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SF Teile: EGT Stage 6, Motorgehäuse gespindelt


restblau

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Die Teile verkaufe ich wegen Projektwechsel

 

1. L&S Franz, selbst gebraucht gekauft, nie montiert, Zustand top, Auspufflack vom Vorbesitzer neu; Besonderheit: Aufnahme für Lambda Sonde  is weg

2. L&S Otto, selbst gebraucht gekauft, nie montiert, Zustand top, Besonderheit: EGT Sensor Aufnahme vorhanden, Preis: €470 neu:  450is weg

3. Kurbelwelle Mazzucchellli Racing, Vollwange, 54mm Hub, 97mm Pleuel, 20mm Konus - NEU & unbenutzt; Preis: €160 is weg

4. XL2 Kupplungsdeckel komplett inkl. Trennpilz und Hebel, is weg

5. PK Gehäuse geplant und gespindelt für Vollwangenwelle 54/105 - siehe Punkt 3; Gehäuse habe ich gebraucht gekauft, habe ich nicht verbaut; inkl. Lüfterabdeckung, Gehäuse poliert;  1 Aufnahme für Lüfterabdeckung gebrochen (nicht dramatisch, kann wieder gefixt werden), Öl-Ablasschraube wurde vergrößert, M12, Zustand siehe Fotos, Preis: € 150

6. Crimaz Bremspumpe, NEU SIP TeileNr. 56375300, Verkauf wegen Falschbestellung, daher ungebraucht bzw. nie verbaut -is weg

7. Stage6 EGT: das Teil habe ich gebraucht gekauft um € 75 und nie verbaut, weil ich auf SIP EGT dann gesetzt habe; daher kann ich nicht mehr drüber sagen, als auf den Fotos zu sehen ist (wenn weitere Fotos gewünscht sind, mache ich gerne noch welche), Preis: €75

8. Hartz4: inkl. Abzieher und Distanzierung, gebraucht, wie neu - nur wenige km verwendet; selbst gebraucht gekauft - nie verbaut, is weg

9. V50 Scheibenbremse CRIMAZ 2.0 RDP vorne, NEU - wegen Projektänderung; SIP TeileNr 30023100, neu, vollständig, nur zum Anschauen ausgepackt, is weg

10. Rundtacho: analog,  120 kmh, neu, ungebraucht  - Preis: € 50,- is weg

 

 

1. Franz

2. (reserviert) Otto - is weg

3. Mazzu -is weg

4. XL2 Kulude

 

5. Motorgehäuse - Preis € 150

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6. Crimaz Hauptbremszylinder für ET3

 

 

7. Stage6 EGT - Preis € 75

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8. Hartz4 is weg
9. V50 Scheibenbremse CRIMAZ 2.0 RDP vorne, is weg 

10 Rundtacho analog, 120kmh - is weg

 

 

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  • restblau änderte den Titel in SF Teile: Hartz4, Auspuff L&S Otto, Mazzu Kuwe Race 54/105 NEU, Crimaz Hauptbremszylinder NEU für ET3, EGT Stage 6, Motorgehäuse gespindelt
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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