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200er Motor, MHR 221, 64Hub - Preisfindung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in einen M244 verliebt und trenne mich von meinem MHR Motor. Ich habe keine Ahnung, was da verlangt werden kann - ich hätte was zwischen 1.5 und 2 gedacht.

 

- Piaggio 200 Lusso Gehäuse: Einlass und Überströmer vom Kobold ausgeschweißt und geplant

- Malossi MHR 221 mit GS Kolben, Auslass 1mm höher, nicht breiter

- 64er Kingwelle

- MMW Membran CNC-Stutzen 35mm (ohne Membran)

- Getriebe org. Piaggio 200 mit kurzem 4.

- DRT Primär 23 / 64

- Lusso Zündung mit abgedrehtem E-Startlüfterrad (1550gr)

Silentblöcke, Schaltkreuz, Primärfeder + Repkit wurden im Rahmen der Aufbau erneuert

Laufleistung ca. 2000km, hatte was bei 35PS

inkl. Schaltraste, ohne Kupplung, Kupplungsdeckel, Abdeckungen

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Jeder, der schon so einen Motor gebaut hat weiß, dass die Materialkosten ohne Arbeit da schon weit über 2k liegen. Insofern würde ich da eher mal Richtung 2 als 1,5 versuchen. Für mich würde allerdings schon wieder der vermutlich aufgerissene DS und der Membranumbau den Preis drücken, aber ich weiß, dass andere durchaus gerne Membran fahren.

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Ich würde den Motor (je nach Zustand / Dichtheit / äußeres Erscheinungsbild) und Laufleistung ~2000km bei 1400 - 1600 Euro einschätzen.

 

Wenn der Motor NEU aufgebaut wäre, also Zylinder / Lager / Schaltkreuz usw NEU dann wäre ich - trotz fehlender Teile - bei 1600-1800 Euro.

 

Mit Vergaser, Kupplung usw also komplett, würde ich diesen Motor bei 1900-2200 Euro sehen

 

mit potentem Resoauspuff und aussagekräftiger Leistungsmessung dann bei 2300-2400 Euro

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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