Zum Inhalt springen

200er Motor, MHR 221, 64Hub - Preisfindung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in einen M244 verliebt und trenne mich von meinem MHR Motor. Ich habe keine Ahnung, was da verlangt werden kann - ich hätte was zwischen 1.5 und 2 gedacht.

 

- Piaggio 200 Lusso Gehäuse: Einlass und Überströmer vom Kobold ausgeschweißt und geplant

- Malossi MHR 221 mit GS Kolben, Auslass 1mm höher, nicht breiter

- 64er Kingwelle

- MMW Membran CNC-Stutzen 35mm (ohne Membran)

- Getriebe org. Piaggio 200 mit kurzem 4.

- DRT Primär 23 / 64

- Lusso Zündung mit abgedrehtem E-Startlüfterrad (1550gr)

Silentblöcke, Schaltkreuz, Primärfeder + Repkit wurden im Rahmen der Aufbau erneuert

Laufleistung ca. 2000km, hatte was bei 35PS

inkl. Schaltraste, ohne Kupplung, Kupplungsdeckel, Abdeckungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der schon so einen Motor gebaut hat weiß, dass die Materialkosten ohne Arbeit da schon weit über 2k liegen. Insofern würde ich da eher mal Richtung 2 als 1,5 versuchen. Für mich würde allerdings schon wieder der vermutlich aufgerissene DS und der Membranumbau den Preis drücken, aber ich weiß, dass andere durchaus gerne Membran fahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Motor (je nach Zustand / Dichtheit / äußeres Erscheinungsbild) und Laufleistung ~2000km bei 1400 - 1600 Euro einschätzen.

 

Wenn der Motor NEU aufgebaut wäre, also Zylinder / Lager / Schaltkreuz usw NEU dann wäre ich - trotz fehlender Teile - bei 1600-1800 Euro.

 

Mit Vergaser, Kupplung usw also komplett, würde ich diesen Motor bei 1900-2200 Euro sehen

 

mit potentem Resoauspuff und aussagekräftiger Leistungsmessung dann bei 2300-2400 Euro

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information