Zum Inhalt springen

Motornummer VSF ???


ard_2

Empfohlene Beiträge

Ja,  soll ein 200'er mit Getrenntschmierung und E-Starter sein.

 

VSE1 "T "wäre ein Rallymotor aber das kommt mit der Seriennummer nicht hin und da ist dann immer noch das M anstelle des T

 

Die Seriennummer auf ner PX entspricht ner 1990'er Lusso aber hier wären wir bei VSX1T

 

Kann das was aus Spanien sein? Motor soll angeblich 1983 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut im allgemeinen "nachgeschlagen" aus. die 8 ist falschrum. die 1 ist 2x. Die Fläche ist auch zu glatt. normal ist die Gußstruktur hier auch deutlicher ausgeprägt.

 

Möglicherweise hat jemand den Spanischen Motor in eine Italienische Nummer umgewandelt. Wenn der Block sonst OK ist würde mir das nix ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Infos. 

 

Denke mal ich lasse die Finger von dem Ding da der Preis auch im Viertstelligen liegt. Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

dann würde ich mir ein gebrauchtes, intaktes Gehäuse suchen und es mit den Innereien selber bestücken - dann weißt Du was Du hast.

 

So ganze Motoren aus zweifelhafter Quelle sind meistens Bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Ganz ehrlich, ich würde mich nach einem guten gebrauchten PIAGGIO Gehäuse umschauen, zur Not mit defekten DS den man um (glaub?) rund 150steine hier lasern und spindeln lassen kann.

 

Im Quattrinitopic steht dass es mit den DS-Malossigehäusen Probleme gibt. Deshalb würde ich da echt nach einem guten Piaggio schauen...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Achso, denkst Du an 200er oder 125/150er?

Die kleinen sind deutlich leichter und deutlich günstiger zu bekommen, und mit den aktuellen 177/187er Zylindern stehen die einem 200er auch nichts mehr nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö  habe nur 200'er Roller. Was kleineres kommt da nicht rein.  Möcht was originales aus den späten 80'ern oder frühen 90' ern haben passend zu den Rollern. Bin mittlerweile froh die Motoren früher nicht getuned zu habe.  Für das Thema wäre dann so nenn Masslosigehäuse prädestiniert  , schneller sind ja eh die meisten Moppets aber mit den aktuellen 125'ern kann man noch gut mithalten ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information