Zum Inhalt springen

PK80s Preis gut oder schlecht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie findet ihr den Preis dieser Vespa?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80s-elestart-olack-scheunenfund/1682635807-305-8807

 

Leider keine Papiere (Ich weis nciht wie viel Probleme das macht und was es mich kostet) 

Stand wohl auch ewig waswegen man den Motor sowiesoöffnen muss um alles mal frisch zu machen.

Meine derzeitige habe ich für 900€ Bekommen auch eine PK80s da waren aber papiere und der Rest dabei... Kann mir nicht vorstellen das die Preise so gestiegen sind.

 

 

Was meint ihr? Ich hätte 700-800 angesetzt... 

 

 

Ich will so sehr noch  eine PK80s oder eine alte PX aber die sind unbezahlbar wie es mir scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konkretisiere auch mal meine Aussage:

 

Fahrzeug hat keine Papiere

Fahrzeug läuft nicht

Olack auch nicht überall, teilweise definitiv geduscht

 

Entweder den Roller als Basis nehmen, dann darf sie max 500-600 kosten (wenn denn ansonsten soweit alles ok ist und nicht noch weitere offensichtliche Probleme zu Tage treten (Kabelbaum "optimiert", fehlende Schlüssel etc.) oder aber weiter suchen und für das Geld eine kaufen, die zumindest Papiere hat und in besserem Allgemein-Zustand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

Wie gesagt habe ich anfang letztes Jahr eine PK80s gekauft für 900 Euro die besser da stand und Papiere / Nachweis der Anmeldung hatte sodass der ganze Rest leicht war.

 

Ich weis auch das ich mindestens 600-1000 Reinstecken muss das sie wieder gescheit läuft / ich würde sie eh gleich auf 125 umbauen.

 

Mal sehen. Vielleicht kommt er mir ja entgegen wenn nicht isses eben so und ich such dann doch ne LF :d

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

...

Ich weis auch das ich mindestens 600-1000 Reinstecken muss das sie wieder gescheit läuft / ich würde sie eh gleich auf 125 umbauen....

 

 

Da wirst du bei der Karre aber nicht weit kommen, alleine eine 21er Abnahme, die erforderlich ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, kostet hier beim TÜV fast 300,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Champ said:

 

Da wirst du bei der Karre aber nicht weit kommen, alleine eine 21er Abnahme, die erforderlich ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, kostet hier beim TÜV fast 300,- €

Hat sich auch nur auf die Teile bezogen das mit tüv wär außen vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information