JOB Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Seltsame Sache: Ich hab ein Polrad einer PK XL elestart abgedreht, damit es beim M1-60 am Fuss vorbeigeht. Durchmesser an den Magneten ca 125. Habe nun keinerlei Zündfunken mehr. Nix Locker und keine Magnete freigelegt. Hab schon ne Menge Polräder bearbeitet und checks nicht was hier los ist. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Lief das Polrad vorher auf dem Motor schon mal? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Nö auf diesem Motor nicht, geht ja nicht wegen dem ausladenden Zylinder. Habe aber nen top Funken, sobald ich das alte Rad wieder montiere. Bearbeitet 6. März 2021 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Der M1L hat bei den Überströmer mehr als genug Fleisch so das man da soviel wegflexen kann das eine Elestaterlüfterrad funktioniet ohne runterdrehen... dann sind da immmer noch 4-5mm Fleisch bei den Überströmern... hat nur bisher noch niemand germacht ausser mir jetzt gerade... mit 54 hub und 105er Pleuel *G* Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 6 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: 54 hub und 105er Pleuel Dann sitzt das Teil auch mächtig höher als bei Standardhub und -pleuel. Womit die Aussage: vor 8 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Der M1L hat bei den Überströmer mehr als genug Fleisch so das man da soviel wegflexen kann das eine Elestaterlüfterrad funktioniet ohne runterdrehen erstmal nicht als allgemeingültig stehen bleiben kann. Zudem geht's um den M1-60. Ist ein anderer Zylinder, auch wenn der ähnlich viel Fleisch haben dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Kann sein, man kann da sicher einiges wegnehmen. Ich hab halt abgedreht weil ich eh ein leichtes Polrad haben wollte. Anyway: Irgendwer ne Idee, was das für einen Einfluss auf die Zündung haben könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Magnetismus des Polrades ist noch gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Am Polrad Abdrehen wirds nicht liegen. Passt die Pickup-Position zum Polrad? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 auf anderen motor mal testen. zum funken checken kannsts auch mit pk nut auf die px werfen, nur halt kerze rausdrehen beim funken checken und nicht wirklich starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 So schaut's vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Am Polrad Abdrehen wirds nicht liegen. Passt die Pickup-Position zum Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Das Polrad hab ich Otto überlassen, das Ding lief letztes Jahr in Novegro noch ganz normal und hat mich über das Gelände gebracht.. echt komisch warum kein zündfunke mehr da ist. Ich Check es auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Wie schon erwähnt wurde, fluchten wahrscheinlich die Zungen im Polrad nicht mit dem PickUp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Ich werd mal noch paar Kombinationen und in nem anderen Roller testen. Aber ist doch seltsam: Ich tausche das originale ETS-Polrad mit original Zündgrundplatte gegen ein anderes Piaggio-Polrad. Nie gehabt dass da irgendwas neu justiert werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Kneten Test machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Kneten Test machen Bedeutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Oder da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2021 Ohooo. Wieder was wichtiges gelernt. In meinem 27. Jahr Smallframeschrauberei. Probiere ich aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Am 6.3.2021 um 14:23 hat JOB folgendes von sich gegeben: Sorry, aber wenn ich mir die Rattermarken ansehe, will ich 1. nicht wissen wie das Polrad gespannt war zum Abdrehen 2. nicht wissen wie sich das beim Abdrehen angehört hat und 3. hast du dir dadurch ziemlich sicher die Magneten neutralisiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 7 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Sorry, aber wenn ich mir die Rattermarken ansehe, will ich 1. nicht wissen wie das Polrad gespannt war zum Abdrehen 2. nicht wissen wie sich das beim Abdrehen angehört hat und 3. hast du dir dadurch ziemlich sicher die Magneten neutralisiert! Liegt vielleicht am Lichteinfall, aber das war flüsterleise beim Drehen. Ich spanne die Polräder auf nen Dorn und hab ne mitlaufende Spitze gegenüber. Das sollte schon passen. Die Magnete sind noch schön magnetisch, aber ausschließen will ich erst mal gar nix mehr. Werde mich jetzt erst mal mit Knete versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 12 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Sorry, aber wenn ich mir die Rattermarken ansehe, 3. hast du dir dadurch ziemlich sicher die Magneten neutralisiert! Erklärung bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 39 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Erklärung bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ok, wird jetzt ein wenig rattern auf der Drehbank tatsächlich als Gefahr die Magnete angesehen? Im Vergleich zu den Motorvibrationen ist das ja mädchenhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 So, grade Knetetest gemacht. Hab drei Polräder, die auf dem Motor passen und alle sind (im Rahmen der Messgenauigkeit) bis auf ein paar Zehntel gleich. Sicherheitshalber mal den Pickup um ne Beilagscheibendicke erhöht und auch mal das Blech drunter raus - ohne Unterschiede. Die beiden ETS-Räder unten im Bild funken, das XL2 oben nicht. Magnetkraft kommt mir bei allen gleich vor. Das gibts doch nicht. Noch wer ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) sind nicht beim xl2 Polrad die Zungen weiter auseinander? sieht augenscheinlich so aus (?) Bearbeitet 9. März 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Am 8.3.2021 um 14:12 hat karren77 folgendes von sich gegeben: Genau deshalb hatte ich nach dem Magnetismus gefragt. Ich hatte die Erwärmung beim Drehen im Verdacht die Magnete geschwächt zu haben. @JOB Schon mal eine andere CDI getestet? Wäre, nachdem was schon alles gemacht wurde, wohl mein nächster Versuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Hast du noch Lichtstrom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Das wird aber beim drehen net sooo warm dass das was machen würde. Da wird das Teil am Motor wohl deutlich wärmer. Hatte noch kein Lüfterrad das nach dem Abdrehen mehr als Handwarm war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Vielleicht ist einfach der kleine Magnet, der das Pickup auslöst, kaputt. Die restlichen Magnete werden funktionieren, d.h. Spannung wird anliegen, aber ausgelöst wird nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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