Zum Inhalt springen

Rad Bolzen Bremstrommel hinten


Franzl0

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Bei der Demontage des Hinterrades ging der Radbolzen gleich mit raus und das Gewinde in der Trommel ist im A..... Was raten die Fachleute? Neue Trommel?

Endlich mal ne neue Frage. 

Dafür gibts " Nur mal schnell ne Technik Frage "

Forum lesen und studieren hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung, der Kollege is neu hier und hat eventuell auch nicht soviel Zeit wie Du, das Forum auswendig zu lernen. Da kann man schon mal was netter Antworten als hier doof von der Seite zu kommen.

 

Ja, die Frage hätte man, wenn man das Topic kennt, im Technikfrage Topic raus hauen können. Man kann aber auch einfach Antworten:

 

1. neue Trommel kann man machen

2. wenn die jetzt nicht vollkommen im Arsch ist, kannst du da aber auch von hinten ne M8er Schraube durch jagen und die zur Verschraubung der Felge nutzen, ist halt mit gegenhalten eventuell was umständlicher, halten tut das aber auch....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Jung, der Kollege is neu hier und hat eventuell auch nicht soviel Zeit wie Du, das Forum auswendig zu lernen. Da kann man schon mal was netter Antworten als hier doof von der Seite zu kommen.

 

Ja, die Frage hätte man, wenn man das Topic kennt, im Technikfrage Topic raus hauen können. Man kann aber auch einfach Antworten:

 

1. neue Trommel kann man machen

2. wenn die jetzt nicht vollkommen im Arsch ist, kannst du da aber auch von hinten ne M8er Schraube durch jagen und die zur Verschraubung der Felge nutzen, ist halt mit gegenhalten eventuell was umständlicher, halten tut das aber auch....

 

Hast ja Recht, aber denke erst mal ins Forum reinlesen und schauen was es da gibt, die Zeit muss sein :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Anklicken! 

Du verlinkst ihm jetzt nicht ernsthaft die erste von 1140 Seiten, oder?:-D

spass beiseite:

bin grad erst selber an der Sufu vom Forum gescheitert. Siehe weiter oben - und ich bin eigentlich ein „alter Hase“...

ich verteufel inzwischen keinen mehr...;-)

 

jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich frage grundsätzlich erst wenn ich nix gefunden habe. 

 

Eine Schraube und ein zusätzlicher 13er Schlüssel fürs Bordwerkzeug (bei Pannen zum Gegenhalten) tut´s also. Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Bedenken wegen Unwucht und so kommen. Es git ja sogar Leute, die ihre Rollerräder wuchten.

 

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

 

Unwucht? Wo soll die herkommen, du nutzt doch die gleiche Position wie vorher. Deine Felge merkt das nicht,

ob da nun ein Bolzen in der Trommel sitzt oder frech ne Schraube ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Schraube

Zu deiner Beruhigung, habe ich geht selber gemacht und läuft ohne Probleme.

Bohrung mit M8 Gewindeschneider versehen, M8 Schraube mit Schraubensicherung flüssig versehen und gut. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

 

Unwucht? Wo soll die herkommen, du nutzt doch die gleiche Position wie vorher. Deine Felge merkt das nicht,

ob da nun ein Bolzen in der Trommel sitzt oder frech ne Schraube ;-)

Unwucht vielleicht 2 Gramm, juckt nicht. 

Ab 200 km/h merkt man eventuell was.

Wäre vielleicht angebracht das in der Werkstatt zu testen, evtl wäre ein 13 Schlüssel abgekröpft angebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 

Zu deiner Beruhigung, habe ich geht selber gemacht und läuft ohne Probleme.

Bohrung mit M8 Gewindeschneider versehen, M8 Schraube mit Schraubensicherung flüssig versehen und gut. Grüße

Wenn das Gewinde noch intakt wäre, könnte er ja direkt einen passenden Gewindebolzen montieren. Bei defektem Gewinde dann halt ne Schraube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

Was ist denn das für ein Baumarkt.  Bei Bauhaus und co. Bekommt man schraubentechnisch nur den letzten Scheiss. 

Der letzte Eisenwarenladen bei uns in der 670000Einwohner Stadt ist auch zu.  Wenn man Conections hat halt Würth oder halt Internet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat er doch geschrieben,das Gewinde am Sack. Er kann ja auch eine gebrauchte gute Trommel nehmen. :lookaround:

 

Aber die Ersatzschraube sollte es ja auch tun

 

Neuen Bolzen rein und von hinten mit nem kleinen Meissel kontern. Wenn das Gewinde so Maggi ist das ein M8 durchrutscht fang mit den rauchen an und mach nenn Aschenbecher aus der Trommel 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Baumarkt.  Bei Bauhaus und co. Bekommt man schraubentechnisch nur den letzten Scheiss. 

Der letzte Eisenwarenladen bei uns in der 670000Einwohner Stadt ist auch zu.  Wenn man Conections hat halt Würth oder halt Internet. 

 

Autowerkstatt oder Schlosserei um die Ecke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ich frage grundsätzlich erst wenn ich nix gefunden habe. 

 

Eine Schraube und ein zusätzlicher 13er Schlüssel fürs Bordwerkzeug (bei Pannen zum Gegenhalten) tut´s also. Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Bedenken wegen Unwucht und so kommen. Es git ja sogar Leute, die ihre Rollerräder wuchten.

 

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

Kann Dir gerne ne passende Schraube(oder auch zwei) zuschicken, dafür brauchst Du nicht extra in den Baumarkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Meist nur 4.6 Festigkeit,  billig billig 

 

 

Blödsinn!

8.8er ist im Baumarkt Standard.Zumindest ab M6.

So wie @dorkisbored schon schrieb.

Selbst im Noname Billigbaumarkt gibt es die von deutschen Markenherstellern zum kleinen Kilopreis...

Chinaschrott ist z.B. in den Detlev Louis Sortimentskästen drin...  :shit:

 

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du verlinkst ihm jetzt nicht ernsthaft die erste von 1140 Seiten, oder?:-D

spass beiseite:

bin grad erst selber an der Sufu vom Forum gescheitert. Siehe weiter oben - und ich bin eigentlich ein „alter Hase“...

ich verteufel inzwischen keinen mehr...;-)

Das Ganze geht auch mit 10 Beiträgen. Ist zwar aus 2005, dafür aber mit weniger BlaBla :-D

Die Suchfunktion im Forum ist auch nicht mein Freund. Da nehme ich den Google mit Zusatz GSF.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Blödsinn!

8.8er ist im Baumarkt Standard.Zumindest ab M6.

So wie @dorkisbored schon schrieb.

Warum schreiben die es dann nicht drauf? Ich würde denen an so einer prekären Stelle nicht trauen, wenn nix drauf steht. Ich kaufe/bestelle lieber bei einem Händler, dem ich vertraue und der es auch deklariert. Aber wie heißt es so schön? Jeder wie er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kbup

 

Wenn nix draufsteht,so wie bei den nicht masshaltigen,rostanfälligen,chinesischen "Louisschrauben",

oder mir niemand gesichert Auskunft darüber,auch Herkunft,geben kann,

würde ich mich auch nicht drauf verlassen.  :cheers:

 

Aber bei den hier in den verschiedenen Baumärkten,auch/sogar einem Nonamemarkt,

sind sie standard 8.8er,und auch als solche,zumindest bei den Maschinenschrauben am Kopf,

gemarked,und auch als Markenprodukt erkennbar.Auch bei der Kiloware.

Schlitzschrauben,insofern man z.B. keine "Airline" Schienen im Transporter/Anhänger verbauen will,

bedürfen meist eh' keiner höheren Festigkeit.

Da bekommt man dann aber auch Auskunft von der Verpackung/Etikett,

oder vom freundlichen Schraubendealer...  ;-)

Und die passenden M6 10.9er Senkkopfschrauben,für z.B. die Schienen,

muss man sich beispielsweise auch im Fachhandel besorgen,weil im Baumarkt nicht gängig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information