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Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi


JannHendrik

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Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

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Bearbeitet von timo123
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vor 14 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

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Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

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vor 3 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

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Wenn du es nicht ablesen AFR kannst wird das für mein Gefühl schwer. Ich kann das Ding nicht nach Popometer…es gibt sicherlich Leute die können eine Fliege beim umdrehen mit ner Handfeuerwaffe treffen! Ich würde vermutlich ne lasergesteuerte Flugabwehrrakete brauchen. 
Meine Meinung: Versuch mal weniger als mehr und fang mit der ND und dem MR/Nadel an und dann bei der HD langsam runter! Und Kleb dir was auf den Lenker um die Gasstellung abzulesen. Das dauert…ich hab immer ne Bundesstraße 5km hin und her (Steigung/Gefälle) und dann umgedüst und nochmal und nochmal usw. Bis er in den Stellungen (immer mal ne andere pro Tour) lief!

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vor 24 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

das musst Du mal erklären.

Hattest Du das komische Ding unter der Kerze oder hast ein Gewinde in den Kopf geschnitten?

Bearbeitet von collyn
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Welchen Stutzen hast du da? Der Vergaser hängt schon etwas schräg und evtl. kommt bei Vollast nicht genug duch, da sich irgenwo in der Vergaserkammer....was verklemmt.

Hab das auch mal so gahabt und die Kiste lief scheisse.

 

Verlege mal den Spritschlauch oben rum, da wo der Ansaugbalg drauf ist aktuell und probier mal.

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Kleine Ergänzung noch ich weiß nicht wie wichtig das ist aber das klingeln tritt auch schon im 3. Gang auf.

Ich denke spritzufuhr können wir ausschließen da es ja sogar mit der Pumpe klingelt.

Bearbeitet von timo123
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vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ja ist jetzt dicht, wir prüfen mal

bei welche Stellung genau das klingeln startet

Und sag mal dazu, bei welcher Drehzahl…ich hatte das bei 6k

 

 

Bearbeitet von MJ
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vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Malossi kopf zentriert

OK daran sollte es also auch nicht liegen.

Habt ihr das Nadelventil jetzt schon getauscht? Und das Mischrohr?

Viele fahren ein 266iger Mischrohr, aber nagelt mich da jetzt nicht fest ob AS oder AV.

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Trotz 150er HD kein Überfetten? Das könnte doch ein Indiz für Falschluft sein... 

Und hab ihr auch mal einen anderen Vergaser getestet? 

Bei mir stand der phbh auch zu schräg bzw. Ich wollte ihn möglichst gerade stellen, daher bin ich auf MRP ansauger und ein 10 Grad gebogenes Gummi vom abtreter (Luz) gewechselt. 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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