Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
 

ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch! Ich fahre eine Vespa 150GL mit DR177 und dem Sip Road 2.0! Läuft alles perfekt, aber der SIP Road ist mir etwas zu laut. Welcher Auspuff für einen dumpferen Sound wäre eine Alternative? Leistungseinbußen sollten keine sein, aber bin auch durchaus offen für eine mögliche Leistungssteigerung! Ist aber kein Muss, sondern mir geht es einfach nur um einen dumpfen/runden Sound! Freu mich auf Vorschläge und sag DANKE im Voraus!

 

Beste Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Sbox 3+ testen...

Die ist kwasi auf Otopf Niveau.. 

 

Grade bei Polinibox habe ich teilweise extrem verschiedene ErFahrungen gemacht... von erträglich ( leise war keine!) Bis für mich unfahrbar...

 

Hängt stark vom Setup / Auslass ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

Genau so mache ich das mittlerweile auch!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

 

Genau den meine ich. Bei der HD bin ich immer so zwischen 118 und 120 gelanded, Löcher im Luftilter und mit Filtermatte statt dem Netz. Der Klang ist leiser und einfach harmonischer. Dumpf genug, wenn du das suchst.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Auspuffwechsel sollte auch die Bedüsung angepasst werden. Das ist wohl selbstverständlich! :whistling:

Und bitte mach nicht den Fehler, und geh nach Bedüsungsvorschlägen!  Das sind alles nur Richtwerte! :cheers:

Ich würd dir die Polinibox empfehlen, da die SBox zu teuer ist und auch lauter als die Polinibox.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 12:08 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut.

Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?

 

evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist nicht der einzige, geht mir gerade bei der Polinibox auch tierisch auf den Sack. Die schöne neue Felge total versaut.

Auf dem originalen Auspuff hatte ich viele Jahre so eine Blende/Verlängerung vom damaligen rollershop auf dem Endrohr.

 

Für die Style-Polizei natürlich nicht akzeptabel, aber erfüllte seinen Zweck.:rotwerd:

 

20210228_163339.thumb.jpg.a1e04900cd7b3e766796d98b82eb2007.jpg

Bearbeitet von Jogi67
Bild nachgereicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauwa! Danke! :thumbsup:

 

Gebogen möcht ich mir das ja noch antun, aber bei dem SIP-Ding hätt ich Sorge, dasste da erst recht ne Abschussrampe baust. :satisfied:
Und so wie das aussieht, frickelste dir das doch echt besser erstmal aus irgendwelchen Resteteilen, die hinter den Werkzeugwagen gefallen sind.

Machen die auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich schwarze Felgen. Oh, offtopic....

Für den DR177 ist der orig. Pott wirklich am besten. Oder ein orig. Pitone, der klang auch gut. Bin meinen DR jahrelang mit 108er HD und SI24 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information