Zum Inhalt springen

Membrane für den Doppel 133eriger


Empfohlene Beiträge

moinsen,

ich hab ein 133er doppel und halt den normalen ansaugstuzen! hab mir mal

überlegt ob es nicht möglich wäre den so zu modifizieren dass da 2 membarne

reinpassen!!!

hab daran gedacht den ansaugstuzen abzusägen und daran aufzuschweißen, so

dass man ein 24er membranansauger daran befästigen kann!

Ist das irgenwie umsetzbar????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, musst halt schaun dass nicht erst die eine und dann die andere membrane kommt, dann hats ja keinen sinn..., kannst auch den normalen membranansaugstutzen so umbauen dass ein kanal nach der membrane zum direkteinlass vom zylinder geht, dann brauchst nur eine membrane, fährst aber keinen drehschieber mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooh cool!

@ gerhard: ich hatte das so vor: vor der membrane abzusägen! dann da was aufschweißen lassen( hab nicht die möglichkeit selber zu schweißen) und dann da die membrane zwischen zu bauen!

@ die happy:

wär super coll, ich hab mal den worbel gefragt: sach dir mal bescheid was der sagt :D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag euch nur eins: das wird super stressig mit dem planen und dicht kriegen vom Stutzen werden aber ich finds gut dass mal mehr leute vom simplen standart-stecktuning wegkommen und mal was eigenes probieren!

Vielleicht kann ich euch ja auch bald meine neuste créacion vorstellen, aber die gibts bis jetzt (aber nicht mehr lang hoffe ich) nur in meinem kopf... aber zuerst wird mein aktueller Polini Motor auf 6 Klappen umgebaut

:-D  :love: SMALLFRAME :love:  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also der doc hat follgendes vor! er will den ansaugstuzen vom direktansauger oder so die 4 klappen membrane so modifiziern dass das auf ne doppel ansauger passt!!!

ich hab kein plan wie ich das selber umsetzen kann!  aber ich schau mal und grübel beim bier abend....:D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anstelle der einen Klappe beim DOA eine 4 Klappem Membrane verwenden? Dann fährst du aber immer noch Drehschiebereinlass und nicht beides über Membran (und das wolltest du doch ursprünglich oder?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hol mir auch nen DOA den ich dann mit 2 Membanios fahren werd, die eine sitzt ja eh schon im Gehäuse so dass das ganze eigentlich eine nicht sooo stressige Angelegenheit werden sollte  :D  hehehe  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie würds du denn machen??? also ich glaub das der doc das schon machen würde!!!! aber auch 4 klappen für den doa!!!!!!! nicht wieder drehschieber!

ich glaub ich sollte den mal anrufen!!!! kann man mit ihm feilschen????? :D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ist wirklich schwere verständlich!!!

also ich wollte sagen, dass ich glaube das der worbel mich schon richtig verstanden hat und den ansauger so überarbeiten wollte, dass der komplett membran ist!!!!!!

so hoffe jetzt hab ich mich richtig ausgedrückt!! :D

aber ich machs mir leiber selber! ist günstiger :D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten drehst du vor der Aktion noch den Zylinder um ~2mm oben ab und baust dir die entsprechende Fussdichtung - der DOA ist ja genau wie der normale Polini um diese ~2mm "gedrosselt". Also draufstecken, Höhe genau messen und ab zum Dreher!

Wär ja schade den Mördereinlass zu bauen und den Zylinder gedrosselt zu lassen.... oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja uach voll der öde zylinder,wenn man nix am kolben und am einlass macht!!!!!!

das ist ja vorraussetzung ;) aber ob ich den abdrehn lass, mus sich mal gucken!!! aber wie ich mich und meine verrückten kollegen kenn kommt das sowieso bald :D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verändert ihr am Kolben?

Außer Kolbenfenster anpassen.

@Gerhard

Du hast eine Schamlippenelle, oder?

Könntest du mal ein Bild reinstellen?

Möchte mal überpüfen ob meine Ideen mit deinen     übereinstimmen

@Malte

Habe mir heute den Monomembranansaug. angeschaut und ich denke dass er nur schwer mit den DoA zu kreuzen ist.

Am besten wären gleich 2 Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh naja hat der norbert von sip mir auch vorgeschlagen! aber ich säg den ansauger da ab wo der auf die membarankammer trifft und dann dort aufschweissen und den membarnkasten vom direktansauger draufbasteln!!!

was haltet ihr davon????

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: ausprobieren!

@DH Kolben bekommt an den Klemmstellen (und die werd ich bald sehen  :D  ) Ölbohrungen, dann wird noch strömungsgünstiger gemacht

Fahr zur Zeit ne geflexte Vollwange, das Ding kommt aber wahrsch wieder raus weils mir zuviele Vibrationen hat (Schali wieder rein) Worb5 gibts jetzt auch n Bild von ner PK-Schali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!@ gerhard: werd ich machen!!!! wennn das feddich ist hol ich mir langhub und schali!!!

wie schauts aus mit selber machen???? kann ich die flexen und muss ich mir dann die welle neu wuchten lassen????

oder reicht ne tube bremsreiniger fürs lager??!!!???

die bilder von der lippenwelle sehen voll freakig aus!!!!

:D aber ist halt ne teure sache, wie viele sachem vom doc...

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss doch auf die lächerlichen 6 Langhub-Kubik, und haltbarer wird der Zylinder durch die gestiegene Kolbengeschwindigkeit bestimmt auch nicht... Schau mal unter Dienstl-Ges; Für Smallframefahrer, da hab ich nen Erguss zum Thema SF-Schali gehabt ;)

...kann sogar sein dass die PK-Schali auf w5 meine ist, hab mir erstmal eine machen lassen bevor ich mir noch n paar weitere gemacht hab  :D  die Welle hat nämlich die typischen Flexspuren die meine damals auch schon hatte bevor ich sie zum Doc geschickt hatte weil ich da schon vorher dran rumgeflext hatte bevor jeder das Wort Schali kannte... echt witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast j arichtig gas gegeben!! hast du eventuell bilder??

mit was fürner flex hast du denn gewerklet???? und zum flexen den schleif aufsatz nehemn???

ich werd mal gucken( wie immer)!

mit langhub hast du recht!!! aber 6 cm³ sind 6cm³ :D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information