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Was darf die Mühle kosten:

 

50S, Bj. 1978, österr. Kleinmotorrad Typisierung (bleibt auch in Österreich)

 

Motor:
Sip Motorgehäuse
Falc 138 ccm 60x54 3 teiler direkt
Falc Getriebe
Falc Kurbelwelle
Hartz 4 Kupplung
V-Force Membran
Keihin 38 Vergaser Airstriker
Vespatronic Zündung
Big Bertha Auspuff oder Falc 014 Auspuff
Neue 10 Zoll Continental Reifen, 3.00 - 10"

Prüfstand mit Bertha   30,2 PS
Prüfstand mit Falc 014 33,4PS

 

Mit dabei noch der Originalmotor komplett, in einem Motorträger, zuletzt 2019 gelaufen, gibt ein Video davon. Detailzustand aber unbekannt.

Auch noch dabei Originalzündung und der Falc 014 Reso.

 

Lack eher rattig, kein O-Lack, dürfte aber keine Spraydose gewesen sein. Neue Bremsbeläge, Fahrwerk nach Probefahrt für i.O. befunden, original.

 

Moped wurde 2010 revitalisiert (Züge, Dämpfer,..). Der Falc Motor ist 2019 rein gekommen, aus Neuteilen und ist ca. 320KM gelaufen.

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Mit dem passenden Motor sehe ich da um 3k für den Roller.

 

Den Motor separat zwischen 2 und 3k....da müsste man die Teile mal grob preislich überschlagen.

 

Ich würde da eventuell versuchen das getrennt zu verkaufen.

  • Like 1
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vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

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vor 4 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

 

sehe ich nicht so, hab alles eingetragen - aber wenn es nicht erforderlich ist dann passt die Vespa schon.

 

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Mit "alles" meinst Du Motor, Reso etc. auch?

Fahrwerk kann ich mir vorstellen, aber Motor (wenn über 30% Steigerung) aufgrund der diversesten Nachweispflichten Abgas, Hersteller oder Ziviltechnikerfreigabe, Werkstättenbestätigung, Fahr und Standgeräusch, Bremsenrichtlinie, fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann gibts bei uns ja je Bundesland noch Unterschiede.

 

ich kenne jedenfalls niemanden direkt, der sich was Motor betrifft etwas eintragen hat lassen, aber Du hast recht, sogar auf willhaben sind zwei zu finden, zu denen ein Quattrini offensichtlich eingetragen wurde.

Bearbeitet von FuriosG79
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    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
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