Zum Inhalt springen

Kupplungsbauhöhe messen


rotwildmarcy

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation: Habe einen Simmering Schaden Kult Seite an der 150er Sprint Veloce. Diese soll ja schon die 32.5cm Kupplung haben - Verbaut (vom Vorbesitzer) ist aber die dünne Unterlegscheibe für 34cm Kupplung. 

 

Bevor ich jetzt die eigentlich korrekte, dickere Scheibe verbaue, möchte ich sicher gehen, dass ich auch die 32.5cm Kupplung habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint Veloce heißt nur, dass es ein 3 Kanal Motor ist.  Wenn man unter der Kupplung den WeDi sieht, dann hohe Kupplung und dünne Scheibe. Sieht man unter der Kupplung das Lager, dann niedrige Kupplung und dicke Scheibe. Es hilft auch die Kupplung zu zerlegen und ,wie schon erwähnt, die Höhe der Kupplungsgrundplatte zu messen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saß die Kurbelwelle stramm in den Lagern ? 

 

Frage, weil ich vor einigen Jahren für einen Bekannten einen Veloce Motor überholt habe und sich dort nach kurzer Zeit erhebliches Axialspiel eingestellt hat. Verbaut war damals eine KuWe von Mazzucchelli.

Die Kuwe hat sich schon im Stand beim Gasgeben so weit nach rechts bewegt, dass das Lüra an der Abdeckung geschliffen hat.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information