Zum Inhalt springen

Eintragung geänderte Höchstgeschwindigkeit und Leistung


Skiloo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand hier mit Änderung/Eintragung der Höchstgeschwindigkeit und Leistung aus ?

Ich habe meine PX80 Lusso vor 2 Jahren von einem Krüger 135 ccm auf einen Molossi 139 ccm mit SI24 Vergaser umgebaut.

Eingetragen ist auch alles, aber die Geschwindigkeit ist noch mit 83 km/h angegeben, was nicht mehr der Realität entspricht.

Mit GPS wurde sie schon mit ein wenig mehr als 100 km/h gemessen.

 

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Geschwindigkeit und gegeben falls die höhere Leistung eintragen zu lasen ?

z.B. auf einen Leistungsprüfstand und dann mit dem Diagramm zum TÜV. 

Vermutlich wird das nicht so ohne weiteres gehen, oder ? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

 

Beim TÜV wollte ich nicht nachfragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken, zwecks erlöschen der Betriebserlaubnis .... 

 

Fahrzeugschein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mit was für Unterlagen hast du denn den Malossi und den 24er eintragen lassen? Steht denn da nix drin?

ich mein, dass sich mit größerem Zylinder und Gaser auch Leistung und Geschwindigkeit erhöhen ist irgendwo logisch. Wurde das vielleicht damals einfach vergessen??

Der Malossi wurde mit dem "nicht mehr gültigen" Prüfbericht eingetragen, da stehen die 83 km/h drin. Das ist aber in Verbindung mit einem SI20 Vergaser.

 

Der SI24 Vergaser würde ohne Unterlagen eingetragen, hatte dem Prüfer gesagt, das gehört so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich würde es einfach so lassen, kontrolliert doch Keiner. 

Das werde ich vermutlich auch machen. 

Wäre nur interessant gewesen, ob man das mit wenig Aufwand geradeziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nö! Du kannst halt mit einem entsprechenden Diagramm belegen wie schnell das Ding sein kann. Im Zuge dessen einfach den 24ger eintragen lassen! Ich persönlich würde es so lassen:-D:cheers:

Der 24er SI steht doch schon im Fahrzeugschein, geht nur noch um die Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch der Mittelwert vom Krüger (DR) und vom Malossi? Sind ja beide eingetragen und je nach dem, welchen Zylinder er fährt :-D

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information