Zum Inhalt springen

PX nach 10 Jahren wieder zum laufen bringen. Edith: Motor entschieden - es geht weiter.


freerider13

Empfohlene Beiträge

Mein Kenntnissstand zum Thema Siri ist: Sitz mit Rille ein vollgummierter, wenn vorher auch ein vollgummierter drin war. Sonst einer aus Metall mit schwarzer Dichtlippe. Bei Siri Sitz ohne Rille der Metall Siri mit brauner Lippe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Mein Kenntnissstand zum Thema Siri ist: Sitz mit Rille ein vollgummierter, wenn vorher auch ein vollgummierter drin war. Sonst einer aus Metall mit schwarzer Dichtlippe. Bei Siri Sitz ohne Rille der Metall Siri mit brauner Lippe. 

Naja, vorher war leider nix drin - hab den Block „nackig“ bekommen...toll mal wieder.:-(

im laden erhielt ich den Metall mit brauner Lippe...

wo ist der Unterschied zum schwarzen?

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Entscheidung, aber warum einen DR 177. Für die gleiche Kohle oder gar weniger bekommste den

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zylinder-vmc-177-super-g-grauguss-fuer-vespa-px-125-150/1664215171-306-8451

 

und für ein paar Kröten mehr den

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-zylinder-vmc-177-stelvio-aluminium-fuer-px-125-150/1664214046-306-8451

 

 

Macht beides wesentlich mehr Spass als der lahme DR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. 
hab jetzt noch mal telefoniert und gesucht - gehört wohl eindeutig noch der vollgummierte rein. Dann verbau ich den auch - cortecco blau würd ich dann reinmachen. Vitinho braun gibts ja glaub ich eh nicht als Vollgummi, oder?

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ist deine Entscheidung, aber warum einen DR 177. Für die gleiche Kohle oder gar weniger bekommste den

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zylinder-vmc-177-super-g-grauguss-fuer-vespa-px-125-150/1664215171-306-8451

 

und für ein paar Kröten mehr den

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-zylinder-vmc-177-stelvio-aluminium-fuer-px-125-150/1664214046-306-8451

 

 

Macht beides wesentlich mehr Spass als der lahme DR ...

Weil der DR am vorigen Block gerade mal 1000 km gelaufen ist. Liegt quasi neuwertig hier und ich war auch immer recht zufrieden damit.

den Roller hab ich damals weggestellt, weil das Getriebe schrottig war (deshalb jetzt Lusso) und sich der Motor wegen verfräsung nie ordentlich einstellen ließ.

bin nur beruflich eben nie dazu gekommen, das zusammenzubauen - obwohl alle Teile ewig im Regal lagen...:cheers:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, was einem nicht so alles auffällt:

nebenwellenaufnahme große Hälfte - stimmt das, dass hier keinerlei Dichtung drin ist? Falls ja: soft das nicht nachher durch, eventuell auch wegen der Kerbe hier? Und wofür ist die überhaupt?

 

der bisherige Block hatte die nicht - der hatte im Unterschied zu diesem aber auch die kleinere nebenwellenaufnahme in der kleinen Motorhälfte. (Einziges unterscheidungskriterium der beiden)...

 

kann wer Erleuchtung bringen?

095210A3-9312-4679-B110-BF97AABE28E8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nanu, was einem nicht so alles auffällt:

nebenwellenaufnahme große Hälfte - stimmt das, dass hier keinerlei Dichtung drin ist? Falls ja: soft das nicht nachher durch, eventuell auch wegen der Kerbe hier? Und wofür ist die überhaupt?

 

der bisherige Block hatte die nicht - der hatte im Unterschied zu diesem aber auch die kleinere nebenwellenaufnahme in der kleinen Motorhälfte. (Einziges unterscheidungskriterium der beiden)...

 

kann wer Erleuchtung bringen?

095210A3-9312-4679-B110-BF97AABE28E8.jpeg

Alles richtig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Nein, nur Achse und Bohrung. Zur Beruhigung kannst du etwas dünne Dichtmasse von außen drauf machen. War bei mir aber noch nicht nötig. Grüße

Naja, zugegeben:

bei mir war’s ja auch immer dicht und ich hab nie drüber nachgedacht und das einfach zusammengebaut...

wenn man älter wird denkt man dann doch drüber nach und ich frag mich: wie funktioniert das überhaupt? Klar - Dichtmasse zur beruhigung könnte man machen, aber wie war das ursprünglich gedacht? Ich mein: Piaggio hat überall wo Getriebeöl durchgeht alles irgendwie abgedichtet - bloß hier nicht. Gut, jetzt könnte man sagen: Metall auf Metall dichtet auch (wie am Zylinderkopf) und das Ding bewegt sich eh nicht - könnte man dann ja aber beim kupplungsdeckel auch so machen...

deshalb der Gedanke...:rotwerd:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information