M245 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Moin, vor etwa zehn Jahren habe ich meinem Bruder mal eine XL2 besorgt, die er dann recht lange in Hannover gefahren ist, bis er mal einen Auffahrunfall hatte und sie danach in der Ecke gelandet ist. Dann ist er umgezogen nach Baden Baden und da stand sie seitdem. Nun gibt es die neue Führerschein Regelung und er hat wieder Blut geleckt, ich habe hier noch einen PX Motor liegen, gesucht würde also eine PX 80 oder 125 ohne Motor. Ich kenne mich mit Smallframes nicht aus und nun wäre meine Frage was man aus dem Eimer noch machen kann. Der Unfall damals war hinten auf ein Auto, vor dem Aufprall hat er wohl hinten gebremst und zur Seite gelenkt, ist also nicht direkt frontal da rein. Mehr weiss ich leider nicht und müsste man ggfs. Messen vor Ort. Motor ist ein 102(8?)er DR mit ich meine 19er Gaser der immer sehr zuverlässig und vollgasfest etwas über 80 lief. Wie ist das Teil preislich einzuschätzen und wäre es realistisch das sie gegen eine PX ohne Motor in brauchbarem Zustand zu tauschen? Oder völlige Utopie und direkt zum Schrott? Momentan steht sie noch in Baden Baden und kann leider nur mit Handyfotos der Exfrau dienen, geplant ist das Teil am 20. März abzuholen und nach Norddeutschland zu bringen. würde mich über ein zwei Meinungen freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhard Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Mir wäre sowas 300-350€ Wert, bei EKA sind vielleicht 500€ von solchen "Freaks" erzielbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Also die Tauschgeschichte halte ich für sehr unrealistisch. Aber träumen ist ja erlaubt. Motor läuft oder lief (vor x Jahren) ist ein wichtiger Punkt. Ansonsten seh ich da einen Rahmen mit Unfallschaden, der aber auch schon vor dem Unfall zusätzlich noch etwas verunstaltet wurde. XL2 auch eher uninteressant so im Allgemeinen. Mit laufendem Motor und Papieren wären 400 € schon optimistisch, wobei es sich so anhört, dass der Roller schon Jahre nicht lief und somit der Motor wahrscheinlich auch Zuwendung benötigt. Dann eher 200-300 oder schlachten, dann sollte mehr drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Problem beim Schlachten dürfte sein, dass gerade die begehrte Gabel womöglich auch hinüber ist. Bliebe noch der Motor mit Kupplung/Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Da er nicht frontal rein ist denke ich dass die Gabel okay ist. optisch kotze ist klar, schlachten ist da sowieso angesagt würde ich meinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Für einen Ersatzteilträger, bei dem der Rahmen keine Rolle spielt, sehe ich auch bei 300 - 350 €. Hmm, Baden-Baden ist nicht weit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Denke 300 € . Dann ist das Teil gleich weg, bevor du, bzw. dein Bruder zig nervige Fragen und Besucher habt. Gib die Kiste @nasobem für 300 und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Man müsste genau gucken, was da jetzt im Argen ist. Nur der Koti? Oder auch die Gabel? Eventuell sogar der Rahmen? "Sollte" und "denke" bringen einen da nicht weiter, da ist "machen" angesagt. Wenn sich der Schaden in Grenzen hält, und der Rahmen noch okay ist, einfach in Ordnung bringen und fahrbereit verkaufen. Dann gibt es dafür auch genug Geld, um eine PX ohne Motor zu bekommen. In dem derzeitigen Zustand nimmt sie nur jemand, der sie entweder ausschlachten oder selber ein Geschäft mit machen will, Preis ist dann entsprechend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Die Reuse extra Heim zu holen wäre mir zu stressig @nlz , das sind ja pro Weg jeweils min. 650 km. Faktor Zeit und Spritkosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Ich fahr da sowieso hin, hat mit der Kiste nichts zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 43 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Ich fahr da sowieso hin, hat mit der Kiste nichts zu tun Verkaufe die Kiste vor Ort, danach Baden Baden genießen und Abends im Spielcasino die Kohle einsetzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Grundsätzlich sollte der Rat vom @kuchenfreund hinsichtlich Schaden und fahrbereit machen beachtet werden. Ansonsten finde ich die aufgerufenen Preise hier doch eher unrealistisch (Leute, die Nuller Jahre sind vorbei! Eine xl2 ist ein Oldtimer, von denen gibt es täglich weniger. Ich überlege ernsthaft, mir wieder eine anzuschaffen). Wenn Rahmen und Gabel gerade sind, der Motor, Licht, Blinker laufen, sehe ich da inkl. Papiere zum Frühling durchaus 600+ EUR. Gerade auf EKA findet man fahrbereite, aber ansonsten ranzige xl2en nur im Ausnahmefall für unter 1.000 EUR. Ja, die werden auch gezahlt. In Einzelteilen würde ich mal ansetzen: 350 EUR Motor inkl. Vergaser, Zündung, Kupplung, Kupplungsdeckel und Auspuff. 100 EUR Gabel 100 EUR Rahmen inkl. Papiere 80 EUR zusammen für Handschuhfach, Seitenklappen, Kotflügel vorne 80 EUR für kompletten Lenker inkl. Tacho, Reflektor, Schalter 50 EUR für Tank, Bremspedal, Ständer, Kleinteile, Rücklicht, Blinker(reste), Riffelblech, Schrauben 20 EUR für den Sitz Wenn es nicht eilt, würde ich den ein oder anderen EUR mehr ansetzen. Schon mal überlegt, die xl2 mit Piaggio-Serienteilen TÜV-konform auf 125 ccm zu bringen? Das könnte vielleicht die günstigste Variante sein (Motor gleich überholen und Kurbelwelle, Primär, Auspuff, Zylinder tauschen. Vergaser hast Du ja schon, der Rest bleibt gleich). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 ich habe eine recht ordentliche XL2 in dunkelrotem O-Lack ohne Motor Interesse?? XL1 mit 125er Motor steht auch da... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Danke für eure Gedanken, fit gemacht wird das Ding von mir auf keinen Fall und eine andere smallframe ist auch keine Option Bearbeitet 1. März 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 3 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Danke für eure Gedanken, fit gemacht wird das Ding von mir auf keinen Fall und eine andere smallframe ist auch keine Option Siehe mein Beitrag weiter oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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