Zum Inhalt springen

Bier umsonst...


Sam666

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2021 um 20:18 hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

War heute im Bier Verlag und habe mir ne Kiste Urtrunk bestellt. 

:cheers:

Wie ging das denn mit deinem Bierverlag? Ich würde mir auch gerne ein paar Kisten von dem guten Stoff „erschleichen“ gegen eine angemessene Spende. Geht ja garnicht so edle Tropfen in den Orkus zu kippen!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Leider ist der Kasten noch nicht da, werde aber vermutlich den normalen Betrag bezahlen. 

Danke, werde einfach mal im Internetz bestellen. Bringt der Hermes-Sklave zur Abwechslung mal was vernünftiges anstatt immer nur diesen H&M Scheiß. Werde ihm dann auch ne Pulle in die Hand drücken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 18:17 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Viele Brauereien schütten das Bier dennoch lieber weg hab ich gehört, weil sie dann irgendne Biersteuer erstattet bekommen wenn es nachweislich vernichtet wurde. 

 

Nee - viel einfacher! Wenn die Brauereien das Bier verschenken oder spenden .. müssen sie die 19% Märchensteuer zahlen! Die bleibt Ihnen beim Wegschütten erspart :sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das wohl Freigrenzen... 

 

Gab mal einen Fall von einem Großbäcker (mit 30 Filialen), der wollte sein nicht verkauftes Brot bei der Tafel spenden. Ging nicht ohne das er die Steuer dafür hätte berappen müssen...

 

https://www.focus.de/finanzen/steuern/steuer-irrsinn-tafel-fuerchtet-um-lebensmittel-spenden_aid_784858.html

 

kranke Welt

 

übrigens....

 

DER TOPICTITEL IST IMMER NOCH AUF UMSONST..... BITTE AUF KOSTENLOS ÄNDERN. SCHMERZT IN DEN AUGEN.

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 17:12 hat Sam666 folgendes von sich gegeben:

Ich seh schon...der Beatnik mag gute Musik...und gutes Bier :inlove:

 

Also mein Favorit ist der Kloster Urtrunk:

https://irsee.com/klosterbrauerei/klosterbier/

Auch das Starkbier ist sehr zu empfehlen...aber Vorsicht...dreht ordentlich!

Hier nen Tip...ausm Steinkrug schmeckts doppelt gut!

 

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/irsee-im-allgaeu--brauerei-verschenkt-2500-liter-fassbier--30389184.html

:-D

 

:cheers:

 

Bier und Platte heute angekommen. 

Steinkrüge(Hasen Brauerei) stehen bereit. Schätze die Platte kommt beim 2ten auf den Teller.

Vielen lieben Dank für die tollen Tips!:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink ja auch gerne Bier und das auch hin und wieder in grösseren Mengen - unterstütze auch kleine Brauereien. 

 

Aber das Bier hier für die Flasche 2.40€? Ist jetzt bei ner 20er Kiste auch schon seeehr happig finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information