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Schaltklaue, Getriebe was passt


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Hallo

 

Ich habe einen 9PR 75ccm Motovespa Pk Motor zerlegt wo auf dem Getriebe keine Zahlen stehen 

Abstufung ist gleich wie immer 46,50,54,58

Gemessene Höhe der Schaltklaue die verbaut war ist 50,7mm

 

Welche Schaltklaue passt da genau von DRT und welche Artikelnummer hat die da es da mehrere gibt bei den Shops?

 

Nächste Frage ist auch ob man da den alten kurzen DRT Gang oder den kurzen 4. Bgm mit 48Z in Kombination mit dem Getriebe und der Eckigen Schaltklaue verbauen kann?:???:

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
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Am 2.3.2021 um 10:34 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mein alter DRT 48Z ist für PK Getriebe, der BGM ebenso. Also runde Klaue und 42xx Zahnräder.

Genau das dachte ich mir auch 

 

Am 2.3.2021 um 23:53 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Der 4. greift doch normal voll.  Ev muss die Freigängigkeit der Klaue zw 3 u 4 angepasst werden.

Wie sollte man das anpassen?

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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