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135er BFC Motor mit alles, bisschen scharf


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Moin, 

 

einmal nerve ich euch noch dann bin ich durch mit den Beratungen. :-) 

 

Mein Ersatzmotor, es haben ja schon alle mitbekommen dass der eigentlich in der Familie bleiben soll aber nun hat sich gestern etwas Interessantes ergeben wo wir den nicht mehr bräuchten. 
 

ein 80er Lusso Motor ,Elestart Gehäuse vor ca 3-4 Jahren von BFC aufgebaut und gefräst.

er lag seitdem bei mir im Regal, ich habe ihn mal angeworfen und bin die Straße rauf und runter aber habe noch nichts weiter unternommen. 
 

Er hatte den Einlass recht groß auf 24er gefräst, ich glaube die Welle auch ein wenig aber weiß es nicht mehr genau, den Auslass gefräst und einen MMW Kopf verbaut. 
Dazu eine 200er Kupplung mit ich meine 23er Ritzel, ein von Kollege Deichgraf abgedrehtes 200er Polrad und an der Zündung neue Kabel von Friedi. 
Drunter hängt eine massive, Sackschwere BMMS Box mit Viton Flansch. 

Ich habe ihn jetzt noch nicht abgestimmt und geblitzt, gerade ist in dem 24er noch eine Wurfbedüsung nach 135er bearbeiten Topic. 

 

Ich weiß es ist blöd dass ich die SZ nicht weiß und nochmal nach dem Kupplungsritzel gucken muss aber was kann man dafür nehmen? 
Vom Bauchgefühl würde ich sagen so grob 500€ oder? 
 

Bilder ja, kann ich machen, ist halt ein unauffälliger Elestart Motor, sieht nicht so spektakulär aus :-) 

 

Danke für eure Meinungen :cheers:

 

 

Edit Bilder: 

 

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Bearbeitet von nlz
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In welcher Situation gibt man dafür 500.- aus? Oder andersrum: Wenn ich

dringend einen Motor brauche aber nur 500.- raus tun kann oder will, kaufe

ich dann sowas oder lieber einen Serien PX 150 mit Potential? Was nicht

heißen soll, dass du niemanden findest. Aber außerhalb des GSF sind die

ganzen Namen eher wertlos und hier holt so ein Set-Up möglicherweise

niemanden hinter dem Ofen hervor. 

Bearbeitet von Arthur
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ist mir völlig bewust, habe ich nur ergänzt damit man einschätzen kann mit welcher qualität der gebaut wurde. da gibt es ja teilweise auch deutliche unterschiede je nach talent 

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für 250,- gibts in der Regel nen originalen 80er, selbst die werden inzwischen eher um 300,- +- gehandelt.

Hier sind ein paar feine Teile dabei (MMW Kopf, 23 Z Kulu, abgedrehtes Polrad, 24er si.)

Da das so unfertig voraussichtlich keiner will, würde ich die Anbauteile separat verkaufen und den Block auch einzeln.

 

Wenn man (später) nicht mehr Leistung braucht, find ich so ein Motor immer die bessere Alternative zum original PX 200 -

läuft bessser, kostet die Hälfte ;-)

 

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Vielen Dank für eure Meinungen, der Motor wechselt für 450€ ohne Auspuff den Besitzer. :cheers:

 

Ich stelle oben noch ein paar Bilder ein, braucht jemand einen coolen Frankenstein Auspuff? :whistling:

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