Zum Inhalt springen

Setup Umbau Beratung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Moin, mal paar Fragen :-)

Habe mir meinen Quattrini ( 232, Quattrini Welle, 30iger Mikuni TMX, S&S Newline S+, Sip Vape, 28PS, 30Nm ) letztes Jahr zerknallt.

Heute beim Zerlegen gesehen das es jetzt ein Membran werden muss/soll.

Welle bleibt die 60iger Quattrini Drehschieber.

 

-Stutzen soll der MRP Membran werden: 

  Tassi oder RD, merkt man da einen Unterschied bzw. lohnt sich der Mehrpreis der Tassi ?

 

- Getriebe Lusso 24er Kulu mit 64er Primär und möchte den 1+2 Gang noch länger

  ( zB. 1 Gang 55 Zähne und 2 Gang 40 Zähne meine ich irgendwo gelesen zu haben )

   welche Gangräder mit wieviel Zähne würdet ihr verbauen , bzw was passt auf meine Nebenwelle.

 

-Bremstrommel

  Meine Verzahnung in der Bremstrommel hat es auch nicht überlebt, hatte bisher nur orig. Piaggio aber in dem Shop meines Vertrauens steht das Piaggio Trommeln Qualitätsprobleme haben und sie zu der OEM raten. Die     ist viel günstiger wäre ja gut, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen ?

 

Danke, Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Zur Bremstrommel...hat die Verzahnung die Leistung nicht vertragen?

Dann würde ich über die Polygon Welle/Trommel von KR Automation nachdenken.

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

kommt weiter unten

Soviel Leistung habe ich jetzt ja nicht, aber war sehr schnell als er weggeklemmt ist und es hat ordentlich geruckt. 

Die Trommel hielt aber auch echt lang. Denke eine gute Trommel reicht, nur halt welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen einer Tassi und einer RD Membran merkt man einen Unterschied.

Wenn das Kleingeld vorhanden ist, dann auf jeden Fall Tassinari.

Übersetzung kannst du lassen, Gangräder 1 und 2 gibt es in 55 sowie 56 Z und den 2. in 40 und 41 Z!

Welche man nimmt ist Geschmacksache! Beide passen auf deine Nebenwelle. Ich fahre selbst DRT und hatte nie Probleme damit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tassinari ist geordert.

 

Getriebe bin ich noch am Grübeln.

Denke ich mach 55 und 40, also je plus 2 Zähne.

Die sind gerade Lieferbar und zur Not gehe ich mit der Kupplung von 24 Zähne zurück auf 23 Zähne.

 

 

Bremstrommel hinten weiß ich halt auch noch nicht, so richtig findet man hier im Forum auch nix aber im Zweifel kauf ich Piaggio.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Bei der Trommel nehme ich nur noch originale, frag doch mal beim könich im gsf nach, der oft gute da. Was war beim quattrini das Problem, dass er geklemmt hat, Ursache gefunden?

Grüße

Nein leider habe ich nix gefunden.

Der nächste wird mit mehr Öl gefahren, bin der Meinung Zündung und Bedüsung waren recht gut.

Lief 2019 auf einer 4 Tages Tour auch Symptomfrei.

Jetzt mit Umbau auf Membran muss ich eh neu abdüsen, versuche dann nen Tick fetter zu machen und Zündung 1-2° Grad weniger Vorzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information