Zum Inhalt springen

Kurbelwellenlager fest bei Revision


chefferz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meiner Revision eines PX150 Motors stockt es gerade. Ihr könnt bestimmt helfen. Kurbelwellenlager kupplungsseitig ist drin, neuer Sprengring drin und laut allen Infos gehört hier ein Simmering mit Metallrand rein. Den habe ich auch bündig mit dem Gehäuse eingebaut. Leider dreht sich das Lager jetzt nicht mehr. Steh aufm Schlauch. Motor: VLX1M 932440

Weiß jemand was?

353F5321-201D-4148-89AD-C4FE4742D820.jpeg

1ABACA6D-73BC-496B-8F36-7418E6C65348.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Der Simmering ist jetzt wohl zu tief und steht an Lagerinnenring an. Ich schleife die braunen Ringe vorher außen ab damit der Simmering nicht zu tief reinkommt. 

So meine ich das ja.

 

Denke bin aber von dem Herrn wohl blockiert 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat chefferz folgendes von sich gegeben:

schwarz mit gummirand ausgebaut. Hat an Kuwe geschliffen, keine Nut im Sitz. Ich denke er passte auch nicht auf meinen Motor. 

Der schwarze war auch nicht unbedingt falsch. Den braunen hast du zu weit eingetrieben. Und er war wohl auch noch verzogen von den Einbaumaßnahmen.

Falls möglich schneide ein Stück Schlauch (aus einem alten Reifen) ca. so groß wie das KUWE-Lager, fette das Ding und lege es auf das Kurbelwellenlager.

Dann treibst du den Simmerring ein. Danach kannst du das Stück Schlauch durch das Wellenloch des Lagers durchdrücken zum Entfernen.

Dann schleift dein SIRI auch nicht mehr am Lager.

Wenn du ganz genau bist, misst du dir vorher die Tiefe der SIRI-Aufnahme und schleifst deinen SIRI auf das ermittelte Maß - 0,5mm runter.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt schon ein paar Jahre her. Ich bin der Meinung, da nix abgeschliffen zu haben.

Habe ein Gehäuse mit Nut, daher wollte ich nicht den braunen Metallsiri. 

 

Edit: ist ein Siri mit schwarzer Lippe und einer Gummierung nur an der Kante. 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information