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Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 
 

ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch! Ich fahre eine Vespa 150GL mit DR177 und dem Sip Road 2.0! Läuft alles perfekt, aber der SIP Road ist mir etwas zu laut. Welcher Auspuff für einen dumpferen Sound wäre eine Alternative? Leistungseinbußen sollten keine sein, aber bin auch durchaus offen für eine mögliche Leistungssteigerung! Ist aber kein Muss, sondern mir geht es einfach nur um einen dumpfen/runden Sound! Freu mich auf Vorschläge und sag DANKE im Voraus!

 

Beste Grüße,

Stephan

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Ich würde die Sbox 3+ testen...

Die ist kwasi auf Otopf Niveau.. 

 

Grade bei Polinibox habe ich teilweise extrem verschiedene ErFahrungen gemacht... von erträglich ( leise war keine!) Bis für mich unfahrbar...

 

Hängt stark vom Setup / Auslass ab

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Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

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vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

Genau so mache ich das mittlerweile auch!! 

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vor 19 Stunden hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

 

Genau den meine ich. Bei der HD bin ich immer so zwischen 118 und 120 gelanded, Löcher im Luftilter und mit Filtermatte statt dem Netz. Der Klang ist leiser und einfach harmonischer. Dumpf genug, wenn du das suchst.

Bearbeitet von Scumandy
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Bei jedem Auspuffwechsel sollte auch die Bedüsung angepasst werden. Das ist wohl selbstverständlich! :whistling:

Und bitte mach nicht den Fehler, und geh nach Bedüsungsvorschlägen!  Das sind alles nur Richtwerte! :cheers:

Ich würd dir die Polinibox empfehlen, da die SBox zu teuer ist und auch lauter als die Polinibox.

 

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Am 24.2.2021 um 12:08 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut.

Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?

 

evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.

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Nein, du bist nicht der einzige, geht mir gerade bei der Polinibox auch tierisch auf den Sack. Die schöne neue Felge total versaut.

Auf dem originalen Auspuff hatte ich viele Jahre so eine Blende/Verlängerung vom damaligen rollershop auf dem Endrohr.

 

Für die Style-Polizei natürlich nicht akzeptabel, aber erfüllte seinen Zweck.:rotwerd:

 

20210228_163339.thumb.jpg.a1e04900cd7b3e766796d98b82eb2007.jpg

Bearbeitet von Jogi67
Bild nachgereicht
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Sauwa! Danke! :thumbsup:

 

Gebogen möcht ich mir das ja noch antun, aber bei dem SIP-Ding hätt ich Sorge, dasste da erst recht ne Abschussrampe baust. :satisfied:
Und so wie das aussieht, frickelste dir das doch echt besser erstmal aus irgendwelchen Resteteilen, die hinter den Werkzeugwagen gefallen sind.

Machen die auch nicht anders.

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Deshalb hab ich schwarze Felgen. Oh, offtopic....

Für den DR177 ist der orig. Pott wirklich am besten. Oder ein orig. Pitone, der klang auch gut. Bin meinen DR jahrelang mit 108er HD und SI24 gefahren.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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