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Was darf die Mühle kosten:

 

50S, Bj. 1978, österr. Kleinmotorrad Typisierung (bleibt auch in Österreich)

 

Motor:
Sip Motorgehäuse
Falc 138 ccm 60x54 3 teiler direkt
Falc Getriebe
Falc Kurbelwelle
Hartz 4 Kupplung
V-Force Membran
Keihin 38 Vergaser Airstriker
Vespatronic Zündung
Big Bertha Auspuff oder Falc 014 Auspuff
Neue 10 Zoll Continental Reifen, 3.00 - 10"

Prüfstand mit Bertha   30,2 PS
Prüfstand mit Falc 014 33,4PS

 

Mit dabei noch der Originalmotor komplett, in einem Motorträger, zuletzt 2019 gelaufen, gibt ein Video davon. Detailzustand aber unbekannt.

Auch noch dabei Originalzündung und der Falc 014 Reso.

 

Lack eher rattig, kein O-Lack, dürfte aber keine Spraydose gewesen sein. Neue Bremsbeläge, Fahrwerk nach Probefahrt für i.O. befunden, original.

 

Moped wurde 2010 revitalisiert (Züge, Dämpfer,..). Der Falc Motor ist 2019 rein gekommen, aus Neuteilen und ist ca. 320KM gelaufen.

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Mit dem passenden Motor sehe ich da um 3k für den Roller.

 

Den Motor separat zwischen 2 und 3k....da müsste man die Teile mal grob preislich überschlagen.

 

Ich würde da eventuell versuchen das getrennt zu verkaufen.

  • Like 1
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vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

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vor 4 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

 

sehe ich nicht so, hab alles eingetragen - aber wenn es nicht erforderlich ist dann passt die Vespa schon.

 

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Mit "alles" meinst Du Motor, Reso etc. auch?

Fahrwerk kann ich mir vorstellen, aber Motor (wenn über 30% Steigerung) aufgrund der diversesten Nachweispflichten Abgas, Hersteller oder Ziviltechnikerfreigabe, Werkstättenbestätigung, Fahr und Standgeräusch, Bremsenrichtlinie, fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann gibts bei uns ja je Bundesland noch Unterschiede.

 

ich kenne jedenfalls niemanden direkt, der sich was Motor betrifft etwas eintragen hat lassen, aber Du hast recht, sogar auf willhaben sind zwei zu finden, zu denen ein Quattrini offensichtlich eingetragen wurde.

Bearbeitet von FuriosG79
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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