Zum Inhalt springen

V50/PK Kickstarter und Kupplung Problem


Empfohlene Beiträge

Also ich mache jetzt ein Topic dazu auf, weil ich keine Idee mehr habe und wirklich Hilfe brauche. 
 

Ausgangssituation :

neues SIP Pk125 2-Zug Gehäuse gekauft, alte Teile die davor Funktioniert haben (bis auf neue Primär, Polini Evolution) eingebaut. Motor ist komplett zusammengebaut und wurde nix verklemmt (Öl drin, Immer wieder alles beim Zusammenbau gedreht, NU Lager an Kurbelwelle).

 

Danach habe ich das Problem, dass die Kupplung nicht trennt und das kickstarterritzel mitläuft, wenn man die Nebenwelle dreht.

also Motor wieder auf gehabt, neue kickstarterwelle und Ritzel eingebaut, sogar neuer Teller, Feder mit dazu. Problem war weg, aber jetzt musste ich die XL2 Kupplung raushauen (gegen alte V50), weil sie in der Primär nicht getrennt hat, und jetzt wieder das Problem. 
Desweiteren trennt die Kupplung nicht, obwohl wieder alles auf dem alten Stand ist (gleiche beläge, andruckplatte, Deckel etc) und der kickstarter bei gezogener Kupplung unten bleibt. Sobald man die Kupplung los lässt, dann kommt er hoch. 

 

das „erste ausrücken“ vom kickstarter, bis er quasi greift fühlt sich auch „teige, rau, nicht frei laufend“ an.

 

habt ihr eine Idee ? Meine Vermutung ist, dass die Bohrung auf der Lima Seite für die kickstarterwelle zu tief ist und die somit zu weit in der motormitte hängt. Oder habt ihr eine andere Idee ?

 

 

warum die Kupplung nicht geht ist für mich auch ein Rätsel. Die XL2 hat geschliffen, aber den Korb der V50 hab ich alleine eingebaut und festgezogen und die lief ohne Probleme. Primär oder evtl Nebenwelle als Problem?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal das Kickstarter Segment maximal mit nem Schraubendreher nach "außen" hebeln. Damit wird das Kickerritzel vollständig auf die Primär geschoben und läuft frei.

Jetzt mißt Du den Spaltz zwischen Kickstarter und Gehäuse und fertigs eine passende Scheibe an, welche das Kicker Segment in genau dieser Position hält.

Es wird an der Stelle auch gerne ein gefetteter Oring eingesetzt, geschützt durch dünne Anlaufscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information