Zum Inhalt springen

Wintermodel TV 175


Empfohlene Beiträge

Ein schönes Wintermodell war jetzt lange auf ebay KA für 2800 und verkaufte sich nicht. In der TV-Variante mag es also ein paar Scheine teurer sein, aber ich kann es nicht recht beziffern.

Die Angabe, was es MIR wert wäre, hilft hier ja nicht.

 

 

Screenshot_20210226-235231_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

[003719].jpg

[003718].jpg

[003717].jpg

[003716].jpg

[003714].jpg

[003715].jpg

Die letzte TV  die ich gesehen habe, war um die 5k€. Allerdings war da der Lackzustand besser, da er mit der Dose über dem originalen Lack lackiert war. 

Hier sieht das professionell, also unrettbar aus. 

Und deine scheint hinten einen Knick zu haben.

 

Ich denke, das ist schwer zu bewerten. Wen  TV für viel Geld, dan  muss dur gut sein.

Ansonsten eher wie LI als Wintermodelk in übwrlackiert.

Ich sag mal um die 2 Mille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist der Zustand genau das, was aktuell eigentlich niemand haben will. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist da ja schon vieles in Gänze überlackiert worden, Schrauben, Gummis, teils auch bewegliche Teile. Diesen Roller wird wohl kaum jemand in diesem Zustand fahren wollen. Falls sich doch jemand findet, wird das aber niemand sein, der zu Schätzen weiss, das es eine TV175 ist, und keine LI150.

Als Objekt zum aktuell äußert beliebten Freilegen sehe ich den hier aber auch nicht. Die Chance da wieder einen O-Lack-Roller in passablem Zustand rauszuholen schätze ich als sehr gering ein, deutlich größer das Risiko, dass da doch irgendwelche unliebsamen Überraschungen zum Vorschein kommen.

Nimmt man den Roller als Restaurationsbasis, so hat man unterm Strich mehr Arbeit und Risiko als bei einer Teilzerlegten O-Lack Basis.

Dann kommt noch der Faktor Papiere dazu. Gibt's noch originale spanische Dokumente denke ich auch wie Kevin, dass da so um die 2.000 ein realistischer Preis sind. Gibt's überhaupt keine Papiere, dürfte es allerdings nicht einfach sein, diese Summe auch nur annähernd zu erzielen. Dafür gibt's inzwischen einfach zu viele Zulassungsstellen, bei denen eine Zulassung ohne Papiere kein Spaß ist.

Ich für meinen Teil kaufe schon lange keine Roller ohne Papiere mehr, einzige Ausnahme: so richtig billig. Und ähnlich sehen das mitlerweile auch andere. Sieht man auch wenn man Suchanzeigen verfolgt, man liest immer öfter, das nur Roller mit Papieren gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen und auch nicht ansatzweise eine Ahnung was das Taxieren eines solchen Fahrzeuges betrifft, noch den Hauch einer Ahnung wie man an Papiere käme, als Banause sind mir auch die Nuancen unbekannt, welche eine TV gegenüber einer LI ausmachen (Motortechnisch langes Pleul oder?), ABER in Matt schwarz kann man das doch gut fahren oder? :-D Also würd ich jetzt so machen.

Oder wäre das allzugroßer Frevel dem Barock gegenüber? Im Gentlemans Club mit Muskel Shirt auftauchen... fehlt nur noch der Simonini 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für 2000 Euro findet man kaum eine gute V50.

 

Dieser Vergleicht taugt nichts. Wenn schon, dann vergleiche mit Motovespa Largeframe ohne

Papiere und in nicht zu bewertendem, nicht originalem Zustand. Ich bekäme die hier nicht

zugelassen, so wie sie ist und einen Classic Service in Pontedera gibts für Lambrettas eh nicht.

Falls es tröstet, eine TV 200 mit Papieren und in gutem, originalem Zustand kostet + 10K. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Und anderen Lenkopf usw...:thumbsup:

 

Abr die hat doch für ein Wintermodel den richtigen Lenkopf, SX mit 5 Schrauben?

Oder hab ich als einziger Tomaten auf den Augen?

Oder versteh ich was falsch hier?

Bearbeitet von px63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Abr die hat doch für ein Wintermodel den richtigen Lenkopf, SX mit 5 Schrauben?

Oder hab ich als einziger Tomaten auf den Augen?

Oder versteh ich was falsch hier?


Ja die hier ist ein Wintermodell mit dem SX Style Lenker

Der von M210 verlinkte Roller war/ist eine O spanische LI2: die hat neben dem mitdrehenden Koti einen normalen LI2 Lenker

Das ist bei weitem nicht so sexy weshalb die Wintermodelle höher gehandelt werden

 

Eine TV als Wintermodell ist verdammt selten!

 

Ohne mich begründen zu müssen würde ich 3000-3500€ für den Zustand sagen

 

Für Papiere muss man nur die Leute kennen dann ist das keine große Sache: trotzdem extrem zeitaufwendig und ca 400€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel bekommt man ja nicht mit, zu welchen Preisen die angebotenen Roller tatsächlich über den Tresen gehen. Meine Erfahrung der letzten Jahre ist jedenfalls, das Angebote mit eher optimistischen Preisvorstellungen meist sehr lange angeboten werden, nachdem sie gelöscht / verschwunden sind auf anderen Plattformen erneut auftauchen, gerne auch mehrfach, teilweise nach schöpferischer Pause erneut.

Bei erfolgten Käufen / Verkäufen, bei denen ich die tatsächlich gezahlten Preise mitbekommen habe, lagen diese eigentlich immer, teilweise recht deutlich, unter dem, was im Vorfeld so als "Wert" angesehen wurde.

Seltenheit ist natürlich ein preistreibender Aspekt, funktioniert aber auch nur in Verbindung mit entsprechender Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Ja die hier ist ein Wintermodell mit dem SX Style Lenker

Der von M210 verlinkte Roller war/ist eine O spanische LI2: die hat neben dem mitdrehenden Koti einen normalen LI2 Lenker

Das ist bei weitem nicht so sexy weshalb die Wintermodelle höher gehandelt werden

 

Ahh, ok... jetzt hab ichs.

 

Hab grade mal im Buch das der Spanische Club mal rausgegeben hat nachgeschaut.

Auf Seite 154 wird eine TV 175 präsentiert und auf Seite 185 ist eine Anzeige wo die TV erwähnt wird und die Scheibenbremse aufgeführt wird, auf Seite 186+187+189 noch mal für die 175 TV.

Hat die oben ja auch. Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal genau hin, ich denke einige haben den SX Scheinwerfer...

aber egal, wird zu offtopic :-)

Bearbeitet von px63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information