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Vespa PX Lusso 200 Elestart Rahmen


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Hallo,

Hätte hier eine 200er Lusso OHNE Motor.! Ansonsten komplett.

BJ. 95. Unfallfrei. Lenkanschlag top. Laut Tacho 9500 km. Deutsche Papiere. TÜV abgelaufen.

Tank sauber.

Original dunkelgrauer O-Lack.

Vorne am Beinschild ein kleines Loch zum Tunnel hin. Sonst alles recht gut.

Sitzbank hat ein Riss.

Was könnte ich dafür bekommen?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Wird gegen einen vernünftigen Kurs abgegeben.

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vor 4 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Es ist wirklich ein grau. Ähnlich Titan grau.

 

vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich wusste ja, daß ab 50 die Augen und auch alles Andere schlechter wird, aber sehe nur ich dunkelBLAU und nicht dunkelGRAU?? 

Wer hat jetzt zuviel getrunken ? :cheers:

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Sehr schade das sich anscheinend meine Frage hier nur auf die Farbe des Rollers beschränkt anstelle meiner eigentlichen Anfrage. Hätte ich gewusst das die Farbe so einen Faktor aufwirft, hätte ich natürlich das Thema aussen vor gelassen. Aber anscheinend ist das entscheidend auf den Verkaufspreis.

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Baujahr 95 will natürlich keiner haben

 

Probier es mit 1200 VB und dann siehst du schon 

Solltest du in egay probieren weil hier interessiert das Baujahr keinen

 

Bei 2350 VB für den Roller finde ich das aber einen netten Kauf für einen 200er Lusso Elestart Motor

Auf 2.2 handeln und den Roller für 1.0 weiter: alles richtig gemacht 

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vor 15 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Baujahr 95 will natürlich keiner haben

 

Probier es mit 1200 VB und dann siehst du schon 

Solltest du in egay probieren weil hier interessiert das Baujahr keinen

 

 

Das ist doch übertrieben für einen Rahmen der durch ist mit dem Bj. 

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vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Für 700/800 kannst du sie immer noch weiter schieben

Und das wird noch zu viel sein komplett. 

 

Würd die komplett zerlegen und in Einzelteilen verkaufe. Ist halt mehr Aufwand aber preislich bestimmt interessanter. 

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vor 4 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Der ist gut. Muss ich mir merken :muah:


Na los dann hau raus: was ist deine Meinung wie durch ist der Rahmen?

Danach soll der TE Detailfotos von den Stellen schicken

Erst dann darfst du dich richtig abfeiern

ok?

 

 

Einzeln verkaufen: das wird bei der seltenen Farbe Jahre dauern bis man da halbwegs vernünftige Preise erzielt 

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vor 8 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

 

Ich schau mal was noch so gepostet wird und dann ab zu egay

Könntest dann schon hier im Forum anbieten, wenn du dich schon hier um den Preis erkundigst ;-)

 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Na los dann hau raus: was ist deine Meinung wie durch ist der Rahmen?

Danach soll der TE Detailfotos von den Stellen schicken

Erst dann darfst du dich richtig abfeiern

ok?

 

 

Einzeln verkaufen: das wird bei der seltenen Farbe Jahre dauern bis man da halbwegs vernünftige Preise erzielt 

Was soll ich raus hauen? 

 

Schau dir erst mal oben das Bild an und lies mal die Beschreibung. Was soll er da noch besser fotografieren? 

 

Rahmen hat ein Loch was in meinen Augen auch eine Durchrostung ist. Ganz einfach. 

 

So und jetzt mal noch zu deiner Farbe. Was ist an der Farbe selten? 

Die Sonderfarben wie zb. Treveller, Flieder sind selten aber nicht die. 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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ich würde einfach mal einen geschätzten Verkaufspreis von € 3'200 ansetzen (und dann die anfallenden Arbeiten abziehen). Einen brauchbaren (einbaufertigen) 200er Lusso Motor sollte man für ca. 1'200 - 1'300 bekommen (dann bist bei 1'900 - 2'000). Dann würde ich mal € 300 - 400 für die Schweissarbeiten und das Beilackieren abziehen (dann bist bei € 1'500 - 1'700) - wobei unklar ist, was allenfalls im Rahmentunnel noch lauern könnte... 

Sitzbank polstern oder beziehen (alternativ neue kaufen), neue Reifen, Abzüge für Allgemeinzustand... Bremshebel fehlt...

Zustand zu beurteilen ist aufgrund der Bilder auch schwierig... Ich seh' die, so wie sie steht, bei rund 1'100 - max. 1'400 (vermutlich eher bei 1'1 - 1'2)

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Sehe ich auch so. Das beste an dem Ding ist nunmal der Motor, und der fehlt. Interessant ist die Karre doch bloß für jemanden, der schweißen kann und zufällig noch ein brauchbares Triebwerk liegen hat. 

 

1000 Euro oder mehr für eine PX aus den 90ern ohne Motor, ohne TÜV, mit zerrissener Sitzbank und Rostloch? Das ist lächerlich... 

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vor 11 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Der @nlz

sucht doch was für seinen Bruder,  Motor hat er ja schon was.

 

Danke für den Hinweis, darf ja max 125er sein. Bis ich die hier geschweisst und fertig habe plus anderen Motor eintragen lohnt sich das für den Zweck glaube ich nicht. 

Ausserdem kann ich (noch) nicht schweissen :rotwerd:

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vor 52 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Link ? 

ID: 1683468770 bei Ebay-kleinanzeigen 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-gs-lusso-reserviert/1683468770-305-4761?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von Sprint 21
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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