturen so viel bezahlen"... Tja Depp... Weil Du dir nen scheiß Blender hast andrehen lassen!

 

Die Leute wollen beschissen werden! und gerade Scene Fremde nutzen das aus. Da muss es Geld bringen! Ende! Zu mehr taugt Vespa nicht. Warum gab es den so viele Creme weiße mit brauner Sitzbank? Die ließen sich am besten Verkaufen... "Überschrift : Ein Stück italienischer Flair"

 

Wie oft liest man das mit Italy Papieren... ist ja kein Problem... oder bestes... Vergaser muss noch abgestimmt werden :muah:

Hier sind natürlich auch einige unterwegs die überteuerten Scheiß verkaufen wollen.

Kann jedem Nur mal empfehlen nach OLack Teilen zu suchen.

Kann mich noch eine V50 Motorklappe erinnern die ich gesucht habe.

Das Silber einer 4 Blinker Special. Die Klappe wo mir angeboten wurde war von einem sehr aktiven Mitglied. Sah so aus als wenn da schon mehr als 3x ein LKW drüber ist, ca. 10% OLack noch vorhanden. Im Ernst... die war so schlecht das ich die nicht mal zum Strahlen gebracht hätte und sie zu richten. Sogar Kebra (:cheers:) hätte die nicht mal geschenkt haben wollen!

Wurden 150€ aufgerufen!

 

Wir haben doch das Glück das wir selten akut eine Kiste brauchen.

Somit meist Zeit haben um das richtige Projekt für das richtige Geld zu kaufen... dauert halt alles nur länger als wie vor ein paar Jahren.

Wir haben doch alle schon mal die Schnäppchen gemacht. Diese dann behalten oder zum fairen Kurs weiter und wenn jmd mehr bezahlt hat... waren wir meist auch nicht böse wenn das Herz nicht dran hing.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich bin ja sonst nicht so, aber was ist das??? Noch nie gesehen, noch nie von gehört. Und Solingen ist von Düsseldorf nun nicht so weit weg. Nicht das mich so ne Bande irgendwie interessiert. Da ich da aber rein vom Logo her schon sagen würde, das es nur einen Keilerkopf gibt, werde ich da eben doch schon neugierig :-D :whistling: Nicht das wir da doch mal ne Clubtour machen müssen :muah:

 

 

 

"Anrollen" ist bei denen am 24.4. Mittags in Bilk. Scheint ein Schönwetterclub zu sein.

Aber voooorsicht, die haben in Düsseldorf schon 179 Mitglieder. Und bevor die Kölner

jetzt anfangen zu lästern.....

 

157244992_3577953225660840_1463493199644898049_n.thumb.jpg.bebcb963adac15992c44656ae5a97a57.jpg

 

 

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

"Anrollen" ist bei denen am 24.4. Mittags in Bilk. Scheint ein Schönwetterclub zu sein.

Aber voooorsicht, die haben in Düsseldorf schon 179 Mitglieder. Und bevor die Kölner

jetzt anfangen zu lästern.....

 

157244992_3577953225660840_1463493199644898049_n.thumb.jpg.bebcb963adac15992c44656ae5a97a57.jpg

 

 

 

 

Scheiße, Rollerfahren macht wohl doch Schwul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Schön wärs, die schreiben ja auch noch rot/weiß und 81 gibts hier in der

Stadt. Die sind allerdings verboten und ich frage mich, ob die sich noch

mit solcher Kinderkacke rumschlagen. :-D

 

 

 

151666981_3633559590098949_5708311368736713821_n.jpg

 

Vermutlich krieg ich es demnächst, die haben schon über 100 "Member" und

bestimmt auch ordentlich GSF Volk. :muah:

Haben die dich schon als Mitglied eingefangen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kim-lehmann.de said:

Die Preisschraube wird doch seit gut 7 Jahren nach oben gedreht.

Die Leute orientieren sich Online am "Markt" was sowas kostet, sind überzeugt das Ihr Eimer ja doch noch besser ist und schlagen noch mal 500€ drauf... so geht das immer und immer wieder bis diese Gnadenlos utopischen Preise auftauchen.

 

Aktuell ist ja der OLack boom... sobald da ggfs noch 10% Olack drauf ist, ist es eine super wertvolle OLack Kiste und ach wie selten :zzz:

Jetzt wird bei ner XL2 ja auch schon von OLack gesprochen. Immerhin sind die Kisten ja auch schon an 30 Jahre alt... somit ja ein Oldtimer und kann sofort mit Gold aufgewogen werden.

 

und die überteuerten Kisten wurden gekauft. Von Planlosen Hippstern... weil es In ist den Sonntag mal vor die Eisdiele zu rollen. Harley ist Out, Vespa ist In.

Die Leute wollen doch beschissen werden.

 

Wenn ich überlege wie viel Zeit in mit solcher Kundschaft verschwendet habe.

Vor 5 Jahren rum... Gabs einige die das als "professionelles Hobby" nebenher gemacht haben.

"Restaurierte" V50 hat um 3k gekostet. Das die Kiste ein Blender vor dem Herrn ist und nur zusammen gepfutscher Müll... Will ja keiner hören. Sieht auf den Bildern ja top aus... und da steht ja "Top Restauration" 

Da kann man den Leuten so lange wie man will versuchen zu erklären warum das für den Kurs nicht machbar ist.

Die wenigsten die sich dann so einen Blender haben andrehen lassen kamen dann im Nachhinein.

Die die dann doch kamen waren am Jammern... "Hab doch schon so viel Geld bezahlt warum muss ich jetzt noch mal für Reparaturen so viel bezahlen"... Tja Depp... Weil Du dir nen scheiß Blender hast andrehen lassen!

 

Die Leute wollen beschissen werden! und gerade Scene Fremde nutzen das aus. Da muss es Geld bringen! Ende! Zu mehr taugt Vespa nicht. Warum gab es den so viele Creme weiße mit brauner Sitzbank? Die ließen sich am besten Verkaufen... "Überschrift : Ein Stück italienischer Flair"

 

Wie oft liest man das mit Italy Papieren... ist ja kein Problem... oder bestes... Vergaser muss noch abgestimmt werden :muah:

Hier sind natürlich auch einige unterwegs die überteuerten Scheiß verkaufen wollen.

Kann jedem Nur mal empfehlen nach OLack Teilen zu suchen.

Kann mich noch eine V50 Motorklappe erinnern die ich gesucht habe.

Das Silber einer 4 Blinker Special. Die Klappe wo mir angeboten wurde war von einem sehr aktiven Mitglied. Sah so aus als wenn da schon mehr als 3x ein LKW drüber ist, ca. 10% OLack noch vorhanden. Im Ernst... die war so schlecht das ich die nicht mal zum Strahlen gebracht hätte und sie zu richten. Sogar Kebra (:cheers:) hätte die nicht mal geschenkt haben wollen!

Wurden 150€ aufgerufen!

 

Wir haben doch das Glück das wir selten akut eine Kiste brauchen.

Somit meist Zeit haben um das richtige Projekt für das richtige Geld zu kaufen... dauert halt alles nur länger als wie vor ein paar Jahren.

Wir haben doch alle schon mal die Schnäppchen gemacht. Diese dann behalten oder zum fairen Kurs weiter und wenn jmd mehr bezahlt hat... waren wir meist auch nicht böse wenn das Herz nicht dran hing.

 

 

 

Hatte letztes Jahr so viele von den 50er kisten in der Werkstatt, alle aus dem südbayerischen raum der die Dinger "aus ner sammlung" vertickt.... "Ja aber das Ding ist doch restauriert. Warum läuft es nicht? Wie das kostet nochmal 1000€" 

 

Motor aus irgendwelchen Teilen zusammen gesteckt, zündung mit blanken Kabeln auf neuen kabelbaum, nachgeschlagen oder eingeschweißte Nummer. Bremsbeläge anno 1970 ohne funktion... Aber Hauptsache hübsch lackiert und rundlicht....

 

BE auch grenzwertig erstellt vom TÜV. Schauen oft so aus als hat der 10 Kisten am Hof, ändert nur die fahrgestellnummer in der BE ohne die Dinger genau anzuschauen...

 

Ich mach keine 50er mehr. Nicht mal für Stammkunden. Sollen woanders hingehen. Am ende bin ich noch der arsch wenn ich an der geklauten karre was mache. Ü50ccm weiß man wenigstens das durch TÜV nicht ganz so viel im Argen liegt....

 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

"Anrollen" ist bei denen am 24.4. Mittags in Bilk. Scheint ein Schönwetterclub zu sein.

Aber voooorsicht, die haben in Düsseldorf schon 179 Mitglieder. Und bevor die Kölner

jetzt anfangen zu lästern.....

 

157244992_3577953225660840_1463493199644898049_n.thumb.jpg.bebcb963adac15992c44656ae5a97a57.jpg

 

 

 

 

Erinnert mich an die Vespa Cowboys. Auch ein sehr seltsamer Verein, welchen ich noch nie auf nem richtigen Treffen gesehen habe. Aber nach deren Homepage auch gaaaaaanz schwere Jungs. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Das dachte ich auch. Wobei die hier noch zwei Schubladen

weiter unten angesiedelt zu sein scheinen. Ansonsten schlage

ich aber vor, das Thema jetzt mal zu beenden. Offtopic und so... :lookaround:

och, ist doch lustig. Außerdem sind die doch für die Preise verantwortlich.

Und man darf nicht vergessen das wir diese GTS Fahrer immer schön bei An- und Abrollern weggebissen haben :-D

deshalb bleibt denen doch gar nichts anders übrig als eigene rüde RK zu gründen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.4. - ist notiert..... mal sehen....vielleicht kommt ja noch der ein oder andere vom Club. Gibts da ne Homepage wo man vorab schon mal im Gästebuch rum pöbeln kann :-D oder muß man das direkt auf der Facebookseite machen? Ist das Anrollern als Veranstaltung geplant? Dann kann man da schon mal rum stänkern und fragen, ob das Anrollern auch O-Fuffi tauglich ist :laugh:

 

Ach schön....ich freu mich schon drauf :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Erinnert mich an die Vespa Cowboys. Auch ein sehr seltsamer Verein, welchen ich noch nie auf nem richtigen Treffen gesehen habe. Aber nach deren Homepage auch gaaaaaanz schwere Jungs. :sigh:

 

:laugh: es gab hier vor 2 Jahren ein italienisches Fest aufm Marktplatz, wo halt passend auch der ein oder andere mit seiner Bella Italia Fuffi auftauchte (hier in Solingen Ohligs gibts davon ernsthaft viele, alles Fuffis, sehen alle aus wie geleckt, da kannste von der hinteren Felge das Eis schlecken, aber weiter als zur Diele werden die eben auch nicht gefahren). Egal, war auch da weil wohn da 200m von weg.

 

War alles ganz lustig, bis auf einmal ein Trupp GTSen, X11 oder wie die Eimer heißen und ein!!! Blechroller auftauchten. Alle eben mit jener Kutte. Man denkt ja an nix böses und schaut belustigt zu (trug selbst ebenfalls den Lappen, man muß ja bereit zum aufsprechen sein :-) )

Einer von denen kam dann nach einiger Zeit auf mich zu und sabbelte mich voll von wegen ja, sie würden überlegen ob Sie nun auch richtig mit Colour hinten auf der Weste machen würden, aber das wäre ja ne Gremiumentscheidung und wo und wie überhaupt ein Patch angebracht werden dürfte is auch vorgeschrieben und sowas wie Freundschaftspatche dürften gar nicht aufgenäht werden (gut....wer keine Freunde hat, braucht nicht nähen :whistling: ) und blablabla.... ich war natürlich hoch interessiert,beendete das Gespräch dann aber mit den Worten "Das wäre mir aber jetzt schon zu viel gekasper in eurem Verein und wer so komische Eimer fährt mag tolerant, aber auch uninteressant sein."

 

Klar, wer natürlich Hinz und Kunz aufnimmt, ist kurz vor der Weltherrschaft. Vielleicht hauen sich ja bald die Cowboys mit den Sauhaufen....dann hätte man zumindest wieder was zum lachen :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Letzt war auch ein älterer Herr da, wollte seine PX 200 los werden. Vom toten Bruder geerbt. Steht seit 15 Jahren draußen im Garten. Zustand entsprechend, rostiger Tank, flugrost, Motor läuft nicht, Reifen porös etc. Und das war nur das offensichtlichste. Rentner like mit zusätzlichen Bohrlöchern und hier und da nachgepinselt, Moss bewachsen. Meine Einschätzung waren max. 2000€ weil Papiere und Schlüssel dabei, deutsches Modell etc. Hat der mich beschimpft, was ich ihn über Tisch ziehen will. Ebay KA fangen die ja ab 4500€. Er ist da bei Minimum 4250€.... 

Meine Rechnung das sie technisch fit mit TÜV max. 3000€ bringt und gut 1000€ rein fließen bis alles takko ist hat ihn nicht interessiert....

Lustig, der hat unseren Club auch angeschrieben.

Preisvorstellung 2.700,- Euro. Habe ihm zurück geschrieben, dass er froh sein muss, wenn er 2.000,- Euro bekommt. Hat sich dann nicht mehr gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über so ne "Kindergartenkutte " mit SC oder ähnlichen lachen die....

aber wehe du hast ein MC drauf stehen... oder gar einen "1%"  Patch (Diamant)

dann kanns heftig werden.... da kriegste die Kutte ausgezogen...

und stehst in der Unterhose am Staßenrand...

 

Rita 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

über so ne "Kindergartenkutte " mit SC oder ähnlichen lachen die....

aber wehe du hast ein MC drauf stehen... oder gar einen "1%"  Patch (Diamant)

dann kanns heftig werden.... da kriegste die Kutte ausgezogen...

und stehst in der Unterhose am Staßenrand...

 

Rita 


In Skandinavien sind bei den Oldie-Fahrern die 5% Diamanten recht beliebt, aber auch schon 2% bei PX‘lern gesehen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass auch ein Forum wie das GSF einen Anteil an der Wertentwicklung hat. Es gibt unzählige Informationen und Anleitungen zu Vespareparaturen im Netz. Das gibt ein gewisses Gefühl, jedes auftretende Problem lösen zu können, wodurch sich auch weniger von dem Thema Blechroller abgeschreckt fühlen. Egal ob der Rahmen zerflext wird, das ,,T‘‘ fehlt oder man einfach nur Gleichberechtigung für Chinaroller fordert. Das GSF hat immer die passende Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, keiler said:
Du meinst aber nicht durch zufall diese hier,
Von meinem verstorbenen Bruder habe ich vor Jahren diese Vespa PX-200-E, Baujahr 1985, geerbt.
- Die Vespa ist unverbastelt. 
- Keine Blechschäden, aber sieht nicht mehr wirklich schön aus. 
- Vor ca. 1 Jahr hatte ich den Motor gestartet. Er lief kurz, aber auch viel ÖL … 
- Alle Papiere und Schlüssel vorhanden. 
- Durchrostungen sind keine ersichtlich!
MkExNTlGOTUtNzE5MS00NkVGLTg2MDctRUEwNEE4ODAxQzNDQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21bNDQ1NTJBMTktRkEzOC00RjAyLTg2RTctMDBCMzJEMDlFQ0UxQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21bMTgzOTZCMDktNEQ3MC00ODJELTg1QjMtMjJEOUZEQ0M1NjE0QGZyaXR6LmJveA;jsessionid=88F0150A7DA43B47F60E94B82CABBBAC-n4.bap21b

 

Da war genau der. Kam über den örtlichen Vespa Club rein.

 

Quote

Lustig, der hat unseren Club auch angeschrieben.

Preisvorstellung 2.700,- Euro. Habe ihm zurück geschrieben, dass er froh sein muss, wenn er 2.000,- Euro bekommt. Hat sich dann nicht mehr gemeldet.

 

Wahrscheinlich war ich der erste der zurück geschrieben hat und er hat nach eintreffen weiterer Antworten gemerkt dass das so nicht funktioniert. Klar, emotionaler Wert blabla, aber mehr ist halt nicht.

Mein Vater hat immer gesagt "Was spaxxt du dir den Alufelgen und ein Fahrwerk in deinen Golf. Wenn du das Ding verkaufst bekommst das nie wieder". Muss Sagen er hatte recht. Genauso ist mit dem emotionalen Wert. 

 

Bei ebay KA bekommt er vielleicht 2300 weils ne deutsche mit Papieren und Schlüsseln ist. Aber mehr auch nicht. 

 

Ich habe bei KA 2 vergleichbare mit vernünftigem Preis gefunden. eine war bei 2780€ VB. bei dem Preis liegt die Vermutung nahe das die Vorstellung 2500€ ist. Die andere bei 2890. Denke der wird 2600€ wollen. aber halt beide technisch fit und mit TÜV. 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du das Ding verkaufst bekommst das nie wieder".  

 

 

 

Sieht man ja öfter hier und anderswo. Grade für richtig teuer Geld fertig gemachte

Kisten wo Leute damit 50 Km gefahren sind und dann so annähernd das aufs Preisschild

schreiben, was der ganze Aufwand gekostet hat. Da fragt man sich, was das sollte. 

Plötzlich den Spaß am Hobby verloren oder in Geldnot geraten? Und dann kommt das

böse Erwachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Arthur said:

 

Sieht man ja öfter hier und anderswo. Grade für richtig teuer Geld fertig gemachte

Kisten wo Leute damit 50 Km gefahren sind und dann so annähernd das aufs Preisschild

schreiben, was der ganze Aufwand gekostet hat. Da fragt man sich, was das sollte. 

Plötzlich den Spaß am Hobby verloren oder in Geldnot geraten? Und dann kommt das

böse Erwachen....

 

Ja das Stimmt. Hab auch ne Lamy in der Garage, hat 5 stellig gekostet. Blech, Lack, Motor und sonst auch geile Teile.

Bescheinigter Marktwert vom Gutachter sind was um die 6000€, ab und zu bekomm ich ein Angebot für 6500-7000...

 

die Leute kennen halt einfach den Unterschied zwischen Marktwert/Wiederverkaufswert und Herstellung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Veyronx1 folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass auch ein Forum wie das GSF einen Anteil an der Wertentwicklung hat. Es gibt unzählige Informationen und Anleitungen zu Vespareparaturen im Netz. Das gibt ein gewisses Gefühl, jedes auftretende Problem lösen zu können, wodurch sich auch weniger von dem Thema Blechroller abgeschreckt fühlen. Egal ob der Rahmen zerflext wird, das ,,T‘‘ fehlt oder man einfach nur Gleichberechtigung für Chinaroller fordert. Das GSF hat immer die passende Antwort. 

Also wenn man das mal losgelöst von irgendwelchen Nonsense-Threads aus Flame und Sinnfrei sieht, stimmt das schon. Eine unproblematische Ersatzteilversorgung, eine lebendige Szene und leicht verfügbare Infos zu Reparaturen und Co. sorgen dafür, dass ein Fahrzeug für viele interessant ist, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Preise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Veyronx1 folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt in den Sinn gekommen, dass auch ein Forum wie das GSF einen Anteil an der Wertentwicklung hat. Es gibt unzählige Informationen und Anleitungen zu Vespareparaturen im Netz. Das gibt ein gewisses Gefühl, jedes auftretende Problem lösen zu können, wodurch sich auch weniger von dem Thema Blechroller abgeschreckt fühlen. ...

 

Das sehe ich nicht so. Wenn mehr Leute sich vor dem Kauf ernsthaft informieren würden, vor allem auch im GSF, dann würde ja nicht soviel Schrott gekauft.

 

Man sieht das ja in der Verkaufsberatung. Hin und wieder verirrt sich mal ein unbedarfter Interessent hier hin und oft werden die Verkaufsanzeigen sachlich auseinander genommen und meist nehmen die Leute dann auch den Rat an, kaufen diese Roller nicht, teilweise werden dann sogar Suchanzeigen im GSF geschaltet.

 

Hier wird seit Jahren über Blender, Verrkaufslackierungen, unseriöse Händler, fehlende Papiere, zusammengewürfelte Modelle, u.s.w. diskutiert. Dennoch werden nach wie vor jede Menge von diesem Schrott gekauft. Das zeigt doch, dass ein großer Teil dieser Käufer vorher nicht im GSF unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztens auch einen, der für ne total runtergerockte 50S 2.800.- bezahlt hatte... meine Ansage, daß da selbst 1.000.- zuviel gewesen wären....fand er net gut...hat aber trotzdem ein Budget von 2.000.- freigegeben.....welches letztendlich deutlich überschritten wurde...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich hatte letztens auch einen, der für ne total runtergerockte 50S 2.800.- bezahlt hatte... meine Ansage, daß da selbst 1.000.- zuviel gewesen wären....fand er net gut...hat aber trotzdem ein Budget von 2.000.- freigegeben.....welches letztendlich deutlich überschritten wurde...

 

Rita

2800€ bezahlt und nochmal 2000€ reingesteckt? :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das sehe ich nicht so. Wenn mehr Leute sich vor dem Kauf ernsthaft informieren würden, vor allem auch im GSF, dann würde ja nicht soviel Schrott gekauft.

 

Man sieht das ja in der Verkaufsberatung. Hin und wieder verirrt sich mal ein unbedarfter Interessent hier hin und oft werden die Verkaufsanzeigen sachlich auseinander genommen und meist nehmen die Leute dann auch den Rat an, kaufen diese Roller nicht, teilweise werden dann sogar Suchanzeigen im GSF geschaltet.

 

Hier wird seit Jahren über Blender, Verrkaufslackierungen, unseriöse Händler, fehlende Papiere, zusammengewürfelte Modelle, u.s.w. diskutiert. Dennoch werden nach wie vor jede Menge von diesem Schrott gekauft. Das zeigt doch, dass ein großer Teil dieser Käufer vorher nicht im GSF unterwegs war.

 

Dann trifft doch das alte Motto zu: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Ich denke jeder hier hat schon mal Lehrgeld bezahlt - der eine mehr, der andere weniger. Aber nie war es leichter sich Informationen zu beschaffen als heute. Wenn das natürlich durch Naivität, Selbstüberschätzung und/oder Gleichgültigkeit kompensiert wird, dann fehlt meinerseits auch ein stückweit das Mitleid, wenn sich dann so jemand ne rechte Gurke an Land zieht ("aber die ist doch tooootal restauriert und so schön neu lackiert...." - ja, klar!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, *Wolfgang* said:

 

Dann trifft doch das alte Motto zu: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Ich denke jeder hier hat schon mal Lehrgeld bezahlt - der eine mehr, der andere weniger. Aber nie war es leichter sich Informationen zu beschaffen als heute. Wenn das natürlich durch Naivität, Selbstüberschätzung und/oder Gleichgültigkeit kompensiert wird, dann fehlt meinerseits auch ein stückweit das Mitleid, wenn sich dann so jemand ne rechte Gurke an Land zieht ("aber die ist doch tooootal restauriert und so schön neu lackiert...." - ja, klar!)

 

Kannst ja selbst rechnen

Rundlich im Grundzustand was um die 2000

Karosserie und Lack 1500

Neuteile 1000

Motor 250

Papiere 200

 

Kommst bei 5000€ raus. Wenn die für knapp 4000 angeboten werden und da auch noch Marge dabei ist weißt ja selbst wie gut das gemacht ist. 

Gut, jetzt kann man drüber streiten ob die 2000€ realistisch sind wenn die Kiste geklaut ist. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...?   schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information