Zum Inhalt springen

PX Gabel mit Zahnfee in ET3


Empfohlene Beiträge

Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Gabel/Bremsen Kombi. Ev. hat ja wer einen Tipp.

 

Ich hab bei meiner frisch aufgebauten ET3 jetzt eine PX Gabel verbaut Alles schön tief mit 145mm BGM Schwingenwinkel nicht zu flach mit Zahnfee Bremse. Konnte bisher nur auf dem Platz auf und ab fahren. 

 

px weil ich was stabileres wollte. Nebenbei sollte dadurch der Spurversatz vorne mit Scheibenbremse dann ja Geschichte sein. 

 

Was mir auf den 1. Metern auffällt ist dass der Lenker beim Bremse nach links will. Hab das in geringeren Maße bei meiner anderen ET3 mit PK Gabel und 4 Kolbensattel auch, aber echt weniger. Es ist auch die schmale Sip Alufelge montiert gleich wie bei meiner anderen ET3 auch. Ich könnte mit den verbauten Distanzen die es bei der Zahnfee benötigt, jetzt das Rad ca 0,8-max 1 mm  (bin nicht mehr sicher wie viele Distanzen verbaut sind) nach rechts versetzten. Ob das was bringt? 

 

Oder hat das irgendwie mit dem schweren Sattel zu tun? Oder was auch immer.

 

Wenn es den Lenker nach links dreht beim Bremsen müsste doch das Rad weiter nach rechts um dem entgegen zu wirken oder?

 

Während dem Schreiben denk ich mir gerade, ich könnte vom Kumpel ein Rad mit breiter Sip Felge ausleihen um zu sehen wie sich das auswirkt. Denn dass sind dann glaub 5mm Versatz nach links was ich im Kopf habe.

 

Jedenfalls vorab danke vorab für Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Bei sehr langsamer Fahrt macht meine das auch. Gekürzte PK Gabel mit gekürzten BGM Dämpfer und AF Parts Bremssattelaufnahme.

 

 :gsf_chips:

Popcorn wegen der Weißwsnd/Zahnfee-Kombination?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zähne.. eh Reifen bleiben sicher nicht lang weiß 

 

Edith: das Popcorn, weil hier vielleicht bald einer eine Erklärung postet. Die Kombi ist Geschmackssache, aber auf der Seite der Scheibe ist der Streifen eh bald schwarz :satisfied:

Bearbeitet von schalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information