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Vespa PX Lusso 200 Elestart Rahmen


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Hallo,

Hätte hier eine 200er Lusso OHNE Motor.! Ansonsten komplett.

BJ. 95. Unfallfrei. Lenkanschlag top. Laut Tacho 9500 km. Deutsche Papiere. TÜV abgelaufen.

Tank sauber.

Original dunkelgrauer O-Lack.

Vorne am Beinschild ein kleines Loch zum Tunnel hin. Sonst alles recht gut.

Sitzbank hat ein Riss.

Was könnte ich dafür bekommen?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Wird gegen einen vernünftigen Kurs abgegeben.

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vor 4 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Es ist wirklich ein grau. Ähnlich Titan grau.

 

vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich wusste ja, daß ab 50 die Augen und auch alles Andere schlechter wird, aber sehe nur ich dunkelBLAU und nicht dunkelGRAU?? 

Wer hat jetzt zuviel getrunken ? :cheers:

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Sehr schade das sich anscheinend meine Frage hier nur auf die Farbe des Rollers beschränkt anstelle meiner eigentlichen Anfrage. Hätte ich gewusst das die Farbe so einen Faktor aufwirft, hätte ich natürlich das Thema aussen vor gelassen. Aber anscheinend ist das entscheidend auf den Verkaufspreis.

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Baujahr 95 will natürlich keiner haben

 

Probier es mit 1200 VB und dann siehst du schon 

Solltest du in egay probieren weil hier interessiert das Baujahr keinen

 

Bei 2350 VB für den Roller finde ich das aber einen netten Kauf für einen 200er Lusso Elestart Motor

Auf 2.2 handeln und den Roller für 1.0 weiter: alles richtig gemacht 

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vor 15 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Baujahr 95 will natürlich keiner haben

 

Probier es mit 1200 VB und dann siehst du schon 

Solltest du in egay probieren weil hier interessiert das Baujahr keinen

 

 

Das ist doch übertrieben für einen Rahmen der durch ist mit dem Bj. 

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vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Für 700/800 kannst du sie immer noch weiter schieben

Und das wird noch zu viel sein komplett. 

 

Würd die komplett zerlegen und in Einzelteilen verkaufe. Ist halt mehr Aufwand aber preislich bestimmt interessanter. 

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vor 4 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Der ist gut. Muss ich mir merken :muah:


Na los dann hau raus: was ist deine Meinung wie durch ist der Rahmen?

Danach soll der TE Detailfotos von den Stellen schicken

Erst dann darfst du dich richtig abfeiern

ok?

 

 

Einzeln verkaufen: das wird bei der seltenen Farbe Jahre dauern bis man da halbwegs vernünftige Preise erzielt 

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vor 8 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

 

Ich schau mal was noch so gepostet wird und dann ab zu egay

Könntest dann schon hier im Forum anbieten, wenn du dich schon hier um den Preis erkundigst ;-)

 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Na los dann hau raus: was ist deine Meinung wie durch ist der Rahmen?

Danach soll der TE Detailfotos von den Stellen schicken

Erst dann darfst du dich richtig abfeiern

ok?

 

 

Einzeln verkaufen: das wird bei der seltenen Farbe Jahre dauern bis man da halbwegs vernünftige Preise erzielt 

Was soll ich raus hauen? 

 

Schau dir erst mal oben das Bild an und lies mal die Beschreibung. Was soll er da noch besser fotografieren? 

 

Rahmen hat ein Loch was in meinen Augen auch eine Durchrostung ist. Ganz einfach. 

 

So und jetzt mal noch zu deiner Farbe. Was ist an der Farbe selten? 

Die Sonderfarben wie zb. Treveller, Flieder sind selten aber nicht die. 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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ich würde einfach mal einen geschätzten Verkaufspreis von € 3'200 ansetzen (und dann die anfallenden Arbeiten abziehen). Einen brauchbaren (einbaufertigen) 200er Lusso Motor sollte man für ca. 1'200 - 1'300 bekommen (dann bist bei 1'900 - 2'000). Dann würde ich mal € 300 - 400 für die Schweissarbeiten und das Beilackieren abziehen (dann bist bei € 1'500 - 1'700) - wobei unklar ist, was allenfalls im Rahmentunnel noch lauern könnte... 

Sitzbank polstern oder beziehen (alternativ neue kaufen), neue Reifen, Abzüge für Allgemeinzustand... Bremshebel fehlt...

Zustand zu beurteilen ist aufgrund der Bilder auch schwierig... Ich seh' die, so wie sie steht, bei rund 1'100 - max. 1'400 (vermutlich eher bei 1'1 - 1'2)

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Sehe ich auch so. Das beste an dem Ding ist nunmal der Motor, und der fehlt. Interessant ist die Karre doch bloß für jemanden, der schweißen kann und zufällig noch ein brauchbares Triebwerk liegen hat. 

 

1000 Euro oder mehr für eine PX aus den 90ern ohne Motor, ohne TÜV, mit zerrissener Sitzbank und Rostloch? Das ist lächerlich... 

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vor 11 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Der @nlz

sucht doch was für seinen Bruder,  Motor hat er ja schon was.

 

Danke für den Hinweis, darf ja max 125er sein. Bis ich die hier geschweisst und fertig habe plus anderen Motor eintragen lohnt sich das für den Zweck glaube ich nicht. 

Ausserdem kann ich (noch) nicht schweissen :rotwerd:

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vor 52 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Link ? 

ID: 1683468770 bei Ebay-kleinanzeigen 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-gs-lusso-reserviert/1683468770-305-4761?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von Sprint 21
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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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