Zum Inhalt springen

Bräuchte Eure Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 42, komme aus dem schönen Odenwald und fahre seit über 20 Jahren Motorrad. Ich habe vor mir eine ältere Vespa zuzulegen. Mir ist bewusst, dass da das Schrauben als Hobby automatisch dazu kommt.

 

Mir gefällt O-Lack ganz gut, es darf aber auch eine ordentlich lackierte sein. Optisch gefällt mir ACMA, VBB etc, halt die alten LFs.

 

Könnt ihr bei den beiden Links mal schauen ob die beiden im vernünftigen Zustand sind und die Preise ok? Das würde mir schon etwas weiterhelfen.

 

https://www.facebook.com/commerce/listing/444047683486477/?ref=share_attachment&__cft__[0]=AZXgozw6yTiYoFVz8_fZJswoC0H9mwl4LUTt_7wGFR6h1qVV1oGEUJZo4bYCRXHWSdCQLeQurxG7LClzYkTQAV51Vfj93-yRmkEOp-U3Esv7IaC21yeg-TsT_Rv073WEr80oFLe5A1v_0_UtMzNQhIr6sZn14UZLNGNWKKyzXaNRRKxq-8pgPyxx7eYbVHi-becKhvi4DZnNOi2G83DvE0fP&__tn__=*bH-R

 

https://www.facebook.com/commerce/listing/266417941621868/?ref=share_attachment&__cft__[0]=AZXi7C-Pv-jqW6QXWM0jzqe3MYIlTFLVR4UZTxcX2CaMw_tdlEykmv4AlUd79hgY1vZdxunwf9a4YyZrX0cfvLi-BMtsioSLe6xnknoact77BLNqoVC_pXrI06wKxxpFeyG2KpSblyE6eT9x4jUAKjAYIj_phgzld7YnQor0uO1BAa1XTpn6SyZ-7eSjEInifSmZoy_F2Rf_9rPQif7Brriq&__tn__=*bH-R

 

Ich freue mich auf Eure Antworten

 

Viele Grüße

 

Holgerson78

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Holgerson78 folgendes von sich gegeben:

 

Dafür sind echte Internetz Freunde doch da...  :-P

 

Inhalt wird aber nicht gefunden...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im GSF. :cheers:

 

Bist ein guter Jahrgang, deswegen schreibe ich mal was.

Ohne jetzt im Detail auf die beiden Roller aus den Anzeigen eingehen zu wollen:

Gerade als "Anfänger" würde ich mir einen Roller suchen, der a) schon deutsche Papiere hat und b) von der Historie evtl. etwas besser nachvollziehbar ist.

Oder aber "Baustelle" besorgen und von Grund auf selbst die Überholung begleiten.

 

Als weitere Frage, die ich zu Beginn in den Raum werfe:

Bist du schon einmal einen über 50 Jahre alten 8" LF Roller selbst richtig gefahren? Oder gefallen dir die jetzt halt mal so rein optisch gut? Das hat nämlich mit Motorrad fahren nicht wirklich viel gemeinsam.
Ich persönlich finde, dass LF auf 10" (beispielsweise Sprint) sich um Klassen besser fahren als die ganzen 8"... Nur mal noch so als weiterer Gedanke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marty McFly,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Natürlich gefallen mir die alten Modelle in erster Linie mal optisch besser.

 

Dass es mit Motorrad fahren nicht viel gemeinsam hat ist mir auch bewusst. Ich suche die Vespa auch nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung :-)

 

Sie sollte halt so sein, dass ich nicht von Grund auf restaurieren muss, da das am Anfang vielleicht eine zu große Herausforderung ist. O-Lack ist schön, gut lackiert wäre aber auch ok.

Ich habe keine extreme Eile und möchte erst zuschlagen wenn es wirklich passt.

 

Meistens wird im GSF geraten sich hier nach einem Schätzchen umzuschauen.

 

Ich werde einfach mal fleißig weiterlesen.

 

Gruß

Holgerson78

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle: Ich finde beide zu teuer. Restaurierung steigert nicht unbedingt

den Wert eines Fahrzeugs, 1.500.- in eine neue Lackierung und schon ist die Fuhre u.U.

1.500.- weniger wert und man hat in Summe 3K vernichtet. Beide inserierten Roller

haben keine deutschen Papiere, das kostet nochmal ein paar Hundert. Willst du in

die Schweiz fahren um einen Roller zu kaufen? Das ist nichtmal EU. Das macht man

für ein Schnäppchen oder etwas ultra-rares.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information