Zum Inhalt springen

Motor geht beim Anfahren aus


flofie

Empfohlene Beiträge

Ok, Problem gelöst - ab hier übernehme ich.... ;-)

 

Lösung: also die Zündung war ja offensichtlich im Eimer - getauscht und funktioniert.

 

2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint schlecht zu sein. :-) 

Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren.


Jetzt ist der Vergaser mal noch komplett verstellt und definitiv falsch bedüst. Da komm ich aber tatsächlich jetzt mit klar. Zurück auf Standardbedüsung aus meinem ersten Post in diesem Topic und von da an wirds was werden.

 

Ich bedanke mich bei Allen für die guten Tipps - bestes Forum!

 

Wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte, dann hätte ich die PX verkauft und mir ne Ape mit Lambrusco-Doors und China-4-Takt Motor gekauft. :-D 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat flofie folgendes von sich gegeben:

Heisst das ne kleinere Hauptdüse nehmen?

Nein, nicht zwangsläufig !

 

vor 2 Stunden hat flofie folgendes von sich gegeben:

2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint bzwschlecht zu sein. :-) 

Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren.

Eine undichte Schlauchklemme flutet normalerweise nur die Vergaserwanne bzw. sorgt für unzureichende Spritzufuhr und hat eigentlich nichts mit zu fetter Vergaserbedüsung zu tun. Auf die nächsten 800 m ...... :thumbsup:

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Auf die nächsten 800 m ...... :thumbsup:

Ich hoffe es wirklich nicht... :-/

Hab die nächsten Wochen keine Zeit mehr für die Vespa - wenn ich denn wieder rankomme, werde ich hier berichten.

Bearbeitet von flofie
dicke Finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information