flofie Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Dreht sauber hoch. Säuft aber auch im "erhöhten Standgas" ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 24 Minuten hat flofie folgendes von sich gegeben: Dreht sauber hoch. Säuft aber auch im "erhöhten Standgas" ab. Nur unter Last (anfahren) oder im Leerlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Wechsel mal die Schwimmernadel am SI. Hatte ich auch mal. Selbes fehler bild. Edith: habs gerade erst gelesen, hast schon den SI getauscht. Unwahrscheinlich das an beiden die Schwimmernadel durch ist Bearbeitet 5. März 2021 von krankerfrank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Am 3.3.2021 um 10:50 hat flofie folgendes von sich gegeben: Gelernt hab ich schonmal: Tuning ist ungleich Wartung und Revision eines Serienmotors. Du solltest auf Deinen Motor hören, was er Dir zwischen den Zeilen eigentlich sagen möchte. Bereit, bereit Grüße aus Augsburg BABA'S PS. Ansonsten könnte es auch an einer schlecht sitzenden Schwimmerkammer-Dichtung liegen. Bearbeitet 5. März 2021 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Langsam weiss ich echt nicht weiter... Vergaser hab ich heute komplett zerlegt und alle Dichtungen inkl. Nadel gegen Neuteile getauscht. - keine Abhilfe geschafft. Blitzidee - Mal nen SI20 nehmen, frisch gewartetes Teil aus dem Regal genommen, eingebaut - same shit... Ich glaube ich brauche mal ne Pause vom Fahrzeug.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 15 Minuten hat flofie folgendes von sich gegeben: Langsam weiss ich echt nicht weiter... Vergaser hab ich heute komplett zerlegt und alle Dichtungen inkl. Nadel gegen Neuteile getauscht. - keine Abhilfe geschafft. Blitzidee - Mal nen SI20 nehmen, frisch gewartetes Teil aus dem Regal genommen, eingebaut - same shit... Ich glaube ich brauche mal ne Pause vom Fahrzeug.... Jaaaaa....... wenn du auch weiterhin die dir gestellten detailfragen nicht beantwortest wird das auch mit Ferndiagnose nix. Dann is wegstellen vielleicht wirklich besser... jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Nur unter Last (anfahren) oder im Leerlauf? Hab deine Frage möglicherweise nicht präzise beantwortet: Säuft unter Last ab und auch im Leerlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 2 Stunden hat flofie folgendes von sich gegeben: Hab deine Frage möglicherweise nicht präzise beantwortet: Säuft unter Last ab und auch im Leerlauf. Ok. Noch mal langsam, damit ich’s auch klar formuliert habe: wenn du den Leerlauf drin hast (Gangschaltung Stufe „null“, Kupplung nicht gezogen) und die Möhre aufm Hauptständer steht. Und der Motor läuft. Und du jetzt keinen Gang einlegst. sondern du JETZT auf komplett Vollgas hochdrehst und auch „spielst“ (wrumm, wrumm, wrumm!!!), dreht sie dann komplett sauber hoch??? (Und auch wieder runter?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Wie steht denn die Zündung? Eventuell einen Fehler gemacht und total verdreht? Grundplatte mal durchgemessen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Am 3.3.2021 um 07:30 hat flofie folgendes von sich gegeben: leider ließ sich das "Absaufen" damit nicht beheben Es dreht sich im Kreis. Welche Düsen hast du probiert? Hat sich beim Wechsel was verändert. Du schreibst immer vom Absaufen, kannst du das anders beschreiben, genauer wann... Keiner von uns steht neben dir und kann da eigene Beobachtungen machen! Was bedeutet, Sprit kommt aus dem Luftfilter? Mach doch bitte mal Bilder wo der Sprit herkommt mit Zeigefinger drauf. Dazu als Test den Luftfilter abbauen und dann nochmal ein Bild , Luxus wäre ein Video davon im Betrieb machen. Oder jemanden holen, der da mal rüber schaut. Grüße @mrfreeze, Nachtrag, er hat einen neuen Kabelbaum verbaut, vielleicht stimmt da was nicht und/oder Zündung? Bearbeitet 6. März 2021 von 2Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Ich tippe auch auf ein Zünfungsproblem! Wenn vom Benzinhahn bis zum Vergaser alles sauber gecheckt wurde und das passt, liegt der Fehler woanders! Bearbeitet 6. März 2021 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Ich könnt mich ja so in den @))(& beißen... Also Zündung hatte ich ja eigentlich kategorisch ausgeschlossen und deshalb nicht weiter beachtet - hab jetzt dann doch nochmal die ZGP gecheckt und ähm ja, das Pickup hat wohl gut einen abbekommen. (siehe Bild). Würde mich schwer wundern, wenn das nicht der Übeltäter ist. Kann mir ausserdem jemand sagen, ob das Polrad diese "Lücke" braucht oder ob das auch im Eimer ist? @2Manni: Ergänzung zu den Nebendüsen: Habe das Nebendüsenset von BGM vom 58-68 / 160 und eine 52/140 durchprobiert und es hat sich dadurch überhaupt nix verändert. Bearbeitet 6. März 2021 von flofie Nebendüsen hinzugefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) @flofie, da hat ja einiges am Lüfterrad geschliffen und Spuren hinterlassen. Ob die Lücke da hingehört, eher nicht . Habe aber kein Lüfterrad zum Vergleich da.? Ob die ZGP noch zu gebrauchen ist, fraglich. Pickup und die Spulen, vielleicht haben die einen weg bekommen. Sonst brauchst du noch HDs um den Vergaser dann entgültig abzustimmen. Weiter machen, Gruß Bearbeitet 6. März 2021 von 2Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat flofie folgendes von sich gegeben: Also Zündung hatte ich ja eigentlich kategorisch ausgeschlossen und deshalb nicht weiter beachtet - Da du geschrieben hast, die komplette Zündung schon gewechselt zu haben hat dies auch keiner weiterverfolgt. Hier ein Bild von einem px Lüra. Die Kante darf definitiv nicht sein also kaputt... Für mich hört sich das noch Zünd Aussetzer an, weswegen die Karre abstirbt. Am Pick Up ist auch was ausgebrochen. Und an den Spulen ist es auch krumm... also neu machen. Die abdüserei in allen Ehren, aber anspringen und irgendwie laufen muss das mit der grundbedüsung, die du drin hast. Hier ist Zündung das Thema. Bearbeitet 6. März 2021 von ric1204 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Ich weiß... Dafür entschuldige ich mich auch in aller Form.... :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Kein Problem. Weitermachen! Neue/andere ZGP rein. Schau genau, dass kein Kabel unten drunter gequetscht ist. Zum einem könnte es dann blank auf dem Blick liegen und somit dann einen massefehler machen, zum anderen könnte die Auflagefläche und somit die Position der ZGP falsch sein. Neues/anderes Lüra! Neu abblitzen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Jau, mieser Fehler. Hatte ich auch mal - Stück Magnet rausgebrochen und hat gut was von Spulen und Pickup mitgerissen. Kann aus dem nichts kommen und man denkt gar nicht dran. Frag mich nicht nach der Ursache, hab’s damals auch nicht rausbekommen. mein Rat: mach die Zündgrundplatte gleich komplett neu und bastel nicht mehr dran rum - das ist ein Fass ohne Boden. Polrad sowieso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 3 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: mein Rat: mach die Zündgrundplatte gleich komplett neu und bastel nicht mehr dran rum - das ist ein Fass ohne Boden. Polrad sowieso. Auf jeden Fall. Das geht in den Schrott. Am meisten ärgert mich, dass das auch andere Fehler aus der Vergangenheit erklärt... Werd dann die Tage was Neues bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ähhhhhhh - blöde Frage: hab zwar selber gesagt, dass das Polrad wohl Schrott ist. jetzt hab ich grad hier übers Forum eins zugeschickt bekommen - und das hat exakt die gleiche Kerbe... schaut auch nicht gebrochen aus... gabs am Ende doch lüras wo das so gehört??? @flofie: hat deines die gleiche Nummer??? jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 11. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2021 @freerider13: du hast vielleicht Glück - hab tatsächlich nen Foto gefunden von der Vorderseite: 991651 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Komisch. hab noch ein kaputtes hier, gleiche Nummer wie deins. Das hat den Ausschnitt aber nicht. muss jetzt eh in Shop, nehm’s mal mit und frag da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ich hab hier zwei mit dem gleichen Auschnitt; das rechte ist bei mir auch schon ohne Probleme gelaufen: Also besser nicht gleich "auf den Schrott"! Bei Schleifspuren an Zündung/Polrad würde ich im Übrigen erst mal an die Kurbelwellenlagerung denken. Wenn da zuviel Spiel vorhanden ist, kommen die sich nämlich zu nahe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Oder gar an eine Verdrehte KW.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 11. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Ich geb Bescheid, sobald ich meine neue Zündung habe - heute bestellt. Zur verbogenen Kurbelwelle: die KuWe aus dem Spendermotor der ZGP hatte dann wohl einen weg - hab die ja bekanntermaßen ohne Kontrolle eingebaut. Bearbeitet 11. März 2021 von flofie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 15. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2021 Samstag kam meine Neubestellung an - leider keine Zeit zum Schrauben gehabt. Aber ich fand es interessant, dass der Haken der QS direkt unter dem diskutierten Stück des Lüfterrades gemacht wurde... Zufall? Würd mich echt interessieren, ob das wirklich ne anfällige Bruchstelle ist oder ob da einfach was bei der Produktion ausgelassen werden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Interessant wäre jetzt natürlich, ob es mit dem neuen Lüfterrad zufriedenstellend läuft Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 6.3.2021 um 09:41 hat flofie folgendes von sich gegeben: Ich meine das Lüra ist gebrochen. Wenn man das Bild vergrößert, dann sieht man den Haariss ganz gut, wie er sich von dem großen Spalt nach weiter unten rechts durchzieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 11.3.2021 um 14:42 hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Auch hier meine ich, daß das Lüra gebrochen ist. Der Haarriss schlängelt sich zwar, geht aber auch bis unten durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Interessant wäre jetzt natürlich, ob es mit dem neuen Lüfterrad zufriedenstellend läuft Grüße aus Augsburg BABA'S Also: neue ZGP und neues LüRa eingebaut. Benzinhahn auf, einmal mit gezogenem Choke gekickt - springt die Karre sofort an. Choke rein, bissi mit dem Gas gespielt. Gas-Annahme recht gut, ich bin (war) begeistert. Setze mich also auf den Blechhaufen und will testweise losfahren, lasse die Kupplung kommen (gebe dabei etwas Gas), der Motor will ausgehen, ich ziehe sofort die Kupplung aber da ist der Motor auch schon aus. Vergaserwannendeckel ab: abgesoffen, der Luftfilter tropft hinten vor Sprit es ist auch hinten schon wieder Sprit in der Vergaserwanne. Heisst das ne kleinere Hauptdüse nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Da wäre ich jetzt wieder bei der Schwimmernadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden